Mein Konto
    The Drop - Bargeld
     The Drop - Bargeld
    4. Dezember 2014 Im Kino | 1 Std. 47 Min. | Krimi, Drama, Thriller
    Regie: Michaël R. Roskam
    |
    Drehbuch: Dennis Lehane
    Besetzung: Tom Hardy, Noomi Rapace, James Gandolfini
    Originaltitel: The Drop
    Pressekritiken
    3,7 10 Kritiken
    User-Wertung
    3,5 166 Wertungen, 15 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Der Barkeeper und Ex-Kriminelle Bob Saginowski (Tom Hardy) versucht, seinen Kopf irgendwie über Wasser zu halten. Die Bar, die er zusammen mit seinem Cousin Marv (James Gandolfini) in einem Brennpunkt Brooklyns betreibt, ist regelmäßiger Anlaufpunkt für Gangster des Viertels und wird auch zur Geldwäsche missbraucht. So richtig kompliziert wird der Alltag für Saginowski und seine neue Bekanntschaft Nadia (Noomi Rapace) aber erst, als sie einen verwundeten Pitbull-Welpen in einer Mülltonne finden und bei sich aufnehmen – denn der gehört dem brutalen Kriminellen Eric Deeds (Matthias Schoenaerts). Die Situation spitzt sich zu, weil Saginowskis Bar ausgeraubt wird und die örtliche Unterwelt ihr Geld zurückverlangt. Bob und Marv müssen die Räuber finden, wobei sie ihre Fähigkeiten aus scheinbar längst geschlossenen Kapiteln ihres Lebens reaktivieren…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    The Drop - Bargeld
    Von Thomas Vorwerk
    Der größtenteils auf Krimis mit dem Handlungsort Boston (genauer gesagt „seinem“ Stadtteil Dorchester) spezialisierte US-Schriftsteller Dennis Lehane lieferte schon die literarischen Vorlagen zu Clint Eastwoods „Mystic River“, Ben Afflecks „Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel“ und Martin Scorseses „Shutter Island“. Sein neuer Roman „The Drop - Bargeld“ ist aber nicht (wie es auf der deutschen Taschenbuchausgabe prangt) die Buchvorlage zum gleichnamigen Thriller-Drama von Michaël R. Roskam („Bullhead“), sondern die Romanfassung seines eigenen Drehbuchdebüts, das wiederum auf seiner Kurzgeschichte „Animal Rescue“ von 2009 basiert. So erklärt sich auch, dass Lehanes Roman erst ein Jahr nach dem Tod von James Gandolfini veröffentlicht wurde. Der im Juni 2013 verstorbene „Sopranos“-Star hat in dem packendem Film seinen letzten Leinwandauftritt, noch dazu in seinem bevorzugten Halbwelt-Ambiente:
    The Drop - Bargeld Trailer DF 2:05
    The Drop - Bargeld Trailer DF
    21.032 Wiedergaben
    The Drop - Bargeld Trailer (2) OV 2:28
    The Drop - Bargeld Trailer (3) OV 2:10
    The Drop - Bargeld Trailer (3) OV 1:56
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    275 Filme & 55 Serien bei Star auf Disney+: Wir haben die komplette Liste mit allen neuen Inhalten für euch!
    News - DVD & Blu-ray
    In der neuen Themenwelt Star auf Disney+ gibt es ab dem 23. Februar 2021 jede Menge neuer Titel, darunter Filme wie „Deadpool“,…
    Donnerstag, 28. Januar 2021
    Die FILMSTARTS-DVD-Tipps des Monats April 2015
    News - DVD & Blu-ray
    FILMSTARTS bietet einen kompakten Überblick der besten DVD- und Blu-ray-Starts des Monats!
    Freitag, 3. April 2015
    Im neuen Trailer zu "The Drop – Bargeld" geraten Tom Hardy und James Gandolfini in Schwierigkeiten
    News - In Produktion
    James Gandolfini ist am 19. Juni 2013 im Alter von gerade einmal 51 Jahren verstorben. Im Trailer zu "The Drop – Bargeld"…
    Freitag, 12. September 2014
    "The Drop - Bargeld": Erster deutscher Trailer zum Krimi-Drama mit Tom Hardy und James Gandolfini
    News - Videos
    Im Drama "The Drop - Bargeld" müssen sich Tom Hardy und James Gandolfini als Barbesitzer ihrer kriminellen Vergangenheit…
    Mittwoch, 3. September 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Tom Hardy
    Rolle: Bob Saginowski
    Noomi Rapace
    Rolle: Nadia
    James Gandolfini
    Rolle: Cousin Marv
    Matthias Schoenaerts
    Rolle: Eric

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Alp A
    Alp A

    3 Follower 12 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 28. Juni 2019
    Tom Hardy als eine Art Forrest Gump in der Gangsterwelt hat mich positiv überrascht. Die Story bezieht sich glücklicherweise auf nur wenige Protagonisten, ohne den Zuschauer zu überfordern. Das Drehbuch ist strukturiert und lässt einen nicht mit Fragen zurück.
    Jimmy v
    Jimmy v

    456 Follower 506 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 17. Februar 2015
    Es ist so eine tolle Atmosphäre in "The Drop" - das zeichnet den Film aus. Man weiß nicht, wohin das alles geht, und selbst als das dann klar ist, kann der Film immer noch spannend sein, obwohl er recht langsam erzählt ist und manche sonderbaren Situationen bietet. Eben auch aufgrund der tollen Stimmung, die hier herrscht. Ich liebe einfach diese Geschichten, die es schaffen mit einigen Pinselstrichen (hier: Dialogen und Szenen) ein Panorama ...
    Mehr erfahren
    Zach Braff
    Zach Braff

    304 Follower 358 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 4. Januar 2015
    "The Drop" ist ein ultra-intensiver, grandios gespielter Thriller mit perfekter Besetzung. James Gandolfini in einer seiner letzten Rollen verkörpert den in der Klemme steckenden Barbesitzer wirklich klasse. Überragt wird er jedoch noch von Tom Hardy, der nach "Locke" nun schon seine zweite Bombenperformance im Kinojahr 2014 hinlegt. Zwar hat er hier keiner One-Man-Show zu geben, aber er ist mindestens genauso präsent und überzeugend. Die ...
    Mehr erfahren
    Gringo93
    Gringo93

    314 Follower 429 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 18. Juli 2018
    Fazit Kühler und spannender Thriller mit tollen Darstellern, guten Wendungen und wunderbarer Atmosphäre.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2014, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2014.

    Back to Top