Legend Of Tarzan
    Deine Meinung zu Legend Of Tarzan ?

Brodie1979 ..
    Brodie1979 ..

Veröffentlicht am 29. Juli 2016
    Herje, hier stimmt ja im Nachhinein garnichts. Dabei scheint dem ganzen Ding durchaus eine gewisse Konzeption zu Grunde zu liegen: man wollte wohl komplett das alte Tarzan Thema neu aufarbeiten, eine Art "Tarzan begins" und geht dazu einen ungewöhnlichen Weg: die Origin Story von Tarzan wird generell als bekannt voraus gesetzt und nur mittels ein paar schneller Rückblenden erläutert so daß direkt im hier und jetzt eine neue Geschichte erzählt werden kann. Diese besteht aber einfach nur aus einer schnell geschusterten Gefahrenlage in der Tarzan durch den Dschungel hetzt um seine entführte Jane zu retten - das bedeutet die meiste Zeit ist er unterwegs zusammen mit einem kalauernden Samuel L. Jackson und anderen und hangelt sich in einem Dschungellook von Liane zu Liane und stellenweise an echt scheußlichen Spezialeffekten entlang. Christoph Waltz gibt dazu den obligatorischen Schurken, reduziert seine typischen eigenheiten ein wenig, vermag es aber nicht mehr zu sein als ein unsympathischer, charismaarmer Fiesling. Und Tarzan selsbt kommt irgendwie distanziert daher, es paßt zwar daß ein Mensch der im Dschungel aufwuchs ein mann weniger Worte ist; aber auf der anderen Seite ist er so keine Figur die den Zuschauer oder ein Publikum begeistern oder für sich einnehmen kann. Und die Action tuts auch nicht. Von ein paar wenigen krachenden Szenen herrscht Stille und pure Langeweile. So kann man den obligatorischen Schrei von Tarzan hier auch als Notfallmaßnahme aufgreifen damit der Zuschauer nicht wegpennt.
    lorena v.
    lorena v.

Veröffentlicht am 29. Juli 2016
    Gutes, solides Popcorn Kino. Kein Meisterwerk. Enttäuscht hat mich persönlich die Figur von Christoph Waltz, er kann viel mehr. Dafür war Samuel L. Jackson ein echtes Highlight für mich.Sollte man im Kino sehen, tolle Bilder.

Veröffentlicht am 29. Juli 2016
    Mit "Legend of Tarzan" erzählt uns Regisseur David Yates eine etwas andere Geschichte des Dschungelhelden Tarzan. 8 Jahre nach den uns bekannten Ereignissen, lebt Tarzan (er nennt sich nun John) mittlerweile in London mit seiner Frau Jane (Margot Robbie). Englands Premierminister bittet John erneut nach Afrika zu reisen um Belgien und König Leopold II zu helfen. Er lehnt jedoch ab. Der Amerikaner George Washington Williams (Samuel L. Jackson) glaubt jedoch König Leopolds rechte Hand Leon Rom (Christoph Waltz) versklavt die Menschen in Kongo. Tarzan/John wird hellhörig und beschließt doch noch zurückzukehren...
    In der heutigen Zeit sollte jeder Mensch die Geschichte von Tarzan kennen, oder zumindest den Namen Tarzan. David Yates und seine Autoren haben sich darüber Gedanken gemacht und die Geschichte nach den bekannten Ereignissen erzählen wollen. Zwar werden dennoch die bekannten Erzählungen (Flugzeug stürzt ab, Baby Tarzan wächst bei Gorillas auf, trifft Jane), in Rückblenden erzählt, aber wir kriegen die bekannten Details nicht erneut lange serviert. Ich, für mein Teil, habe mich sehr über diese Vorgehensweise gefreut. Ich wollte schon immer Mal wissen, was eigentlich aus Tarzan geworden ist- auch wenn dieser wieder in den Dschungel zurückkehrt. Doch dies ist Regisseur Yates schlichtweg nicht gut gelungen. Auch wenn ich die Geschichte um Tarzan unzählige Male gesehen und gelesen habe, kam er mir hier so vor, als würde ich eine Vorsetzung schauen. Wenn Tarzan und Jane ein Stamm in Afrika besuchen, werden sie sofort herzlich empfangen und es fallen einige Namen. Eine großartige Einführung gibt es hier. Dies sorgt für einige Verwirrungen, weil es sich so anfühlt, als hätte man etwas verpasst. Solche Anspielungen auf die "Urgeschichte" gibt es immer wieder. Dies behindert auch das Schauen des Filmes allgemein, weil man stätig damit beschäftigt ist, diese Personen, ect. einzuordnen. Mit Alexander Skarsgard kriegen wir zwar einen Tarzan in beachtlicher Form, aber dafür einen recht unsympathischen Helden. Er macht im Prinzip den ganzen Film über nichts anderes als grummelnd in die Kamera zu schauen und Williams davor zu warnen vor was er alles sterben kann. Selbst die lustigen Szenen zerstört er mit seiner schlechten Laune. Gefühle scheint dieser Tarzan auch nicht zu besitzen. Obwohl er bei Gorillas aufgewachsen ist und diese als seine Familie sieht, scheint es ihm nichts auszumachen, wenn ein paar Gorilla erschossen werden und zu Sklaverei scheint er keine Meinung zu haben. Samuel L. Jackson versucht gewohnt mit seiner Coolness und und flotten Sprüchen, das eine oder andere zu retten, er ist aber auch kein Zauberer. Dagegen darf Margot Robbie eine recht taffe, starke und moderne Frau spielen. Im Gegensatz zu ihren Leinwand Ehemann weiß sie einige Szene mit ihren Lächeln zu retten. Was Christoph Waltz betrifft, werde ich mittlerweile müde davon. Mal wieder darf er einen Bösewicht in Hans Landa Manier spielen! Waltz sollte seinen Agenten wechseln und endlich mal diese Rolle ablegen. Ein zehntes Mal muss ich diese Rolle nicht mehr sehen. Auch wenn er hier mit seinen Rosenkranz als Halskette etwas neues einbringt. Optisch sieht der Film in vielen Szenen sehr hübsch aus. Die Naturaufnahmen Afrikas beeindrucken und man möchte am liebsten selbst dort spazieren. Wenn die Tarzan und Co. im beachtlichen Tempo von Liane zu Liane schwingen, ist das ein tolles Erlebnis. Auch das 3D wurde hier ideal eingesetzt. Tiere treten in einer großen Vielzahl auf und sehen verblüffend echt aus. Ob das jetzt Nilpferde sind, Elefanten, Strauße, Gorilla oder eine Herde Gnus. Auch die Kämpfe zwischen Mensch und Tier sind sehr realistisch gestaltet. Auch wenn die Kamera hier zu nah am Geschehen ist und man den Überblick verliert. Musikalisch ist der Action Streifen stellenweise episch untermalt.
    FAZIT: Der neue Tarzan Film von David Yates sieht in vielerlei Hinsicht wunderschön aus. Nebenbei zeigt er eine neue Geschichte über den Lianen schwingenden und gröllenden Helden aus dem Dschungel. Leider fühlt sich der Film stets so an, als ob man etwas verpasst hat und man sich eine Fortsetzung anschaut. Der Schwede Alexander Skarsgard weiß körperlich zu beeindrucken, nervt aber ungemein. Wer paar schöne Bilder sehen will und in den Dschungel abtauchen will (samt Mister Cool Christoph Waltz), ist hier richtig.
    MastahOne
    MastahOne

Veröffentlicht am 14. September 2016
    Hierbei handelt es sich um eine meiner Lieblingsgeschichten aus meiner Kindheit und entsprechend habe ich mich auf den Film gefreut. Nach den ersten Kritiken wollte ich meine Erwartungen nicht zu hoch schrauben. Klar, es handelt sich um einen typischen Blockbuster, "Legend of Tarzan" hält was er verspricht. Die Bilder aus Afrika sind toll, die Tiere super animiert. Alexander Skarsgard bleibt für mich etwas blass, irgendwie fehlt im etwas die Aura. Margot Robbie dagegen interpretiert eine etwas biestigere und toughere Jane als gewohnt und Waltz? Der spielt halt wieder Waltz und trotzdem kommt seine Rolle als belgischer Bösewicht einfach wieder gut. Ansonsten schaffen es die Macher einfach dieses "Feeling" einzufangen, was Tarzans Geschichte eben zu einer besonderen macht. Und das als Prequell mit einer ganz anderen Interpretation. Stark! Wer einfach eine gut gemachte, seichte Unterhaltung mit dem Feeling alter Tarzan-Filme sucht, der ist hier richtig. Wer keinen Zugang oder Bezug zu der Geschichte bzw. der Figur hat, der braucht den Film nicht zwangsläufig sehen.
    Andreas S.
    Andreas S.

Veröffentlicht am 13. Oktober 2022
    Tarzan Reloaded. Einer der ersten Comic-Superhelden schwingt sich mal wieder grölend durch den Urwald, um Mensch und Tier vor dem einen oder anderen Bösewicht zu retten. Selbige haben sich im Auftrag ihrer Majestät, des belgischen Königs, aufgemacht, das Land Kongo und seine Bewohner auszubeuten und zu unterjochen. Tarzan, die fleischgewordene genetische Kreuzung aus Captain America und Dr. Doolittle hat was dagegen…..Aaaaahhh - uohuoh - ouh ouh…..

Irgendwo im Blue-Screen Studio stolpern an sich äusserst begabte Schauspieler ( Alexander Skarsgard, Margot Robbie, Samuel L. Jackson, Christoph Waltz) herum und tun so, als seien sie im kongolesischen Urwald und erleben gerade das Abenteuer ihres Lebens. Das passt irgendwie alles nicht, alles wirkt völlig leb-und lustlos. Die etwas umgestaltete Tarzan-Geschichte kann auch nichts. Ist alles ziemlich langweiliger Einheitsbrei.

Furchtbar langweiliges Tarzan-Remake, dass sich irgendwo im CGI-Dschungel verliert. Man kann froh sein, wenn man den Streifen nicht im Kino ansehen muss. Im Heimkino kann man mal Pause machen und sich mit Kaffee bewaffnen, um im andauernden zermürbenden Kampf gegen den Tiefschlaf eine Chance zu haben.

Veröffentlicht am 18. Mai 2023
    Schwindelerregende, flotte Action, hübsch getrickste CGI-Tiere, Rückblenden, die schildern, wie Tarzan von Affen aufgezogen wurde, auch die Kolonialismuskritik ist löblich. Dass es etwas an Charme mangelt, lässt sich verschmerzen. Im Kino lukrierte der Streifen fast das Doppelte seines 180-Mio.-$-Budgets.
    MichaStgt
    MichaStgt

Veröffentlicht am 19. Juli 2016
    Konnte den Film bereits in den USA sehen. Gleich eins vorweg 3D hat sich in meinen Augen nicht gelohnt, sehr wenig bis keine Effekte.
    Zur Story muss ich sagen das diese ziemlich langatmig war, einzig die witze von George Washington Williams alias Samuel L.Jackson haben das ganze gerettet.
    Der Part von Christoph Waltz als Captain Rom war oscarreif wie dies umgesetzt war.
    Insgesamt gesehen ein schwacher Film, Samuel L. Jackson und Christoph Waltz retten das ganze

Veröffentlicht am 13. Juli 2018
    Mit "Legend of Tarzan" entstand ein stark bebildertes und atmosphärisches, aber drehbuchtechnisch flaches Abenteuer, mit nicht genügend Tiefe und nicht immer sehr gelungenen Effekten und soliden Darstellern.
    leob2303
    leob2303

Veröffentlicht am 1. August 2016
    Echt guter Film mit tollen Szenen und guten Schauspielern!!

Legend of Tarzan hat mich überzeugt und mir gezeigt das man aus einer Figur wirklich sehr vieles herausholen kann. Tarzan wirkt wie ein Superheld!!
    Tatsächlich gab es jedoch viele Logik fehler, denn Tarzan war kein normaler Mensch er war schon eine Art: ,, Superheld" er schwung sich wie Spiderman durch den Urwald und bekämpfte die Bösen. Die Action Szenen waren schon Genial mit ihrer Slo-Motion.

Meiner Meinung war Legend of Tarzan überraschend und eine gelungene Geschichte!

Veröffentlicht am 26. September 2016
    Mal wieder eine Tarzan-Verfilmung, Skepsis war angesagt, aber vollkommen unbegründet. Kurzweil ist angesagt. Gelungener Abenteuerfilm, der nicht nur schauspielerisch überzeugt. Alexander Skarsgard nimmt man von Anfang an ab, dass er sich als Lord Greystoke in der zivilisierten Welt noch immer nicht so recht wohl fühlt. Margot Robbie, für mich sowieso immer ein Highlight, schon mal wegen Ihrer verruchten deutschen Synchronstimme. Samuel L. Jackson glänzt, sorgt für den einen oder anderen Lacher und Christoph Waltz spielt wie immer mit viel Intellekt, fast zu viel des Guten. Visuell ist der Film mehr als gelungen, mitunter faszinierende Bilder. Habe mich toll unterhalten gefühlt. Der Film ist jetzt vielleicht kein Meisterwerk, aber hat mich doch positiv überrascht. Das ziemlich umfangreiche Budget von 180 Mio.$ wurde mehr als doppelt wieder eingespielt und es kommt ja noch der Verleih und der Verkauf. Also so viel können die Macher nicht falsch gemacht haben.