Mein Konto
    Home - Ein smektakulärer Trip
     Home - Ein smektakulärer Trip
    26. März 2015 Im Kino | 1 Std. 34 Min. | Abenteuer, Animation, Komödie
    Regie: Tim Johnson
    |
    Drehbuch: Tom J. Astle, Matt Ember
    Besetzung: Bastian Pastewka, Jim Parsons, Maja Maneiro
    Originaltitel: Home
    Pressekritiken
    2,7 8 Kritiken
    User-Wertung
    3,4 63 Wertungen, 8 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Um vor Feinden in Sicherheit zu sein, schleppt Captain Smek (Stimme im Original: Steve Martin / deutsche Fassung: Uwe Ochsenknecht) sein Volk, die Boov, von Planet zu Planet – nur um immer wieder festzustellen, dass längst nicht jede Umgebung als Zufluchtsort geeignet ist: Fleischfressende Würmer, Laser-Tintenfische und Lava-Einöden sind schließlich nicht das, was sich die Boovs für ihre neue Heimat vorstellen. Nach einer langen, kräftezehrenden Reise durchs Weltall scheinen die Aliens mit dem Planeten Erde endlich fündig zu werden. Kurzerhand beginnen die Boovs, die menschliche Bevölkerung umzusiedeln. Als ein Boov namens Oh (Jim Parsons / Bastian Pastewka) aber den Fehler macht, den neuen Aufenthaltsort an die gefürchteten Feinde zu verraten, ist auch in der neuen Heimat niemand mehr sicher. Um sein Missgeschick wieder auszubügeln, begibt sich Oh deshalb gemeinsam mit dem Teenager-Mädchen Tip (Rihanna), das der Umsiedlung entkommen ist, auf eine abenteuerliche Reise um die Welt...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Home - Ein smektakulärer Trip
    Home - Ein smektakulärer Trip (Blu-ray)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen
    Home - Ein smektakulärer Trip (+ Blu-ray 2D)
    Home - Ein smektakulärer Trip (+ Blu-ray 2D) (Blu-ray)
    Neu ab 9,90 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Home - Ein smektakulärer Trip
    Von Andreas Staben
    Als der Außerirdische und das Menschenmädchen sich in ihrem zum schnittigen Weltraumvehikel aufgerüsteten Kleinwagen gegenseitig ihre Lieblingsmusik präsentieren, hören wir einige Takte der galaktischen Kakophonie, die in der Welt des bewegungslos und verzückt lauschenden lila Männchens aus dem All zum Superhit wurde. Das schräge Geschrammel wird allerdings schnell links liegengelassen und der im Original von Rihanna gesprochene Teenager übernimmt recht uncharmant mit einem harmlosen Popsong das Kommando. Diese Szene aus DreamWorks‘ neuem 3D-Animationsabenteuer „Home – Ein smektakulärer Trip“ bringt die Stärken und die Schwächen des Films auf den Punkt: Ein putzig-verschrobener Alien-Protagonist und viele witzige Details, über die sich vor allem Kinder amüsieren können, stehen einer etwas zu gut geölten Erzählmaschinerie gegenüber, in der vieles als rein funktional erscheint und buchstäb
    Home - Ein smektakulärer Trip Trailer DF 2:19
    Home - Ein smektakulärer Trip Trailer DF
    22.719 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Meisterwerk mit einem der besten Twists aller Zeiten verschwindet von Amazon Prime: Noch schnell streamen!
    News - DVD & Blu-ray
    Wer nach den Besten Twists der Filmgeschichte sucht, kommt an „Die üblichen Verdächtigen“ nicht vorbei. Im Abo von Amazon…
    Mittwoch, 2. Februar 2022
    Neu bei Amazon Prime Video im Februar 2021: Ein Spielberg-Meisterwerk, spannender Sci-Fi-Nachschub & noch viel mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Auch bei Amazon Prime Video wird der Streaming-Katalog im Februar wieder ordentlich aufgestockt. Zu den Highlights diesmal…
    Donnerstag, 28. Januar 2021
    Mit "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel": Mit diesen Filmen und Serien wird Weihnachten bei Netflix gefeiert
    News - TV-Tipps
    Weihnachten steht vor der Tür und wer sich schon mal in die richtige Stimmung bringen will, kann jetzt auf Netflix auf eine…
    Samstag, 9. Dezember 2017
    Oscars 2016: Diese 16 Animationsfilme gehen ins Rennen um die Trophäe
    News - Festivals & Preise
    Schafe auf Abwegen, knuffig-gelbe Unruhestifter, Emotionen im Chaos und Vampire: Die Liste der 16 Titel, die für eine Nominierung…
    Freitag, 6. November 2015

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 30. März 2015
    Habe nicht gedacht das der Film so gut sein würde klasse Soundtrack und ein emotionales Ende wo ich mir eine Träne verdrücken musste.
    Jenny V.
    Jenny V.

    123 Follower 237 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 3. Juni 2021
    Nicht der beste Film von Dreamworks, zumal die Story nicht ganz logisch ist zu Beginn und das Ende zu vorhersehbar. Für Kinder trotzdem ziemlich gut und niedlich gemacht, gerade Oh und die Katze machen sehr viel Spaß, wobei die wichtigen Dialoge aber ziemlich platt sind. Auch die eigentliche Aussage, das man nicht Gleichförmigkeit sondern Individualität fördern soll und auch mitdenken soll kommt etwas kurz. Die Witze sind zum Teil auch ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 26. Oktober 2015
    Ich glaube, wer dafür so leichtfertig ne schlechte Kritik postet, hat nicht richtig zugehört und zugeschaut! Wenn man mal das typisch deutsche praktische Denken beiseite lässt (so man kann) und sich emotional auf den kleinen Oh einlässt, erkennt man in kürzester Zeit sein großes Herz und bemerkt seine rasante Entwicklung zum moralisch richtigen und großzügigen Verhalten und die seltene Gabe, Fehler zugeben zu können! Immerhin sind seine ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 12. August 2015
    Also ich frage mich was ihr habt ich finde es ist einer der besten Filme des Jahres also ich fand denn Film superschön und musste mir hier und da ne Träne verdrücken und grad die musikuntermalung ist super also ich kann diesen Film jedem empfehlen für Jung und alt denn das ist einer der besten Filme die ich bisher gesehen habe und parallelen zu minions als ob minions sind zwar sauwitzig aber im Gegensatz zu denn boovs recht dumm;)

    Bilder

    Wissenswertes

    Kurzfilm als Prequel

    Der animierte Kurzfilm "Almost Home - Fast zu Hause" ist die Vorgeschichte zu "Home - Ein smektakulärer Trip" aus dem Hause Dreamworks. Darin sind keine Szenen aus dem Kinofilm zu sehen.

    Ein Schritt zur Normalität

    Die im Original von Pop-Star Rihanna gesprochene Protagonistin Tip ist die erste schwarze Hauptfigur in einem abendfüllenden Trickabenteuer von DreamWorks Animation.

    J.Lo hoch zwei

    Der freundliche Außerirdische Oh sollte ursprünglich – wie in der zu Grunde liegenden Buchvorlage – den Namen "J.Lo" tragen. Dies wurde später jedoch aus unbekannten Gründen geändert. Kurioserweise hat allerdings Pop-Star Jennifer Lopez, deren Spitzname bekanntermaßen "J.Lo" ist, eine Sprechrolle im Film übernommen.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 4 Trivias
    Budget 135 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2015.

    Back to Top