Fack ju Göhte
    Deine Meinung zu Fack ju Göhte ?

Veröffentlicht am 24. Dezember 2015
    Hatte mich lange geweigert, den Film zu sehen, und natürlich ist er übertrieben, aber an vielen Stellen gut beobachtet und dadurch gezielt überspitzt. Darsteller überzeugen mich, auch wenn der Hauptdarsteller nicht so wirklich "Assi" spielt, wie er müsste, aber dafür trägt er zu viel Sympathie. Macht auch nix, denn insgesamt fühlte ich mich gut unterhalten und konnte oft lachen - obwohl ich wirklich keinen "Bock" auf den Film hatte. Pädagogisch wertvoll ist der Film glaube weniger, aber an manchen, wemigen Stellen sogar erschreckend realistisch für eine Komödie. Darsteller alle durchweg gut besetzt finde ich!
    Veröffentlicht am 29. September 2015
    Dieser Film finde ich ist der beste Deutsche Film aller Zeiten. Sehr unterhaltsam und an keiner Stelle langweilig.
    PatSeason
    PatSeason

Veröffentlicht am 26. September 2015
    Nette und leichte Komödie für zwischendurch. Da ich kein Fan von deutschen Produktionen bin, war ich durchaus positiv überrascht. Da die heutige Jugend leider zum Teil so tickt und ich die Aussprache normalerweise nicht so mag, sollte man den Film nicht Ernst nehmen und einfach mit Humor sehen. An manchen Stellen konnte ich im Gegenteil zu Teil 2 doch schon gut lachen und hätte es besser gefunden, wenn es bei keiner Fortsetzung geblieben wäre.
    Veröffentlicht am 12. September 2015
    Ein Film, der durch eine Aneinanderreihung oft zusammenhangsloser Ideen und vorhersehbarer Dramaturgie-Griffe seine inhaltliche Leere zu kaschieren versucht. Ohne Konzept ist der Film hauptsächlich um Unterhaltung bemüht und scheut dabei auch nicht vor 'Nö, nicht schon wieder KZ'-Witzen zurück. Nur an der Oberfläche betont sympathisch, tatsächlich aber durchkalkuliertes Kommerz-Kino ohne Risiken und ohne Kreativität.
    Veröffentlicht am 10. September 2015
    Erste Teil ist Hammer so wie der zweite teil ich liebe dieses Kino Film ich hoffe das auch ein teil 3 raus kommt
    Veröffentlicht am 8. September 2015
    ja gehts denn noch blöder...?
    warum strömen solche massen in einen solchen blöden film...?
    Veröffentlicht am 31. August 2015
    Lächerlicher, minderwertig gemachter Film für die dumme Masse oder junge Teens. Selbst ein viertel Stern wäre schon zuviel für dieses vorhersehbare komplett humorlose Machwerk
    Jimmy v
    Jimmy v

Veröffentlicht am 3. Juni 2015
    Eine meiner Theorien, warum ich deutsche Filme nicht so mag, ist die Theaterausbildung, die anscheinend 90% der Schauspieler genossen haben. Das Deutsche kennt unglaublich viele Dialekte bzw. Dialektmischungen. Da passt das gestelzte, überbetonte und punktgenaue Theatersprech gar nicht in Filme, die sich das Etikett "realistisch" geben möchten. Auf der Bühne ist das nötig, in Filmen aber wirkt das alles sehr künstlich. Insofern schafft es "Fack ju Göhte" das aber zu umgehen. Ich war positiv überrascht von dem harten Vokabular, welches genutzt wird. Das Gag-Feuerwerk, was hier einprasselt, zündet nicht immer. Niveaumäßig ist es auch durchaus in vorhergesehenen Bahnen und nicht so anarchisch wie z.B. "Anchorman"-Stuff o.ä. Eher lässt sich das ein wenig mit Seth Rogens Humor vergleichen, wenngleich natürlich nicht in einer solchen Fülle. Der Plot ist vorhersehbar und manches ist einfach zu platt. Die Überzeichnung passt aber. Nervig ist hingegen der viel zu penetrante Einsatz von mittelmäßigen Popsongs. Eklig!
    Fazit: Überraschend gute deutsche Komödie, die sich mal was traut - im gewissen Rahmen natürlich.
    INC a
    INC a

Veröffentlicht am 29. April 2015
    Mega lustiger und guter Film! Freue mich schon riesig auf den 2. Teil!!
    Veröffentlicht am 17. April 2015
    Im Trailer erschien mir der Film etwas übertrieben, trotzdem lies ich mich überreden, ihn anzuschauen. Und die Überraschung war groß...meiner Meinung nach einer der witzigsten Filme der letzten Jahre!