Fack ju Göhte
    Deine Meinung zu Fack ju Göhte ?

Veröffentlicht am 10. April 2015
    Unglaublich schlecht... Ich habe Mir den Film angeschaut, da in den Medien wiederholt die außergewöhnliche Performance angepriesen wurde.
    Meine anfängliche Skepsis wurde mehr als bestätigt. Bin ich der einzige, der die offensichtlich mangelnde schauspielerische Leistung erkennt; ganz zu schweigen von der zweifelhaften pädagogischen Message ? Kraftausdrücke..., Lehrer , die, um als cool zu gelten, Sachbeschädigungen begehen sowie Schüler bedrohen ... Halllooooo? Und ganz entscheidend.. Der Film ist null lustig.. Eher mehr das Gegenteil ... Ich für meinen Teil konnte den Film nur Sinn-benommen ertragen... Schlussendlich sehe ich für meinen Teil meine Meinung bestätigt... Deutsche Film schlecht (ausgenommen Til Schweiger-Filme) .. Hauptdarsteller mit Migrationshintergrund kein Erfolgsgarant... Grüße euer Torsten
    RocketSwitch
    RocketSwitch

Veröffentlicht am 19. September 2014
    Es hat mich wirklich viel Überwindung gekostet, diesen Film in meinen DVD- Player zu schieben. Hat mir "Türkisch für Anfänger" schon nicht so gut gefallen habe ich mich aufs Schlimmste gefasst gemacht. Ich mein ich bitte euch, ein Ex- Knacki der sich in eine Schule einschleicht um seinen Schatz zu finden und nebenbei mit seiner rauen Art die schlimmste Klasse der Schule zügelt? Das ist doch total abgelutscht.

Aber nein! Fack ju Göhte" ist wirklich liebevoll gemacht. Man muss sich auf den Humor etwas einlassen, aber dann entfaltet der Film eine ganz eigene Wirkung und man kommt aus der guten Laune einfach nicht mehr raus. Realistisch ist hier natürlich nichts und keinesfalls sieht es in der Wirklichkeit so aus, aber das muss für eine gute Komödie auch nicht sein. Dieser Film lebt von seinen Extremen und schafft es diese in einem sympathischen Licht erstrahlen zu lassen.

Die romantische Komponente kommt etwas kurz und teilweise wird es mit dem "Schakeline"-Humor auch etwas übertrieben, aber es ist ok. Die pädagogische Botschaft darf man auf keinen Fall hinterfragen aber es ist ein wirklich guter Film, der mich ordentlich unterhalten hat und wobei ich gut zu lachen hatte.
    Cliff B.
    Cliff B.

Veröffentlicht am 23. August 2014
    Ziemlich übertriebener Mist. Jede Szene ist nur 5 mInuten lang. Kein guter Aufbau. Plötzlich passiert was und schon ist er Lehrer und so ein Mist. Dumme Witze, viele witzlos wo ich denke wie truarig ist unsere Gesellschaft gesunkden das lustig zu finden.

Manche Szenen meist die aus der Werbung waren lustig.
    Ziemlich überschätzer Film. Lächerlich und kein gutes Drehbuch.
    Veröffentlicht am 4. August 2014
    Der film ist so cool cool cool ich würde in noch 100 mal gugen und es ist imer noch lustig und spannend
    Alex M.
    Alex M.

Veröffentlicht am 3. August 2014
    Ein Film der in die Sparte "sinnfreie Unterhaltung" fällt, was heutzutage aber ja durchaus in Mode ist.
    Dagegen gibt es auch im Grunde nichts auszusetzen - sofern man sich dieses Irrsinns bewusst ist und das Ganze nicht für bare Münze nimmt.
    Denn das ist der Film: irrsinnig und ohne gewisse Logik. Es werden Tatsachen geschaffen die völlig übertrieben und nicht schlüssig sind. Das fängt bei der Einstellung des Aushilfslehrers an, geht über die Schilderungen der krass aufgedrückten Stereotypen und Klischees unterschiedlicher Schüler- bzw. Lehrergruppen weiter und endet mit der spoiler: Bindung beider Hauptcharaktere.
    Man könnte es als eine Satire sehen, aber dazu fehlt mir dann doch die Ernsthaftigkeit. Also wenn es in Schulen so bildungsfern zugehen würde, dann Bonam Noctem. Zuweilen komisch, aber im Großen und Ganzen ein niveauloses Stück Zelluloid und eine sprachliche Vergewaltigung.
    vonRobbie
    vonRobbie

Veröffentlicht am 20. Juli 2014
    Typisch deutscher Film. Die deutschen kommen einfach nicht vorran. Sie bringen nie was gutes raus. Traurig. Auch dieser film ist ein Beispiel. Langweilig und zum grössten Teil schlechter Humor und schwache Schauspieler. Mir gefiel der film nicht und ich habe mich gelangweilt. Ist wohl eher ein Frauenfilm.
    Robert W.
    Robert W.

Veröffentlicht am 13. Juli 2014
    Wie schlecht ist denn dieser Film. Hier wird krampfhaft versucht witzig zu sein und ist es leider nicht, da ständig in jeder Szene überschauspielert wird und jedes Klischee so extrem überzogen wird das es eben nicht mehr lustig ist. Es tut einfach nur weh und kann die positiven Kritiken in keinster weiße nachvollziehen.
    0 Bearbeiten Antworten
    Veröffentlicht am 29. Juni 2014
    Das einzige was die Produzenten für den Film brauchten war ein Kopierer und ein Stift. Der Film ist einfach eine Kopie von Bad Teacher mit änderungen (Hauptrolle: Mann statt Frau). Das ist einfach nur eine deutsche Produktion des Films für die, die Amerikanische Filmkulissen nicht mögen. Aber wundern tut mich das nicht es gibt eigentlich kein guten Film aus einer Deutschen Produktion. Entweder billige Kopien oder etwas zum einschlafen. Till Schweiger hats richtig gemacht der spielt auch bei Filmen die in der USA produziert werden mit. Habe mal was davon gehört das der ganz wechseln will. Sonst wäre es ja eine Talentvergäudung. Nebenbei ist der Film ein Bild wie unsere Menschheit schon verblödet ist. Mit mit dem Film tragen die Produzenten dazu bei das die Menschheit noch blöder wird.
    Gringo93
    Gringo93

Veröffentlicht am 11. August 2014
    Fazit: Mit sehr viel Witz und etwas Herz. DIE deutsche Filmkomödie aus dem Jahre 2013.
    Veröffentlicht am 11. Juni 2014
    Der Film war so erfolgreich, da hatte ich von Anfang an hohe Erwartungen. Leider konnte "Fack ju Göhte" diese nicht ganz erfüllen. Er ist schon manchmal ganz lustig, hat mich aber nicht vom Sessel gehauen.