Fack ju Göhte
    Deine Meinung zu Fack ju Göhte ?

LucaFilm
    LucaFilm

Veröffentlicht am 27. Mai 2014
    Ich könnte nicht einmal großartig etwas schreiben, um den Inhalt des Filmes wiederzugeben. Dazu müsste man irgendwie wissen, was die Intension des Regisseurs ist.
    Ich wollte mir den Film aufgrund des sehr guten Trailers anschauen. Der Film selbst war aber skurril und hatte nur wenige Lachmomente. Der ungebildete Zeki bekommt holterdiepolter einen Lehrerjob, ohne dass er eine Bewerbungsmappe o.ä. braucht. Hierbei leistet er bessere Arbeit als ein ausgebildeter Lehrer, weil er mit "seiner Sprache" die Kids erreicht... ich weiß nicht... soll das nun satirisch sein? Ich habe da schon eher die Befürchtung, dass einige Kids meinen, dass man tatsächlich einfach mal eben einen Job bekommt. Soll das gesellschaftskritisch sein? Ich gehe einfach mal davon aus, dass es Sinnfreie Unterhaltung sein soll, ohne dass ein tieferer Sinn dahinter steckt. Ist auch o.k., aber dann so einen Hype daraus machen? Den Film kann man sich dann auch zu Hause mit entsprechender Gesellschaft und "Bierchen" anschauen, vielleicht dringen dann eher die Witze zu einem durch :)
    Laura W.
    Laura W.

Veröffentlicht am 25. Mai 2014
    Zuerst war ich ziemlich skeptisch, ob ich diesen Film überhaupt sehen möchte, weil ich dachte es wäre eine typische deutsche Komödie mit flachen Witzen, wo man meist nur schmunzeln kann. Da lag ich aber total falsch, der Film war witzig bis zum Ende.
    Veröffentlicht am 11. April 2014
    Mit "Fack ju Göthe" hat Bora Dagtekin zusammen mit Hauptdarsteller Elyas M' Barek bewiesen, dass Deutschland also doch Komödie kann. Nach seiner Serie und dem Kinofilm "Türkisch für Anfänger" war man schon auf Strapazen für die Bauchmuskeln gewöhnt, "Fack ju Göthe" erfüllte die Erwartung voll und ganz. In dem Film wird das deutsche Schulsystem, die Lehrer- und Schülerschaft und die in Deutschland vorherrschende Jugendsprache so herrlich auf den Arm genommen, dass die Augen nur selten trocken bleiben vor lachen. Auch tolle Leistung der Nachwuchsschauspieler um Jella Haase und Max von der Groeben!
    Veröffentlicht am 7. März 2014
    sehr´ finde es sehr sehr gut weil es sehr lustig st chantal ist cool undsoo.
    nimbus1234
    nimbus1234

Veröffentlicht am 14. Februar 2014
    Jaja, bitte mehr solcher Filme. Ihr habt ja alle Recht. Ein Film der vorhersehbar ist, keine besonders Intellektuelle Sprache beherrscht, eine Story die vermutlich nicht sehr realistisch ist. Und doch ist er sehr amüsant und herzlich. Türkisch für Anfänger lässt grüßen. Wer kommt nur auf so schöne Ideen.
    Veröffentlicht am 3. Februar 2014
    toller Film. schon lange nicht mehr so gelacht. Die Schauspieler sind voll dabei und machen den Film zu dem, was er ist. Ganz auffallend Katja Riemann als kreative Direktorin.
    Veröffentlicht am 2. Februar 2014
    der film ist voll lustig , spannend und so weiter wie ebend ein film sein sollte
    Veröffentlicht am 2. Februar 2014
    Das schlimmste ist, dass es ne Menge gibt, die solche Art Filme gerne sehen.
    Dschungelcamp lässt grüßen....Niveau unterste Schublade!!! Gossenfilm!!!

Dieser Film ist Schrott, Müll, Abfall. Aber man kann auch nicht sagen, dass alle deutschen Filme schlecht sind. Es gibt sie noch, die Ausnahmen. Vincent will Meer z.B.. Aber wenn wir ehrlich sind, woran liegt es, dass der deutsche Film international keinerlei Chancen hat? An solchen Filmen wie Fack ju Göhte? Natürlich auch....Aber vor allen Dingen, weil wir nicht das machen was wir können. Tiefgang und sowas. Komödie können wir nicht mehr. Filme wie FjG verursachen nur Schmerzen..hört auf damit!!!!
    Wenn dich die franz. Komödien so anschaue, wie die Sch'tis. Was für ein Film...Einer der Extraklasse!! Es ist zwecklos, dass deutsche Filmemacher auch nur versuchen ähnliche Filme zu machen...das kann nur daneben gehen...
    Veröffentlicht am 29. Januar 2014
    Absoluter Müll,

Wieder ein kläglicher Hollywood Versuch seitens Deutscher Filmemacher. Überzogene Dialoge, überzogenes Klischeesdenken und eine schauspielerische Leistung die einer 8. Klasse Theater-AG entspricht.... Katastrophe, nicht einmal gelacht, leider kriegt man sein Geld nicht zurück
     torben V.
    torben V.

Veröffentlicht am 17. Juli 2014
    Ey Chantal - Ja was - Heul leise! Hier werden Gags in Reihe abgefeuert und sämtliche Klischees über Schulen durchgenommen. Auch die Schüler aus bildungsfernen Schichten bekommen ihr Fett weg. Man könnte es auch anständiger umschreiben, aber dieser Film ist eher unanständig - macht aber derbe viel Spaß und kein Auge bleibt trocken. Nach längerer Zeit ist dies wieder ein Film aus deutschen Landen, der sich nicht vor großen Produktionen aus Übersee verstecken muss. Ich denke, dass jeder Lehrer, der diesen Streifen mal im Unterricht zeigt (schön vor irgendwelchen Ferien, um ein paar Stunden totzuschlagen) dürfte mit dem Streifen in der Gunst der Schüler etwas steigen ;-)!