Fack ju Göhte
    Deine Meinung zu Fack ju Göhte ?

Veröffentlicht am 2. Januar 2014
    Durchgehen sehr lustig! Es wird nie langweilig! Viel besser als Türkisch für Anfänger!
    Veröffentlicht am 27. Dezember 2013
    Ich habe den Film gestern im Kino gesehen. Ich war wie meine Freunde einbisschen entäuscht vom Film, das Ende war sehr durchschaubar. Im ganzen ist es ein lustiger Film und mit der Frechen Hauptrolle eine sehr gute Wahl, doch er hätte viel potenzial gehabt etwas spannender zu sein. Für mich hat es sich nicht sehr gelohnt den Film zu sehen, doch er war sehr amüsant. Fack ju Göhte könnte vielen gefallen die einen witzigen und amèsanten Film sehen wollen.
    Veröffentlicht am 27. Dezember 2013
    Aufgrund des positiven Feedbacks aus Presse und Internet, kam ich nicht umher mir ein eigenes Bild dieses Streifens zu machen.

Nun, Zuallererst muss ich zugeben das ich mich mit äußerst geringer Erwartungshaltung in den Kinosessel gesetzt habe. Denn bislang konnten mich dt. Komödien, wie z.B. die Bully-oder Schweiger Filme nie wirklich überzeugen, geschweige denn zum lachen bringen. Über Humor lässt sich nunmal schlecht streiten. Eine Chance hatte der Film meiner Meinung nach aber verdient.

Inhaltlich konnte mich "Fack ju Göhte" nicht überraschen, die Story ist dramaturgisch vorhersehbar. Das liegt zum größten Teil daran, das sich Bora Dagtekin ganz klar an die Hollywood-Mainstream Erzählstrucktur anpasst. Soll heißen, das sowohl Schauspieler sowie Szenarien austauschbar sind. Es werden quasi die gleichen klischeebehafteten Stereotypen gezeichnet die mich einfach nicht mehr überraschen konnten.

In den ersten 10 min. muss man sich etwas an das Bild und die Kameraarbeit gewöhnen, soweit ich mich erinnern kann war diese zu Beginn sehr hektisch und grell. Außerdem muss man sich an die Ausdrucksweise der Protagonisten gewöhnen. Denn hier herrscht, wie man auch unschwer dem Filmtitel entnehmen kann, Strassenslang der übelsten Art. Da der Film seine Humoristik hauptsächlich aus der Verschandelung der Sprache zieht, liegt hier der gute alte Hase im Pfeffer begraben. Denn kann man sich über pubertierende und pöbelnde Machos und Tussis nicht amüsieren, sollte man möglichst einen Bogen um diesen Film machen.

Schauspielerisch stechen vor allem die beiden (Haupt) Nebenrollen gespielt von Jella Haase und
    Max von der Groeben hervor. Die beiden vollenden die Kunst des Assi-Slangs mit bravur und sorgen für die (wenn man drauf steht) echten Lacher im Film. Alle anderen Schauspieler bemühen sich um ihrer Rolle wegen aber bleiben trotzdem identitätslos, was wie gesagt an der Oberflächlichkeit iherer Charaktere liegt. Totalausfälle gibt es aber auch nicht. Bleibt höchstens noch Katja Rieman als Direktorin zu nennen die ihre Stärke über die Schwächen des Drehbuches hinwegsetzt.

Fazit:
    Trotz der relativ langen Speildauer von knapp 2 std. wird man mit "Fack ju Göhte" gut unterhalten. Der Film legt ein angenehmes Tempo an den Tag.
    Wer also auf Romantik-Komödien mit reichlich Slapstickeinlagen a la Hollywood steht, der sollte hier voll und ganz auf seine Kosten kommen. Wer tiefsinnige Satire und Gesellschaftkritik mit subtilen Humor erwarten wird enttäuscht sein.
    3* Sehenswert mit (??)
    Veröffentlicht am 26. Dezember 2013
    Ich mache es leider kurz.
    Alle, sogar das Fernsehn lobte den Film in den Himmel aber ich kann nur dazu Schreiben das man im Trailer die unterhaltsamsten Szenen gesehen hatte.
    Ein freund von mir meinte ich sollte mir den mal ansehen der wäre sehr lustig, doch das blieb leider bei mir aus.
    Nur zu oft loben sich Deutsche Filme Hersteller selbst und erhalten Unterstützung von etlichen seiten die den Film unterstützten, naja wer will auch sagen das man eine Fehlentscheidung getroffen hatte, schönreden kann man alles, aber eines Tages erkennen auch andere die bittere wahrheit, doch bis man es merkt war man im Kino und zahlte für einen Film den man nicht zu seiner Filme Sammlung stellen mag.
    Man sollte vielleicht nicht immer auf Medien und Positiv Kritikern hören, dann hätte man sich das Geld auch Sparen können.
    Entscheidet selbst...
    Bitstore
    Bitstore

Veröffentlicht am 26. Dezember 2013
    Ich bin mit wenig Erwartung in den Film gegangen und wurde absolut positiv überrascht.
    Manchem mögen die Charaktere etwas zu überspitzt und klischeehaft sein, aber ich fand es eine gute Mischung mit Humor und Herz.

Ich kann den Film nur empfehlen...
    Veröffentlicht am 23. Dezember 2013
    Dieser Film ist absolut unterste Schublade! Der Sprachgebrauch und die allgemein extrem dummen und hohlen Dialoge (Wenn man von Dialogen reden kann...) sind katastrophal.
    Das beunruhigende ist jedoch wie sich die meissten Leute ueber solchen stumpfen, aber vorallem auch schmutzigen Tonfall der Darsteller totlachen. Dies zeigt ledeglich den allgemeinen Bildungsgrad der Menschen von heute. Traurig, traurig ... echtes HARZ 4 TV !

Ein halber Stern ist noch zuviel.
    marie M.
    marie M.

Veröffentlicht am 20. Dezember 2013
    Der Film ist echt gut und sehr lustig. Den Film muss man einfach gesehen haben.
    Veröffentlicht am 16. Dezember 2013
    Super Film, auf jeden fall ins Kino gehen !
    Total lustig ( hätte ich nicht gedacht )
    Endlich mal wieder ein guter deutscher Film
    Veröffentlicht am 16. Dezember 2013
    Es gibt viele die bewerten einen Film nach Qualität der Story, Intelligenz, spannende Wendungen etc. pp (Was bestimmt oft der richtige Ansatz ist). In dieser Hinsicht ist der Film sicherlich kein "Meisterwerk", aber es ist eine Komödie, bestückt mit super schauspielerischer Leistung, die innovativ und so extrem unterhaltet, dass ich nur noch Spass hatte. Deshalb volle 5 Sterne, die ich echt gerne vergebe. Danke für den Film!
    Anny V.
    Anny V.

Veröffentlicht am 15. Dezember 2013
    Lustig, jugendlich, unterhaltsam und ein "muss" für Elyas M'Barek Fans! :)