Fack ju Göhte
    Deine Meinung zu Fack ju Göhte ?

Veröffentlicht am 14. November 2013
    Kurz gesagt. Bester deutsche Komödie seit ... ich weiß es nicht mehr. Einfach zum Totlachen!
    Chantal Heul leise xD
    Lisa H.
    Lisa H.

Veröffentlicht am 14. November 2013
    Ganove "Zeki Müller" kommt nach einer 13 monatigen Haftstrafe aus dem Gefängnis, doch eine Freundin von ihm hat die gestohlene Beute in einer Baustelle vergraben, auf der nun die Turnhalle einer Schule steht. Um dennoch an sein Geld zu kommen, bewirbt sich Zeki an der Schule als Hausmeister. Es kommt anders, er wird als Lehrer angestellt und muss sich nun tagsüber mit den Schülern rumschlangen, während er nachts einen Tunnel gräbt, um an das Geld zu kommen. So viel zur Handlung. Elyas M'Barek spielt als "Zeki Müller" äußerst überzeugend und verleiht der Figur Charakter. Er schafft es, die Rolle vollkommen legitim und glaubwürdig rüberzubringen und das hölzern wirkende Verhalten in manch andrem deutschen Film kommt hier in keinem Fall auf. Auch die anderen Charaktere wurden mit Eigenheiten und Schrulligkeiten aufgemotzt und wirken so lebendig und sympathisch.
    "Fack ju Göhte" trifft absolut den Zeitgeist, "Asi-Kinder" wie "Chantal" und "Daniel" alias "Danger" werden mit "Ghetto-Dialekt" ausgestattet und zeigen, dass auch in ihnen (selbst wenn manche das für unmöglich halten) etwas Gutes und Kompetentes steckt. Der Film nimmt die heutige Gesellschaft, bestehende Klischees und sich selbst aufs Korn und der Protagonist kämpft sich mit unkonventionellen - aber erfolgreichen - Methoden durch das Bildungssystem. Der Film zeigt, dass man heute nicht alles zu ernst nehmen sollte spoiler: und man durchaus die Möglichkeit hat, sich zu ändern
    Die zahlreichen Gags, insbesondere die Streiche der Schüler und die Wortwechsel der Pädagogen untereinander und mit den Schülern sind sehr gelungen! Lacher kommen hier auf keinen Fall zu kurz. Selbst wenn der Film als Komödie aufgeführt wird, so besitzt er dennoch auch seine gefühlvollen Seiten.
    Kurzum: Dieser Film zeigt allen Zweiflern an der deutschen Produktionskunst, dass es eben doch geht. "Fack ju Göhte" ist einer dieser Filme, nach dem man mit einem guten Gefühl aus dem Kino kommt und die hohen Zuschauerzahlen, die er bereits einspielte, sind absolut gerechtfertigt.
    TheFloh
    TheFloh

Veröffentlicht am 13. November 2013
    Bora Dagtekin hat mit FACK JU GÖHTE eine unkonventionelle Komödie geschaffen, die an TÜRKISCH FÜR ANFÄNGER erinnert, aber weniger auf Slapstick-Comedy setzt. Es wird weniger auf 'jemand läuft gegen einen Baum / eine Tür' oder plumpes Stolpern, wenn jemand einen coolen Auftritt machen will gesetzt. Stattdessen wird der Film hier von den starkgezeichneten Charakteren getragen.

Einige der stärksten Szenen sind jene kurzen Momente mit Katja Riemann, die als Direktorin immer für Lacher sorgt. Ebenso tragen die Jungschauspieler Jella Haase und Max von der Groeben viel zu dem Gesamtbildbei, was aus den Trailern aber bereits ersichtlich war.

Elyas M'Barek gefühlt erste Erwachsenenrolle ist ihm auf den Leib geschrieben und Karoline Herfurth kehrt nach MÄDCHEN, MÄDCHEN oder PORNORAMA wieder zu einer Komödie zurück und schafft es zu überzeugen, die überforderte Pädagogin zu verkörpern.

Am Ende bietet FACK JU GÖHTE alles, was eine gute Komödie benötigt: ein starkes Drehbuch, eine klassische Wendung und Lehre, Gesellschaftskritische Satire, tragende Schauspieler und allem vor an; ein Feeling für's Timing. Denn genau in den Moment, wo man denkt "Jetzt könnte der Abspann kommen" kommt dieser und man schaut bis zum Schluss ...

Veröffentlicht am 2. Dezember 2013
    "Fack ju Göhte" ist ja stellenweise ganz lustig, aber die story ist total unrealistisch. ich mein der film ist wirklich nicht schlecht,aber ich würde ihn nicht als besonders stark bezeichnen! das ende ist ganz gut und auch das beste an diesem film!
    soulface
    soulface

Veröffentlicht am 21. November 2013
    grottenschlecht! sorry, aber wahrscheinlich bin ich im falschen alter und war nicht in einer hauptschule,-das muss ich sagen eher für solche gedacht ist!))
    Veröffentlicht am 9. November 2013
    So macht man einen gesellschaftskritischen und lustigen Film. Hier jagt ein Witz den nächsten ohne dabei je platt oder überdreht zu wirken. Fack Ju Göhte ist einer der besten Filme, die ich je gesehen habe. Ich werde mir ihn auf jeden Fall noch einmal im Kino ansehen und warte schon jetzt sehnsüchtig darauf ihn meiner DVD-Sammlung hinzufügen zu können. Liebe deutsche Fern- und Filmewelt, bitte nehmt euch an diesem Film ein Beispiel. Hier gibt es deutsches Kino für Deustchland auf dem höchstem Niveau, garniert mit viel Witz und Charme.
    Svenni J.
    Svenni J.

Veröffentlicht am 9. November 2013
    Wirklich lustig! Gut gespielt! Macht Fans viel Spaß! Gibt jedoch bessere Filme für einen guten Kinoabend.
    Veröffentlicht am 16. November 2013
    Der Film ist einfach klasse ! Man muss eigendlich die ganze Zeit lachen. Aber man brauch schon ein bisschen mehr Humor! Auch Elyas M´barek und Karoline Herfurth machen ihren Job gut. Es lohnt sich auf jeden Fall den Film im Kino zu gucken.
    Veröffentlicht am 9. November 2013
    Eines der Besten deutschen Filme seit langen habe heute ihn angesehen. Also ich kann in auf jedenfall empfehlen, einfach zum Ablachen

spoiler: ++++SPOILER++++++ Am Ende wird die Klasse 10B eine der Besten Klassen, Herr Müller findet die Beute und Herr Müller und Frau Schnabelstedt kommen zusammmen.
    Veröffentlicht am 7. November 2013
    Ganz witzig, das war´s dann aber schon - M`Barek Fans wird es taugen.