Mein Konto
    Harodim - Nichts als die Wahrheit?
     Harodim - Nichts als die Wahrheit?
    8. November 2012 Im Kino | 1 Std. 30 Min. | Thriller
    Regie: Paul Finelli
    |
    Drehbuch: Paul Finelli
    Besetzung: Peter Fonda, Travis Fimmel, Michael Desante
    Originaltitel: Harodim
    User-Wertung
    3,4 5 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Lazarus Fell (Travis Fimmel) ist ein ehemaliger Marine-Geheimdienst-Offizier, der zu den besten Agenten der Welt zählt. Er hat nur eine Aufgabe: Den meistgesuchten Terroristen der Welt zu finden, der hinter den Anschlägen vom 11. September steckt. Doch von einen Tag auf den anderen wird Lazarus von dem Fall abgezogen, von höchster Stelle und ohne Begründung. Jedoch will er die Suche nach dem Mann nicht einfach aufgeben, denn für ihn geht es auch um eine persönliche Angelegenheit – sein Vater, Solomon Fell (Peter Fonda), war Chef des Geheimdienstes und ist bei den schrecklichen Anschlägen vor zehn Jahren ums Leben gekommen. Daher täuscht Lazarus seinen eigenen Tod vor, um auf eigene Faust die Jagd nach dem Kopf der Attentate fortzusetzen. Er schafft es, die Spuren bis nach Wien zurückzuverfolgen, wo er kurz vor dem Erfolg seiner einsamen Mission steht. Doch dann entdeckt er, dass nichts so ist wie es scheint und er selbst nur ein kleines Puzzlestück in einem viel größeren Spiel ist. Die Ordnung der Welt ist nur eine Illusion und die Regierungen der Welt sind durchsetzt von einer Geheimgesellschaft, die die Fäden zieht. Und auch er ist in die Ereignisse eingeplant, wenn auch ohne sein Wissen...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Harodim - Nichts als die Wahrheit?
    Von Robert Cherkowski
    Der Autor Gore Vidal sagte einmal: „Verschwörungstheorie ist heutzutage offenbar ein Synonym für unaussprechliche Wahrheiten". Nach dem 11. September 2001 wurden alle Zweifler an der offiziellen Version der Ereignisse zu Spinnern oder Terror-Sympathisanten erklärt. Die Hardliner innerhalb der US-Regierung glaubten schnell, den Schuldigen gefunden zu haben und begannen Kriege, was wiederum im „alten Europa" auf deutlich geringere Begeisterung stieß als in Amerika. Zweifel und Skepsis, die sich in Dokumentationen wie „Loose Change", „Zeitgeist" oder „Fahrenheit 911" genauso wie in zahlreichen Büchern niederschlugen, sind indes auch nach dem Tod von Osama Bin Laden auf beiden Seiten des Atlantiks lebendig. Auf genau dieses Unbehagen, das allerlei Verschwörungsphantasien von geheimdienstlichen „Inside Jobs" und ähnlichem befördert, setzt nun auch Regisseur Paul Finelli mit seinem Thesenthr

    Trailer

    Harodim - Nichts als die Wahrheit? Trailer DF 1:24
    Harodim - Nichts als die Wahrheit? Trailer DF
    5.549 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Peter Fonda
    Rolle: Solomon Fell
    Travis Fimmel
    Rolle: Lazarus Fell
    Michael Desante
    Rolle: Terroriste

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 28. November 2012
    Seit 1938 wurde die Welt nicht mehr so geblendet wie am 11.9.2001. Empört Euch! Lasst das 3. "amerikanische" Reich nicht auferstehen. Die Verschwörer wollen mit der Keule der "Verschwörungstheorie", die sie selbst erfunden haben, alles zudecken. Seht euch den Film und bildet euch ein Urteil. Ein Film, bei dem nach jedem zweiten Satz eine Bombe platzt, ist wesentlich actionreicher als alle "Stirb langsam - stirb schnell" - Filme. Harodim ist ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 1. Juni 2015
    ich beschäftige mich mit dem 11.september nun schon mehr als 10 jahre. auf das thema kam ich 2003 eigentlich über umwege - das globale finanzsystem und deren verbindung zu geopolitik. um es kurz zu machen: in meinen augen ist jeder der die öffizielle version ungefiltert akzeptiert entweder uninformiert oder - sollte er sich doch mit dem thema auseinandergesetzt haben und dennoch zum selben ergebnis wie die offizielle version gekommen sein - ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Österreich
    Verleiher polyband Medien GmbH
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Thriller, Beste Filme im Bereich Thriller auf 2012.

    Back to Top