Mein FILMSTARTS
    The Great Magician
    The Great Magician
    Laufzeit 2 Std. 08 Min.
    Mit Tony Leung Chiu Wai, Ching Wan Lau, Zhou Xun mehr
    Genres Drama, Fantasy
    Produktionsland Hong-Kong
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Im Jahr 1916 ist Peking der gesellschaftliche Dreh- und Angelpunkt in China. Die Bürger wollen in der Metropole mit immer neuen Spektakeln unterhalten werden. In diesem Zusammenhang haben neuartige Zauber-Shows im Land der aufgehenden Sonne zu dieser Zeit massiven Zulauf. Zu führt es auch den Magier Zhang Xian (Tony Leung) in die Hauptstadt, wo er den anderen Zauberern durch seine spektakulären Tricks sofort die Show stiehlt. So wird auch der einflussreiche Kriegsherr Lei Bully Lei (Lau Ching-Wan) auf Xian aufmerksam und engagiert diesen, damit er seine Konkuie Liu-Yin unterhalten soll, die der rücksichtlose Machtmensch entführt hat und nun zu seiner Ehefrau machen will. Was Lei aber nicht weiß ist, dass Xian der Verlobte von Yin war und diese nun mit Hilfe seiner Magie aus den Klauen des Kriegstreibers befreien will. Es beginnt ein Spiel mit mehr als nur einem doppelten Boden.
    Originaltitel

    Daai mo seut si

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Hochchinesisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Tony Leung Chiu Wai
    Rolle: Zhang Xian
    Ching Wan Lau
    Rolle: Lei Bully Lei
    Zhou Xun
    Rolle: Liu-Yin
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top