Mein FILMSTARTS
Batman: The Dark Knight Returns, Teil 1
20 ähnliche Filme für "Batman: The Dark Knight Returns, Teil 1"
  • Rapunzel - Verföhnt, Verlobt, Verheiratet

    Rapunzel - Verföhnt, Verlobt, Verheiratet

    Kein Kinostart / 0 Std. 07 Min. / Animation, Komödie, Familie
    Von Byron Howard, Nathan Greno
    Mit Mandy Moore, Zachary Levi, Alan Dale
    Das ganze Märchenreich ist in bester Feierstimmung, steht doch die Hochzeit von Flynn und Rapunzel kurz bevor. Als die treuen Begleiter des Paares, das Chamäleon Pascal und das Pfred Maximus, die Ringe verlieren, droht die heiß erwartete Trauung zu platzen. Fortan setzt das ungleiche Duo alles daran, die Ringe so schnell wie möglich wieder aufzutreiben, am besten noch bevor die furchtbare Kunde überhaupt die Runde machen kann. Auf ihrer verzweifelten Suche stolpern die beiden von einer skurrilen Situation in die nächste. Kurzfilmfortsetzung von "Rapunzel - Neu verföhnt", die direkt an den Kinofilm anknüpft.
    User-Wertung
    3,5
  • Der Gigant aus dem All

    Der Gigant aus dem All

    16. Dezember 1999 / 1 Std. 25 Min. / Animation, Action, Abenteuer
    Von Brad Bird
    Mit Eli Marienthal, Vin Diesel, Jennifer Aniston
    Der neunjährige Hogarth Hughes (Eli Marienthal) freundet sich mit einem unschuldigen Riesenroboter (Vin Diesel) aus dem All an, doch die paranoide Regierung will den außerirdischen Besuch unbedingt zerstören und schickt den paranoiden Regierungsbeamten Kent Mansley (Christopher McDonald) in die kleine Stadt.Hier geht's zum Filmstarts-Special: Die 20 coolsten Filmroboter.Das Quiz: Erkennt Ihr die verkleideten Roboter?
    Pressekritiken
    4,0
    User-Wertung
    4,1
    Filmstarts
    5,0
    Zum Trailer
  • Appleseed: Alpha

    Appleseed: Alpha

    31. Juli 2014 / 1 Std. 33 Min. / Animation, Action, Sci-Fi
    Von Shinji Aramaki
    Mit Luci Christian, David Matranga, Brina Palencia
    Die junge Soldatin Deunan (Original-Stimme: Luci Christian) und ihr Cyborg-Partner Briareos (David Matranga) kämpfen nach dem dritten Weltkrieg ums Überleben. Während eines Auftrags im kriegszerstörten New York treffen sie auf Iris (Brina Palencia) und Olson (Adam Gibbs), zwei Einwohnern der sagenumwobenen Stadt Olympus. Diese scheinen den Schlüssel zur Rettung der Menschheit in den Händen zu halten, doch der skrupellose Talos (Josh Sheltz) und der durchtriebene, selbsternannte Machthaber Two Horns (Wendel Calvert) verfolgen dunklere Ziele und durchkreuzen die Pläne der vier Freunde. Die tapfere Deunan und ihr Partner Briareos müssen das Leben von Iris und Olson um jeden Preis schützen, um der Menschheit ihre letzte Hoffnung auf eine bessere Welt zu bewahren.
    User-Wertung
    2,8
    Zum Trailer
  • Justice League: The Flashpoint Paradox

    Justice League: The Flashpoint Paradox

    Kein Kinostart / 1 Std. 15 Min. / Animation, Action
    Von Jay Oliva
    Mit Justin Chambers, Kevin Conroy, Vanessa Marshall
    Superheld Flash reist mittels Zeitreisen in die Vergangenheit, um Geschehnisse rückgängig zu machen und seine Familie zu beschützen. Doch durch sein Eingreifen in das Gefüge der Zeit bringt Flash ungewollt eine Kette von neuen Ereignissen ins Rollen. So gibt es in der Zukunft keine Superheldenvereinigung der Justice League und auch Superman ist nirgendwo zu finden. Gemeinsam mit einem ungewohnt grimmigen Batman und Cyborg mach sich Superheld Flash auf, die Dinge wieder geradezurücken, während es in der neuen Welt einen ungewöhnlichen Kampf zwischen den Amazonen und Aquaman gibt.
    Pressekritiken
    3,5
    User-Wertung
    3,2
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Pokémon 4 - Die zeitlose Begegnung

    Pokémon 4 - Die zeitlose Begegnung

    21. August 2003 / Animation, Action, Abenteuer
    Von Jim Malone, Kunihiko Yuyama
    Mit Veronica Taylor, Maddie Blaustein, Rachael Lillis
    Celebi ist ein Pokemon, was einer alten Sage nach auch "Stimme des Waldes" genannt wird. Eine bemerkenswerte Fähigkeit von Celebi ist, dass es durch die Zeit reisen kann. Daher ist das Pokemon auch immer auf der Flucht vor den Poke-Jägern, denn jeder möchte es schaffen, Celebi zu fangen. Nur durch die Hilfe von Sam schafft es Celebi in letzter Minute zu entkommen und so reisen die beiden Freunde gemeinsam durch die Zeit in die heutige Gegenwart. Doch auch hier lebt das Pokemon auf gefährlichem Boden. Doch zum Glück treffen die beiden auf Pikachu und Ash, welche ihnen natürlich ihre Hilfe versprechen. Und diese ist auch bitter nötig, denn ein besonders hartnäckiger Jäger konnte Celebi folgen und ist ihm dicht auf den Fersen. Nur mit der Hilfe seiner neuen Freunde hat das begehrte Pokemon die Chance, dem gefährlichen Darkball des unnachgiebigen Häschers zu entkommen...
    User-Wertung
    3,2
    Zum Trailer
  • Titan A.E.

    Titan A.E.

    10. August 2000 / 1 Std. 34 Min. / Animation, Action, Sci-Fi
    Von Don Bluth, Gary Goldman
    Mit Matt Damon, Bill Pullman, Drew Barrymore
    "Titan" steht für ein Raumschiff - die einzige Rettung für die Menschheit. Wir schreiben das Jahr 15 nach der Zerstörung der Erde durch Aliens. Cale, ein junger Rebell, versucht mittels eines geheimen Lageplans dieses sagenumwobene Raumschiff auf abenteuerliche Weise zu finden, um die letzten Überlebenden der Menschheit zu retten.
    User-Wertung
    3,4
    Zum Trailer
  • TMNT

    TMNT

    12. April 2007 / 1 Std. 26 Min. / Animation, Action, Fantasy
    Von Kevin Munroe
    Mit Mitchell Whitfield, James Arnold Taylor, Nolan North
    Schon zum Millenniumswechsel kursierten im Internet Gerüchte über einen neuen „Turtles“-Kinofilm, der komplett CGI-animiert sein solle. In einem früheren Pre-Production-Stadium war sogar John Woo, der Mozart des ästhetisch wertvollen Actionfilms, für den Regiestuhl angedacht. Dieser landete schließlich bei Kevin Munroe, der mit „TMNT“ seinen ersten Spielfilm drehte. Das Projekt wurde mehrmals verschoben, verzögert und schließlich fast vergessen. Nun aber ist es soweit: Die Pizza-liebenden Schildkröten sind wieder auf der Leinwand zu sehen, und sie machen sich richtig gut.
    User-Wertung
    3,6
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • The Amazing Bulk

    The Amazing Bulk

    Kein Kinostart / 1 Std. 18 Min. / Action, Animation, Fantasy
    Von Lewis Schoenbrun
    Mit Jordan Lawson, Shevaun Kastl, Terence Lording
    Der junge und aufstrebende Wissenschaftler Dr. Henry Howard (Jordan Lawson) forscht an einem Serum, mit welchem es möglich wird das Leben zu verlängern und größere Stärke zu verleihen. Sein Vorgesetzter General Darwin (Terence Lording) setzt Howard zunehmend unter Druck; er will Resultate, sonst würden die Mittel für die Forschung an dem Serum gestrichen und Howard gefeuert. Zu allem Überfluss, verbietet Darwin Dr. Howard um die Hand von Hannah (Shevaun Kastl), der Tochter des Generals, anzuhalten, so lange das Serum nicht fertig ist. Als auch noch ein Räuber Howard den Verlobungsring für Hannah stiehlt, sieht dieser nur eine Möglichkeit um alle seine Sorgen los zu werden. Er spritzt sich das experimentelle Serum und verwandelt sich in das lila Monster Bulk. Mit übermenschlicher Stärke ausgestattet bringt Howard den Räuber zur Strecke und zieht eine Spur der Verwüstung durch die Stadt. Doch damit beginnen erst die richtigen Probleme ...
    User-Wertung
    2,7
    Zum Trailer
  • Halo Legends

    Halo Legends

    16. Februar 2010 / 1 Std. 58 Min. / Animation, Action, Sci-Fi
    Von Shinji Aramaki, Hideki Futamura, Toshiyuki Kanno
    Mit Kazuhiko Inoue, Chris Ayres, Luci Christian
    Die Science-Fiction-Saga entführt uns tief in das vielschichtige Halo-Universum, bekannt aus der erfolgreichen Videospielserie: In den sieben Geschichten (verteilt auf mehrere Episoden) geht es um die geheimnisvolle Herkunft des Master Chief, die fortschrittlichen Kampftechniken der Spartaner und um heftige Rivalitäten zwischen den Spartanern und den Orbital Drop Shock Troopers (ODSTs).
    User-Wertung
    3,2
    Zum Trailer
  • Team America

    Team America

    30. Dezember 2004 / 1 Std. 37 Min. / Komödie, Action, Animation
    Von Trey Parker, Matt Stone
    Mit Trey Parker, Matt Stone, Phil Hendrie
    Team America, eine internationale Polizeitruppe zur Erhaltung der globalen Stabilität, bekommt Informationen, dass ein machtgieriger Diktator Massenvernichtungswaffen an Terroristen verkaufen will. Um möglichst schnell möglichst viele Informationen zu bekommen, will man einen Undercover-Einsatz durchführen, für den die Truppe jedoch einen guten Schauspieler braucht, der sich als Terrorist ausgeben kann. Somit holt die Gruppe den begnadeten und doch erfolglosen Broadway-Darsteller Gary Johnston (Trey Parker) an Bord, mit dessen Hilfe man die Terror-Zelle enttarnen, überführen und zerstören will. Doch aus Rache wird der Panamakanal von den Terror-Helfern zerstört, wodurch Gary in eine große Glaubenskrise stürzt, aus der ihn nur seine neuen Freunde herausholen können. Doch dann heckt Kim Jong Il (Trey Parker) einen diabolischen Plan aus, der die Zerstörung der Welt hervorrufen wird und nur Team America kann es schaffen, den größenwahnsinnigen Diktator aufzuhalten. Chaos inklusive...
    Pressekritiken
    3,2
    User-Wertung
    3,4
    Filmstarts
    2,5
    Zum Trailer
  • Planet Hulk

    Planet Hulk

    17. Oktober 2011 / 1 Std. 21 Min. / Animation, Action, Sci-Fi
    Von Sam Liu
    Mit Rick D. Wasserman, Lisa Ann Beley, Mark Hildreth
    Der unglaubliche und vor allem unkontrollierbare Hulk wird von der Erde verbannt und mit Hilfe eines Raumschiffs ins All geschickt. Als das Space Shuttle auf dem Planeten Sakaar abstürzt, gerät der Hulk in die Gefangenschaft eines grausamen Tyrannen, der Gladiatorenkämpfe veranstaltet und den Hulk gegen andere mächtige Kreaturen kämpfen lässt. Dabei freundet sich der Hulk langsam mit den anderen Kämpfern an. Gemeinsam plant man den Aufstand, sehr zur Freude der unterdrückten Bevölkerung. Doch wird der Hulk seine Zerstörungswut unter Kontrolle halten können oder wird er bei seinem Aufstand gleich den ganzen Planeten zerstören?
    User-Wertung
    2,8
    Zum Trailer
  • Thor - Tales of Asgard

    Thor - Tales of Asgard

    19. September 2011 / 1 Std. 14 Min. / Animation, Action, Fantasy
    Von Sam Liu
    Mit Matthew Wolf, Chris Britton, Rick Gomez
    Die Vorgeschichte von Thor – bevor er zum Krieger mit dem mächtigen Hammer wurde: Gemeinsam mit seinem Bruder Loki und den drei Kämpfern Fandral, Hogun und Volstagg bricht der junge Thor auf ein Abenteuer auf, um das legendäre Schwert von Surtur zu finden. Was als harmlose Schatzsuche begann, soll sich bald zu einem blutigen Kampf um Leben und Tod entwickeln, denn das Schwert ist in die falschen Hände geraten und nun ist Asgard, die Heimat der Asen, in Gefahr! Den Gefährten steht ein schwerer Kampf mit mysteriösen Flügelwesen und Eisriesen bevor…
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • Heavenly Sword

    Heavenly Sword

    24. März 2016 / 1 Std. 25 Min. / Animation, Action, Abenteuer
    Von Gun Ho Jang
    Mit Thomas Jane, Anna Torv, Alfred Molina
    Das himmlische Schwert wurde einst von einer göttlichen Macht geschaffen, um den bösen Kriegsherrn Raven Lord zu bekämpfen. Zwar blieb es nach dessen Niederwerfung in der Welt der Menschen, jedoch ist es mit einem Zauber belegt, der dafür sorgt, dass es jeden menschlichen Träger nach einiger Zeit tötet. Es kursiert allerdings eine Prophezeiung, laut der eines Tages ein Mensch dazu auserwählt sein wird, das Schwert zu führen. Im Glauben, diese Vorhersage zu erfüllen, nimmt Nariko (Stimme: Anna Torv) die göttliche Waffe an sich und führt es in den Kampf gegen den Eroberer-König Bohan (Alfred Molina) und seine Armee, der Narikos Clan zuvor zum Opfer gefallen ist. Doch auf ihrem Rachefeldzug merkt die Kriegerin, dass sie nicht für das Schwert bestimmt ist – ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt…Adaption des gleichnamigen Videospiels.
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • Afro Samurai: Resurrection

    Afro Samurai: Resurrection

    Kein Kinostart / Animation, Action
    Von Fuminori Kizaki
    Mit Samuel L. Jackson, RZA, Lucy Liu
    In dem Sequel zu "Afro Samurai" ist der wortkarge, aber dafür umso coolere Samurai erneut auf der Suche nach dem Stirnband-Nummer-1, dass dem Besitzer Macht und Ehre verleiht. Einige Jahre sind nach den Ereignissen des letzen Kampfes ins Land gezogen. Nach dem Erreichen seines Ziels hat Afro (Samual L. Jackson) Frieden gefunden. Dieser währt allerdings nicht lange. Die Geister der Vergangenheit scheinen ihn wieder einzuholen, denn plötzlich taucht die Schönheit Sio (Lucy Liu) mit ihrem Komplizen auf, um Rache an seinen begangenen Gräueltaten zu üben. So begibt sich Afro Samurai wieder auf den blutigen Pfad der Rache - nur, dass er diesmal selbst im Visier steht!
    User-Wertung
    3,3
    Zum Trailer
  • Batman: Under the Red Hood

    Batman: Under the Red Hood

    27. August 2011 / 1 Std. 15 Min. / Animation, Action
    Von Brandon Vietti
    Eine neue mysteriöse Figur macht Gotham City unsicher. Red Hood (gesprochen von Jensen Ackles) bekämpft ebenso das Verbrechen, doch folgt nicht dem gleichen ethischen Code wie Batman (gesprochen von Bruce Greenwood). Denn Red Hood säubert die Straßen der Stadt, in dem er reihenweise die Verbrecher umlegt. Batman muss handeln...
    User-Wertung
    3,4
  • Batman: Year One

    Batman: Year One

    21. Oktober 2011 / 1 Std. 04 Min. / Animation, Action
    Von Sam Liu, Lauren Montgomery
    Mit Ben McKenzie, Bryan Cranston, Eliza Dushku
    Der junge Bruce Wayne („O.C. California“-Star Benjamin McKenzie) kehrt nach jahrelangem Training an verschiedenen Orten der Welt in seine Heimatstadt Gotham City zurück, wo er eine Karriere als maskierter Verbrechensbekämpfer Batman startet. Früh kreuzen sich seine Wege mit dem neu aus Chicago zugezogenen Polizisten James Gordon („Breaking Bad“-Star Bryan Cranston), der die Korruption in der eigenen Gruppe zu bekämpfen versucht. Dabei hilft er - ohne sein Wissen - auch, die moralisch ambivalente Catwoman (Eliza Dushku) zu erschaffen- Animationsadaption von Frank Millers („Sin City“, „300“) Kult-Batman-Comic „Year One”.
    User-Wertung
    3,3
    Zum Trailer
  • Mulan 2

    Mulan 2

    Kein Kinostart / 1 Std. 15 Min. / Animation, Action, Komödie
    Von Darrell Rooney, Lynne Southerland
    Mit Ming-Na Wen, B.D. Wong, Mark Moseley
    Während Mulan und Shang ihre Hochzeit vorbereiten, gibt der chinesische Kaiser ihnen eine Mission von höchster Wichtigkeit. Braut und Bräutigam müssen drei Prinzessinnen aus weit entfernten Provinzen begleiten und zu ihren Verlobten führen, die auf der anderen Seite des Landes leben. Die Ehen sind von größter Bedeutung, da sie ein Bündnis zwischen ehemaligen Erzfeinden besiegeln und China vor einer neuen mongolischen Invasion schützen sollen.
    User-Wertung
    3,0
  • Batman: Gotham Knight

    Batman: Gotham Knight

    Kein Kinostart / 1 Std. 15 Min. / Animation, Action
    Von Bruce Timm, Futoshi Higashide, Hiroshi Morioka
    Mit Ana Ortiz
    Batman (Kvin Conroy), der berühmte Held im Feldermauskostüm, darf sich in sechs Episoden als Retter von Gotham City beweisen. Das Segment „Have I Got a Story For You“ stellt vier Skateboard-Kids in den Mittelpunkt, die als Pralhanse angebliche Erlebnisse mit Batman zum Besten geben, schließlich aber selbst auf den Helden treffen. „Crossfire“ zeigt die beiden Polizisten Crispus Allen (Gary Dourdan) und Anna Ramirez (Ana Ortiz) bei der Eskortierung eines Verbrechers. Dabei geraten sie in eine wüste Schießerei rivalisierender Banden. In „Field Test“ prüft Bruce Wayne eine neue Erfindung von Lucius Fox (Kevin Michael Richardson) auf ihre Tauglichkeit für seine Batman-Rolle. „In Darkness Falls“ konfrontiert Batman mit einer deformierten Kreatur, die in den Abwasserkanälen Gotham Citys haust. In „Working Through Pain“ muss der schwer verletzte Batman seine mentalen Fähigkeiten reaktivieren, um seinen Schmerz überwinden zu können, während er aus den Abwasserkanälen wieder nach Hause gelangen will. Und in „Deadshot“ muss sich Batman mit dem legendären Killer Deadshot auseinandersetzen.
    Pressekritiken
    2,5
    User-Wertung
    2,9
    Filmstarts
    1,5
  • Appleseed

    Appleseed

    1. Januar 2005 / 1 Std. 40 Min. / Animation, Action, Sci-Fi
    Von Shinji Aramaki
    Mit Ai Kobayashi, Jûrôta Kosugi, Yuki Matsuoka
    2131: Die Kriegerin Deunan Knute (Ai Kobayashi) wird in die futuristische Metropole Olympus entführt, in der Menschen und geklonte Bioroids angeblich friedlich zusammen leben. Sie begegnet ihrem früheren Freund Briareos Hecatonchires (Jūrōta Kosugi), dessen Körper mittlerweile durch Roboterteile ersetzt wurde. Kann sie ihm noch vertrauen? Gemeinsam versuchen sie dem Geheimnis dieses Utopias auf die Spur zu kommen. Dabei stellen sie fest, dass der Frieden brüchig geworden ist. Innere Konflikte zwischen Menschen und künstlichen Lebensformen brechen wieder auf. Im Geheimen werden Pläne geschmiedet, welche die Utopie der friedlichen Koexistenz gefährden. Die Situation spitzt sich soweit zu, dass beide Seiten am Ende als Verlierer dastehen könnten. Das will Deunan nicht zulassen. Sie kämpft gegen die Intrigen an.
    User-Wertung
    3,3
    Filmstarts
    2,5
  • Superman: Unbound

    Superman: Unbound

    Kein Kinostart / 1 Std. 15 Min. / Animation, Action
    Von James Tucker
    Mit Matt Bomer, Stana Katic, Molly C. Quinn
    Superman (Matt Bomer) und seine Cousine Kara (Molly C. Quinn), ihres Zeichens Supergirl, werden von dem planetenzerstörenden Alien Brainiac (John Noble) angegriffen. Getarnt als Pfadfinder, ist der machthungrige Außerirdische auf der Suche nach unschuldigen Welten, die er aus reinem Vergnügen dem Erdboden gleichmachen kann. Kara erinnert sich an einen ganz ähnlichen Fall auf ihrem Planeten Krypton, alsBrainiac mithilfe von Androiden auf ganz ähnliche Weise ihre Heimatstadt angriff. Um zu verhindern, dass Metropolis sein nächstes Opfer wird und entschlossen sich die Vergangenheit nicht wiederholen zu lassen, wollen die beiden Helden den Schurken rechtzeitig ausfindig machen, bevor er dazu kommt, noch weitere Welten zu stehlen. Unterstützung erhalten sie dabei von Louis Lane (Stana Katic), deren Anwesenheit Superman dazu bringt sich mit den Beziehungen zu den beiden Frauen, die er liebt, auseinanderzusetzen...
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
Back to Top