Mein Konto
    Biberspur
    Biberspur
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 22 Min. | Familie
    Regie: Walter Beck
    |
    Drehbuch: Walter Beck, Gudrun Deubener
    Besetzung: Erik Schmidt, Jana Mattukat, Christiane Jentsch
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Jochen (Erik Schmidt) ist zwölf Jahre alt und hat ein leidenschaftliches Hobby – in seiner Freizeit liebt er es durch die Flussgebiete in seiner Umgebung zu ziehen und einfach die Natur zu genießen. Bei einem seiner Streifzüge findet einen erschossen Biber. Geschockt und hilflos sucht er Rat bei seinem Biologielehrer und einem Naturschützer aus dem Dorf. Enttäuscht muss er aber feststellen, dass er bei ihnen allen nur auf Desinteresse und taube Ohren stößt. Getrieben von seinen eigenen Ansprüchen macht er sich selbst auf die Suche nach dem Bibermörder, was ihm auch die Aufmerksamkeit und Zuneigung seines Schwarms Corina (Jana Mattukat) zuspielt. Gemeinsam kommen sie langsam dahinter, dass wohl "Eule" (Jörg Kleinau ), der Freund seiner älteren Schwester hinter der Geschichte steckt. Überzeugt von der Richtigkeit seines Tuns zeigt Jochen den jungen Mann an, erfährt aber überraschenderweise viel Gegenwind aus der Bevölkerung. Und das, obwohl er doch eigentlich das Richtige tut…

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Erik Schmidt
    Rolle: Jochen
    Jana Mattukat
    Rolle: Corina
    Christiane Jentsch
    Rolle: Dörte
    Jörg Kleinau
    Rolle: Eule

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1984
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top