Mein Konto
    The French Connection II
    The French Connection II
    13. April 1976 Im Kino | 1 Std. 59 Min. | Krimi, Drama, Thriller
    Regie: John Frankenheimer
    |
    Drehbuch: Robert Dillon, Laurie Dillon
    Besetzung: Gene Hackman, Fernando Rey, Bernard Fresson
    Pressekritiken
    3,5 1 Kritik
    User-Wertung
    3,4 14 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,0
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der auf Drogen spezialisierte Detektiv „Popeye" Doyle reist nach Marseille, um Schmuggler Alain Charnier zu finden, der ihm in New York City noch entwischen konnte...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    The French Connection II
    Von Ulrich Behrens
    „French Connection“ (1971) von William Friedkin gehört sicher zu den besten Actionfilmen seiner Zeit und ist auch noch heute ein sehenswerter Film. Die Story basierte auf einem Buch von Robin Moore, der die Geschichte zweier wirklicher Polizisten, Eddie Egan und Sonny Grosso, erzählte, die 1962 einen französischen Godfather aufspürten, einen Mann, der in Frankreich – obwohl von den amerikanischen Behörden zur Fahndung ausgeschrieben – nie festgesetzt wurde, weil er unter dem persönlichen Schutz des französischen Präsidenten de Gaulle stand. (De Gaulle und der Drogenbaron hatten eine gemeinsame Zeit im Krieg erlebt.) Egan und Grosso bekamen in dem Film übrigens kleine Nebenrollen. „French Connection“ ging im Actionfilm, bezogen auf das Thema „Polizei jagt Gangster“ neue Wege, und es konnte nicht ausbleiben, dass der Film ein Sequel finden würde. Der Film, der diese Art des Cop-Movies – mi
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu bei Disney+ im April 2021: Nachschub zu "The Falcon And The Winter Soldier" und noch viel mehr Serien/Filme
    News - DVD & Blu-ray
    Wir haben die komplette April-Übersicht mit allen Neuheiten auf Disney+. Unter den Highlights sind die 17. Staffel „Grey’s…
    Sonntag, 21. März 2021
    Die zehn besten Filme über den amerikanischen "War on Drugs"
    News - Bestenlisten
    Ist der „War on Drugs“ nun ein notwendiger Krieg oder ein moralisch fragwürdiges Unterfangen, um junge, meist Minderheiten…
    Dienstag, 15. September 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Gene Hackman
    Rolle: Doyle
    Fernando Rey
    Rolle: Alain Charnier
    Bernard Fresson
    Rolle: Barthélémy
    Charles Millot
    Rolle: Inspector Miletto

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    2,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    „French Connection II“ dürfte wohl zu den größten Enttäuschungen der Filmgeschichte zählen. War der erste Teil noch ein innovativer und spannender Cop-Thriller, so ist Teil 2 leider nur ein lahmer Aufguss, der noch dazu nicht so richtig zum abgeschlossenen Ende des ersten Teils passen will. Das erst Problem ist die Handlung. Es geht einfach nur darum, dass Jimmy Doyle den französischen Gangster Chanier dingfest machen will und dafür ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1975
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1975, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 1975.

    Back to Top