Mein FILMSTARTS
    Die Luftbrücke - Nur der Himmel war frei
    Die Luftbrücke - Nur der Himmel war frei
    Laufzeit 3 Std. 00 Min.
    Mit Heino Ferch, Bettina Zimmermann, Ulrich Tukur mehr
    Genres Drama, Romanze, Kriegsfilm
    Produktionsland Deutschland
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Nachdem sie die Nachricht bekommt, ihr Mann Axel sei im Krieg gestorben, muss sich die junge Witwe Luise Kielbeg in den Tagen der deutschen Nachkriegszeit um 1948, nun alleine um ihren 12-jährigen Sohn kümmern. Zu Beginn der Sowjetbesetzung, arbeitet sie als Kellnerin am Tempelhofer Flughafen und lernt dort General William Turner kennen, einer der einflussreichsten Kommandanten der amerikanischen Flugzeugstaffeln. Luise wird seine private Sekretärin und verliebt sich schließlich in den jungen, gutaussehenden Amerikaner. Doch dann kehrt Axel zurück…
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Heino Ferch
    Rolle: General Philipp Turner
    Bettina Zimmermann
    Rolle: Luise Kielberg
    Ulrich Tukur
    Rolle: General Lucius Dubignon Clay Jr.
    Ulrich Noethen
    Rolle: Dr. Alex Kielberg
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top