Fifty Shades Of Grey 2 - Gefährliche Liebe
Nachrichten

Popcornfilme
Popcornfilme

Veröffentlicht am 09.02.17

[...] Fazit: Leider sehr langweilig und überhaupt nicht tabu-brechend. Die Dialoge sind kaum ernst zu nehmen und auch die Schauspieler liefern nicht wirklich ab. Vielleicht kommt man ja als eingefleischter Fan auf seine Kosten, aber alle anderen sollten ihr Geld am besten in einen anderen Film investieren – egal in welchen. Die vollständige Kritik zum Fazit gibt es unter

Brodie1979 ..
Brodie1979 ..

Veröffentlicht am 15.03.17

Ich habe das Buch gelesen und kann in dem Aspekt dem Film ziemlichen Beifall zollen: es wird in der Tat exakt der Plot des Buches wiedergegeben. Das Dumme dabei ist nur: das Buch ist im Grunde eine lange Aneinanderreihung von Sexszenen die zwischendurch mit ein paar Drama und Thrillermomenten aufwartet. Da der Seitenweise in jeder Detailfreude geschilderte Sexkram für den Film aber ausfällt reduziert sich der Film auf die Handlung welche leider ziemlich dürftig ist – es werden Figuren aufgebaut um dann recht schnell zu verpuffen (z.B. der böse Boss) und es passiert oftmals ganz lange garnichts. Die vorhandenen Sexszenen sind dann wie notwendige Füllelemente, mit einem absurd lauten Soundtrack unterlegt der es im Keim erstickt irgendeine Stimmung aufzubauen und sind galant und steril an allem skandalösen vorbei gefilmt. Ebenso hat sich der Regisseur und damit auch der edle Look des Films verändert was zwar kein kompletter Bruch ist, aber eben doch deutlich ausfällt. Und die Hauptdarsteller spulen ihr übliches Programm durch welches sowieso totaler Autopilot ist – und obendrein dürften männliche Zuschauer Jamie Dornan als arrogantes Alphatier nicht sonderlich mögen. Aber der Film ist immun gegen alle Hähme und Kritik – er spricht eine ganz spezielle Klientel an die sicherlich mit dem Film sehr glücklich sein wird. Fazit: Storyarm, blutleer und ohne nennenswerte Punkte; einfach nur ein schick gefilmtes Nichts!

CineMeg
CineMeg

Veröffentlicht am 15.03.17

Berufe mich hier auf die Meinungsfreiheit und sorry - aber für mich ein absoluter Reinfall! Ein Punkt und das nur für die Musik. Alles andere ist für mich ein kompletter Reinfall, null Unterhaltung, null Emotion und vor allem NULL HIRN! Als ob ich’s nicht vorher gewusst hätte (nochmal Danke ****). 1 von 10 Punkten.

Celsius81
Celsius81

Veröffentlicht am 21.02.17

Der Film ist schlecht aber die Bücher sind schlechter. Also wer einfach gestrickt ist und auf Belanglosigkeit steht sollte sich den Film ansehen.

Oliver S.
Oliver S.

Veröffentlicht am 13.02.17

Der Vermutlich schlechteste Film den ich je gesehen habe! Quasi keine Handlung vorhanden, 2 Stunden herumgeplänkel und ein bißchen Sex zwischendrin.

Alexander G.
Alexander G.

Veröffentlicht am 12.02.17

Hoch lebe die Oberflächlichkeit aber das romantisch verklärte SM-Drama unterhält auch beim 2. Stelldichein dank vieler Augenzwinkern, famosen Soundtrack und vor allen durch Dakota Johnson echt gut 6/10

FilmkritikenOD
FilmkritikenOD

Veröffentlicht am 10.02.17

Die Liebe zwischen den beiden ist nun nicht mehr so kaputt wie im ersten Teil, dafür hat er nun so gut wie gar keine Story abseits der Einführung neuer Charaktere zu bieten (und die werden erst im dritten Teil wirklich wichtig). Soundtrack und filmische Umsetzung hinken ebenfalls hinter dem ersten Teil hinterher, einzig die amüsanten Gags über den Reichtum Mr. Greys konnten mich unterhalten. Was leider so gar nicht für die noch biederen Sexszenen gilt, die dann halt doch auf Mainstream getrimmt sind (Christians Haaransatz ist hingegen nicht getrimmt). Als Film kann ich die Begeisterung nicht nachvollziehen und von der Warte aus, dass eine Frau einen Mann durch ihre Liebe "heilen" möchte, funktioniert er nun auch kaum noch, da die Liebe allein von Außenstehenden in Gefahr gebracht wird. Und wie schon geschrieben, sieht man da meiste erst im dritten Teil. Schwach.

Chantal B.
Chantal B.

Veröffentlicht am 05.01.17

Absoluter Lieblingsfilm! Habe ihm mehr als 300 mal gesehn, ich schlafe jeden Abend und Wache jeden Morgen mit dem Film auf 😍😍😍!!! Wüsste nur zu gern wann die Premiere ist, ich möchte unbedingt dort hin 😍💕

Agnesa V.
Agnesa V.

Veröffentlicht am 10.02.17

Der zweite Teil ist richtig gelungen kein vergleich zum ersten Teil. Die Story ist super umgesetzt und auch beide Hauptdarsteller sind echt kaum wieder zuerkennen. Find der zweite Teil ist echt super gelungen.

Sonja S.
Sonja S.

Veröffentlicht am 30.10.16

Keine Kritik,für mich einer der schönsten Liebeslieder mit zwei super Hauptdarsteller.Kann den zweiten Teil kaum erwarten.