Ted 2
Deine Meinung zu Ted 2 ?

Veröffentlicht am 24.10.15
In Deutschland wird die Angst vor Flüchtlingen geschürt, aber wenn ich sehe was hier an Sternen verteilt wird, dann machen mir ganz andere Sachen Angst. Was soll in diesem Film irgendwann lustig sein? Selbst die billigsten Zoten zünden nicht. Selber Schuld. Ich fand den ersten Teil schon Schrott, warum um alles in der Welt, tue ich mir dann auch noch den 2. an. Selbst der halbe Stern ist zu viel!
papa
papa

Veröffentlicht am 27.07.15
Flacher, dümmer, schmutziger und witziger als der erste Teil wie ich finde. Es kommt wohl nicht oft vor, dass Fortsetzungen besser sind. Doch "Ted 2" beweist das Gegenteil. Schauspielerischen Darbietungen gibt es hier keine zu sehen, denn sie werden einfach nicht benötigt (in dieser Art von Komödie). spoiler: Ganz verflossen war ich, als ich den einen bestimmten Auszug von John Williams "Jurassic Park"-Vertonung zu hören bekam, nur weil da im Film etwas "Besonderes" entdeckt wurde. :D Wieder mit Mark Wahlberg und Seth McFarlane als die Stimme von Ted. Diesmal spielt Amanda Seyfried anstelle von Mila Kunis. Morgan Freeman ist ebenfalls neu dabei und einige Schauspieler sind in Gastauftritten zu sehen. Vielleicht kein Meisterwerk, aber genau das richtige für eine lustige Popcorn und Nacho Runde. ;D Hat mich durchaus unterhalten.
Emanuel N.
Emanuel N.

Veröffentlicht am 12.07.15
Ich fand den 2. Teil meilenweit besser als den 1. Teil.
Marcel Z.
Marcel Z.

Veröffentlicht am 26.06.15
Der Film übertrifft meiner Meinung den ersten Teil! Der Film bietet viele lustige und skurrile Szenen.

Veröffentlicht am 04.08.17
Die Rückkehr der Donnerbuddies welche im Grunde niemand wirklich gebraucht oder erwartet hätte, schließlich lebte Ted nicht von einer Geschichte sondern einem Konzept mit zwei Schwerpunkten: es ging um einen niedlichen Teddybären der zum leben erwacht ist und einerseits nimmt diesen Umstand jeder als normal hin, zum anderen benimmt sich eben dieser scheinbar niedliche Teddy an allen Ecken und Enden wie die letzte Drecksau. jetzt ein SEquel zu erzählen bringt die Story nicht voran, aber liefert eben einfach mehr des vertrauten Konzepts. Schade ist dabei das Mila Kunis komplett rausfällt und ihre Abwesenheit mit einem schnellen Spruch abgehandelt wird. Die neue Story in der es darum geht das Ted seine Bürgerrechte erkämpt ist allerdings ebenso eine reine Aufstellung von Momenten in denen dann Gags runtergekurbelt werden. Dabei schafft es die Nummer an manchen Stellen extrem gute Jokes zu landen, aber das Tempo und die Härte wird nicht über die komplette Laufzweit aufrecht erhaöten. Was obendrein nicht so ganz zum Ted Thema passt sind die permanenten Filmanspielungen, es gib direkte Referenzen an den Frühstücksclub, Jurassic Park und beim Showdown auf einer COmicCOn wird auch so einiges "nerdige" angepackt. Unterm Strich ist der Film eine solide Fortführung die Leuten gefallen dürfte die den ersten auch mochten, abre zu keinem Zeitpunkt außergewöhnlich ist.   Fazit: brauchbares Sequel mit inhaltlich wenig neuem, aber vereinzelten extrem gut sitzenden Gags
SK10
SK10

Veröffentlicht am 12.05.16
Seth MacFarlane schafft es geschickt an den ersten Teil anzuknüpfen. Im Zweiten Teil dreht sich alles um die Frage "Ist Ted eine Person - bzw. kann er die selben Rechte wie ein Mensch erlangen". Um diese Kernfrage baut sich der Film auf. Eine gesunde Portion Humor wird natürlich auch in diesem Teil eingesetzt um das Thema des Films aufzulockern, was aber keineswegs langweilig ist. Insgesamt wird hier über die gesamte Filmzeit für Unterhaltung gesorgt.
TorMarci
TorMarci

Veröffentlicht am 05.03.16
Nach dem ich den ersten damals recht gut fand, dachte ich mir schau ich mir den zweiten auch mal an. Story: Und hier heißt es einfach Gehirn ausschalten, weil sonst versteht man die Story nicht. Aber obwohl man sein Gehirn ausgeschaltet hat, wird die Story nicht gut aufgebaut. Leider sind zu viele unnötige Szenen eingebaut worden, wo man sich denkt, warum hat man das jetzt eingebaut und manche machen einfach gar keinen Sinn. Ansonsten hätte man sogar sagen müssen das sie wirklich gut aufgebaut wurde. Note: 4+ Schauspieler: Und die sind alle durchweg schlecht. Es tut mir wirklich leid, aber was um Himmelswillen macht ein Liam Nesson in so einem Film. Dazu spielt Mark Wahlberg seine Rolle definitiv schlechter, als wie noch im ersten Film. Dazu kommen noch wirklich unterirdische Dialoge, wo man sich auch nur an den Kopf fassen kann. Note: 5+, mehr geht nicht. Action/Spannung/Comedy: Die Spannung wird leider nicht gut aufgebaut, weil alles vorausschaubar ist und auch die unterirdischen Dialoge machen den Film kaputt. Dazu kommen noch die unnötig eingebauten Szenen,wodurch die Spannung fast komplett verschwindet. Ein bisschen Action gibt es auch, aber das war es auch schon. Kommen wir zum Hauptmerkmal von Ted dem Humor und der war wirklich die ganze Zeit unter der Gürtellinie, oder man hat versucht mit Gras einen Witz zu machen. Das funktioniert vllt. noch im ersten Teil, aber danach wird es langweilig und vorausschaubar. Auch die Google WItze waren am Anfang ganz lustig und danach nur noch nervig. Leider hat man zu sich zu viel verbaut. Wobei ich auch sagen muss, an manchen Stellen musste ich sogar richtig lachen. Note:4 Gesamtnote: 4 Hier hat man einfach versucht einen zweiten Teil eines vorher erfolgreichen Films zu machen, um nochmal ordentlich Profit zu machen. Und ich hoffe es kommt kein 3, oder man denkt sich dafür nochmnal etwas komplett neues aus, womit man vorher nicht rechnet.
Michael S.
Michael S.

Veröffentlicht am 29.02.16
Nachdem der Vorgänger schon ganz nett war, aber außer pubertären Witzen mit Teddy wenig bieten konnte, punktet "Ted 2" mit mehr Handlung, mehr Herz und einer Menge von ziemlich genialen Zitaten und Parodien auf die Popkultur und diverse amerikanische Befindlichkeiten. Dazu ein paar gute Sprüche und der Kampf eines Bären für Gerechtrigkeit. Erwachsen werden schadet offenbar doch nicht (jedem). bestes Zitat: "Weißt du, wie verzweifelt ich war? Ich hab einen traurigen Smiley auf Facebook gepostet!"

Veröffentlicht am 20.12.15
"Ted 2" war ok mehr auch nicht... Ähnlich wie teil 1 zu bewerten,aber dieser war eben noch etwas neues und deshalb etwas besser zu bewerten. Das Ende war doch ganz lustig inszeniert.
Marcus S.
Marcus S.

Veröffentlicht am 11.12.15
Wirkte schon etwas gestreckt und manche Gags waren echt absolut nicht meins. Nun ja Geschmackssache.