Ted 2
    Deine Meinung zu Ted 2 ?

Veröffentlicht am 15. Februar 2022
    Kommt nicht mehr ganz an den ersten Teil ran, da teilweise der Humor schon im ersten Teil verpulvert wurde.
    Dennoch wieder sehr gut gemacht mit einer weiteren lustigen Story
    Anschauen kann man sich die Fortsetzung definitiv .
    Veröffentlicht am 25. Dezember 2020
    Wie man von unzähligen Fortsetzungen bereits weiss schlägt man damit einen Weg ein, der nur selten funktioniert - und auch hier nur bedingt zu überzeugen weiss, denn mehr Ted, mehr Fäkalhumor und mehr Absurditäten vertragen sich mehr schlecht als recht.

Der Film hat interessanterweise aber weniger wegen seinem Humor ein Problem, sondern vielmehr mit seiner Laufzeit. 115 Minuten mögen einem auf den ersten Blick noch in Ordnung erscheinen, bewegen sich für Comedy-Verhältnisse aber schon an der Grenze und lassen den Film spätestens ab dem ersten Drittel recht langatmig wirken. Eigentlich ganz originell, dass die Story einen zivilrechtliche Richtung einschlägt und Fragen rund um Teds Persönlichkeitsrechte aufwirft (und damit gleichzeitig das Konzept des ersten Films in Frage stellt), aber die Mischung geht in Verbindung mit dem kruden Humor nicht ganz auf - vor allem, weil man die Grenzen des guten Geschmacks mehr als nur einmal weit überschreitet und auch nicht davor Halt macht, (erneut) 9/11, sondern sogar den Absturz der Germanwings-Maschine auf den Arm zu nehmen.

Ob das nun rotzfrech oder einfach nur strunzdumm ist, sei einfach mal dahingestellt - aber man wird den Eindruck nicht los, dass Teil 1 in dieser Hinsicht konsequenter war und vor allem beim Erzähltempo mit einem besseren Fluss punktete.

Obwohl ich den ersten Teil überraschend gut fand, liess mich 'Ted 2' eher kalt.

Veröffentlicht am 3. August 2017
    Die Rückkehr der Donnerbuddies welche im Grunde niemand wirklich gebraucht oder erwartet hätte, schließlich lebte Ted nicht von einer Geschichte sondern einem Konzept mit zwei Schwerpunkten: es ging um einen niedlichen Teddybären der zum leben erwacht ist und einerseits nimmt diesen Umstand jeder als normal hin, zum anderen benimmt sich eben dieser scheinbar niedliche Teddy an allen Ecken und Enden wie die letzte Drecksau. jetzt ein SEquel zu erzählen bringt die Story nicht voran, aber liefert eben einfach mehr des vertrauten Konzepts. Schade ist dabei das Mila Kunis komplett rausfällt und ihre Abwesenheit mit einem schnellen Spruch abgehandelt wird. Die neue Story in der es darum geht das Ted seine Bürgerrechte erkämpt ist allerdings ebenso eine reine Aufstellung von Momenten in denen dann Gags runtergekurbelt werden. Dabei schafft es die Nummer an manchen Stellen extrem gute Jokes zu landen, aber das Tempo und die Härte wird nicht über die komplette Laufzweit aufrecht erhaöten. Was obendrein nicht so ganz zum Ted Thema passt sind die permanenten Filmanspielungen, es gib direkte Referenzen an den Frühstücksclub, Jurassic Park und beim Showdown auf einer COmicCOn wird auch so einiges "nerdige" angepackt. Unterm Strich ist der Film eine solide Fortführung die Leuten gefallen dürfte die den ersten auch mochten, abre zu keinem Zeitpunkt außergewöhnlich ist.

Fazit: brauchbares Sequel mit inhaltlich wenig neuem, aber vereinzelten extrem gut sitzenden Gags
    SK10
    SK10

Veröffentlicht am 12. Mai 2016
    Seth MacFarlane schafft es geschickt an den ersten Teil anzuknüpfen. Im Zweiten Teil dreht sich alles um die Frage "Ist Ted eine Person - bzw. kann er die selben Rechte wie ein Mensch erlangen". Um diese Kernfrage baut sich der Film auf. Eine gesunde Portion Humor wird natürlich auch in diesem Teil eingesetzt um das Thema des Films aufzulockern, was aber keineswegs langweilig ist. Insgesamt wird hier über die gesamte Filmzeit für Unterhaltung gesorgt.
    TorMarci
    TorMarci

Veröffentlicht am 5. März 2016
    Nach dem ich den ersten damals recht gut fand, dachte ich mir schau ich mir den zweiten auch mal an.

Story: Und hier heißt es einfach Gehirn ausschalten, weil sonst versteht man die Story nicht. Aber obwohl man sein Gehirn ausgeschaltet hat, wird die Story nicht gut aufgebaut. Leider sind zu viele unnötige Szenen eingebaut worden, wo man sich denkt, warum hat man das jetzt eingebaut und manche machen einfach gar keinen Sinn. Ansonsten hätte man sogar sagen müssen das sie wirklich gut aufgebaut wurde. Note: 4+

Schauspieler: Und die sind alle durchweg schlecht. Es tut mir wirklich leid, aber was um Himmelswillen macht ein Liam Nesson in so einem Film. Dazu spielt Mark Wahlberg seine Rolle definitiv schlechter, als wie noch im ersten Film. Dazu kommen noch wirklich unterirdische Dialoge, wo man sich auch nur an den Kopf fassen kann. Note: 5+, mehr geht nicht.

Action/Spannung/Comedy: Die Spannung wird leider nicht gut aufgebaut, weil alles vorausschaubar ist und auch die unterirdischen Dialoge machen den Film kaputt. Dazu kommen noch die unnötig eingebauten Szenen,wodurch die Spannung fast komplett verschwindet. Ein bisschen Action gibt es auch, aber das war es auch schon. Kommen wir zum Hauptmerkmal von Ted dem Humor und der war wirklich die ganze Zeit unter der Gürtellinie, oder man hat versucht mit Gras einen Witz zu machen. Das funktioniert vllt. noch im ersten Teil, aber danach wird es langweilig und vorausschaubar. Auch die Google WItze waren am Anfang ganz lustig und danach nur noch nervig. Leider hat man zu sich zu viel verbaut. Wobei ich auch sagen muss, an manchen Stellen musste ich sogar richtig lachen. Note:4

Gesamtnote: 4

Hier hat man einfach versucht einen zweiten Teil eines vorher erfolgreichen Films zu machen, um nochmal ordentlich Profit zu machen. Und ich hoffe es kommt kein 3, oder man denkt sich dafür nochmnal etwas komplett neues aus, womit man vorher nicht rechnet.
    Michael S.
    Michael S.

Veröffentlicht am 29. Februar 2016
    Nachdem der Vorgänger schon ganz nett war, aber außer pubertären Witzen mit Teddy wenig bieten konnte, punktet "Ted 2" mit mehr Handlung, mehr Herz und einer Menge von ziemlich genialen Zitaten und Parodien auf die Popkultur und diverse amerikanische Befindlichkeiten. Dazu ein paar gute Sprüche und der Kampf eines Bären für Gerechtrigkeit. Erwachsen werden schadet offenbar doch nicht (jedem).

bestes Zitat: "Weißt du, wie verzweifelt ich war? Ich hab einen traurigen Smiley auf Facebook gepostet!"
    Veröffentlicht am 11. Dezember 2015
    Wirkte schon etwas gestreckt und manche Gags waren echt absolut nicht meins. Nun ja Geschmackssache.

Veröffentlicht am 24. Oktober 2015
    In Deutschland wird die Angst vor Flüchtlingen geschürt, aber wenn ich sehe was hier an Sternen verteilt wird, dann machen mir ganz andere Sachen Angst. Was soll in diesem Film irgendwann lustig sein? Selbst die billigsten Zoten zünden nicht. Selber Schuld. Ich fand den ersten Teil schon Schrott, warum um alles in der Welt, tue ich mir dann auch noch den 2. an. Selbst der halbe Stern ist zu viel!
    MasterOfJokes
    MasterOfJokes

Veröffentlicht am 14. August 2015
    [...]Blöde Sprüche und Beleidigungen machen natürlich wieder das Herzstück der Lacher aus. Doch tatsächlich hat sich MacFarlane dieses Mal spürbar mehr Gedanken gemacht und spickt sein Comedy-Sequel hier und da mit wirklich originellen Zwerchfellkitzlern, die nicht nur aus vulgären Gesprächen der Marke Pipi-Kacka-Kotze hervorgehen, sondern sich auch gerne mal durch lustig eingesetzte Popkultur-Referenzen auszeichnen (Stichwort: Jurassic Park).[...]Handlungstechnisch hat man sich dagegen so gut wie gar nicht weiterentwickelt. Die Plot-Points aus dem ersten Teil werden unaufwendig neu verwurstet und in der nicht wirklich nennenswerten Story platziert, was zur sowieso bestehenden Vorhersehbarkeit beiträgt. Und das ist schade, denn auch reinen Comedy-Filmen tut eine interessante Handlung gut. So hangelt man sich, wie schon im ersten Teil, eher schwermütig zum vorhersehbaren und diesmal noch weniger spektakulären Ende, was mit reichlich unbeholfen inszeniertem Pseudo-Pathos aufgeladen ist. Noch dazu wird der Wechsel der weiblichen Komponente im Hauptcast – bzw. das Fehlen von Lori (Mila Kunis) – in lächerlichen 1-2 Sätzen zu Beginn des Films abgehandelt und der neue Love-Interest für Mark Wahlberg ziemlich faul eingeführt.[...]
    Veröffentlicht am 11. August 2015
    Ted 2 - Die Donner Buddies sind zurück; wohl eher die nichtsnutzigen A...rmleuchter sind zurück.
    Ted 1 war ja noch ganz okay, denn im Prinzip hab ich nichts gegen hirnlose Komödien - allerdings ist Ted 2 von einem gänzlich anderen Kaliber. Erstmal das Positive: die langweilige Mila Kunis wurde gegen Amanda Seyfried ausgetauscht und Tammy Lynn sieht irgendwie besser aus als im ersten Teil. Aber das war's dann auch schon.
    Die Gags sind nicht lustig spoiler: (nur weil man Gras irgendwie in die Story einflechtet, ist das noch lange kein guter Witz)
    der Bär und sein Kumpel führen sich auf wie Höhlenmenschen spoiler: (ich meine, wer geht schon regelmäßig auf das Dach seines Wohnhauses und bewirft Jogger mit Äpfel?),
    aber auch die anderen Charaktere sind einen Dreck besser spoiler: (vor allem die beiden Idioten auf der Comic Con)
    . Mir ist schon klar, dass das eine Komödie ist, aber wie soll ich Sympathien zu den Hauptfiguren aufbauen, wenn sie sich wie Vollpfosten verhalten? Die Story stinkt zum Himmel spoiler: (NACH der Hochzeit kommt man drauf, dass Ted kein Mensch ist?)
    und jeder der an diesem Film beteiligt ist, sollte sich was schämen. Der Film versucht sich hauptsächlich durch total sinnlose Cameos spoiler: (Leno und Neeson)
    und popkulturelle Referenzen über Wasser zu halten spoiler: (z.B. die ganze Comic Con Geschichte - welche im Übrigen ein Logikloch ergibt, durch das man mit allen Autos der Welt gleichzeitig fahren kann: wieso kann Ted in New York gefangen genommen werden? Es ist doch reiner Zufall, dass sie nach New York zu Morgan Freeman fahren - dennoch lauert ihm Giovanni Ribisi dort auf, er hat sogar ein Kostum bereit. Und auf die beiden idiotischen Szenen mit dem singen bzw. tanzen des Ohrwurms möchte ich gar nicht erst zu sprechen kommen. Genauso wenig wie auf den "Running Gag" mit den falschen Googlevorschlägen - das ist ja fast schon rassistisch)
    . Sehr billig und daher sehr mies.
    Seth MacFarlaine ist halt wirklich nur ein nie pubertierender Vollidiot mit einem Humor jenseits von Gut und Böse.