Mein Konto
    der Junge mit den grünen Haaren
     der Junge mit den grünen Haaren
    29. März 1981 TV-Produktion | 1 Std. 22 Min. | Tragikomödie
    Regie: Joseph Losey
    |
    Drehbuch: Ben Barzman, Alfred Lewis Levitt
    Besetzung: Peter Brocco, Pat O'Brien, Dean Stockwell
    Originaltitel: The Boy with green Hair
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die Polizei ist ratlos, als sie ein stummes, kahkrasiertes Waisenkind finden. Mit Hilfe eines Psychiaters (Robert Bryan) findet man schließlich heraus, dass es sich um Peter (Dean Stockwell) handelt, der zum Waisen wurde, als seine Eltern beim Luftangriff auf London umkamen. Peter wächst bei einem ehemaligen Schauspieler namens Gramp (Pat O'Brien) auf. Dass seine Eltern tot sind, erzählt ihm niemand. Als er es eines Tages - bei einem Klassenprojekt mit Waisenkinderen - doch herausfindet, werden seine Haare übernacht grün. In der verschlafenen Kleinstadt, in der er mitttlerweile lebt, stößt der Junge mit den grünen Haaren vor allem auf Verständnislosigkeit und Ablehung. Vor allem, als die anderen Waisenkinder ihn davon zu überzeugen, dass er mit seinem außergewöhnlichen Äüßeren auf sich aufmerksam machen kann. Peter macht es sich zur Aufgabe, die Ungerechtigkeit des Krieges öffentlich anzuprangern.

    Trailer

    der Junge mit den grünen Haaren Trailer OV 0:38
    der Junge mit den grünen Haaren Trailer OV
    426 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Pat O'Brien
    Rolle: Gramp Fry
    Dean Stockwell
    Rolle: Peter Fry
    Robert Ryan
    Rolle: Dr. Evans

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1948
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß/Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1948, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 1948.

    Back to Top