Mein Konto
    The King of Pigs
     The King of Pigs
    17. Juli 2014 Im Kino | 1 Std. 37 Min. | Animation, Drama, Thriller
    Regie: Sang-Ho Yeon
    |
    Drehbuch: Sang-Ho Yeon
    Besetzung: Ik-Joon Yang, Oh Jeong-se, Kim Hye-na
    Originaltitel: Dwae-ji-ui wang
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Kyung-min (Stimme im Original: Oh Jeong-Se) hat seine Frau ermordet, aber er fühlt sich nach seiner Tat kein bisschen besser. Seine Geschäfte laufen schlecht und er kann nicht aufhören, über die Schulzeit nachzudenken. Damals stand er in der Hierarchie ganz unten und wurde drangsaliert – in der Schule hieß es Hunde gegen Schweine. Als "Schweine" wurden diejenigen bezeichnet, die sich nicht durchsetzen konnten. Wer einmal als Schwein gebrandmarkt wurde, der blieb auf immer ein Schwein. Sein alter Freund Jong-Suk (Yang Ik-Joon) trifft sich mit ihm, beide Männer erzählen gegenseitig Lügen über ihre Leben. Beide müssen immer wieder an Chul (Kim Hye-Na) denken, den kleinen gefährlichen Jungen mit dem Kapuzenpullover, der neu an die Schule kam und sich zur Wehr setzte. Für einen Moment wurde er zum "König der Schweine"…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    The King of Pigs
    Von Tim Slagman
    Japanische Animes haben mit ihren stilistischen Eigenheiten längst auch im Westen viele Fans, koreanische Animationsfilme sind dagegen hierzulande noch deutlich unbekannter. Sang-ho Yeon ist nun ein Pionier in der deutschen Kinolandschaft, denn seinen Erstling „The King of Pigs“ aus dem Jahre 2011 kommt nun über das Label „Cinema Obscure“ in ausgewählte deutsche Lichtspielhäuser. Was Sang-ho Yeons zwei bisherige Langfilme – inzwischen hat er den ebenso gewalttätigen „The Fake“ nachgelegt – vor allem auszeichnet, ist die Kompromisslosigkeit, mit der er sich sozialen Hierarchien und ihren fatalen Folgen widmet. Ernste Themen sind im international sehr vielfältigen Animationsfilm längst kein Grund mehr zum Staunen, aber Sang-ho Yeons Filme faszinieren vielmehr dadurch, dass die cartoonhafte Übertreibung immer wieder in dieser Seriosität geerdet wird und umgekehrt die Seriosität mit den emot
    The King Of Pigs Trailer OmdU 1:03
    The King Of Pigs Trailer OmdU
    2.003 Wiedergaben
    The King of Pigs Trailer OmeU 1:02

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Geplagte Teenager in der FILMSTARTS Heimkino-Ecke 9:44
    Geplagte Teenager in der FILMSTARTS Heimkino-Ecke
    415 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Südkorea
    Verleiher Drop-Out Cinema
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Koreanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top