Mein Konto
    Tattoo Nation
     Tattoo Nation
    26. Februar 2024 bei Amazon Prime Video | Dokumentation
    Regie: Eric Schwartz
    |
    Drehbuch: John Corry, Lee Fulkerson
    Besetzung: Danny Trejo, Don Ed Hardy, Freddy Negrete
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,2 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die Dokumentation zeichnet den Erfolgsweg der Tattoos von ihren Ursprüngen bis hin zur Etablierung als Körperkunst nach. Charlie Cartwright, Jack Rudy und Freddy Negrete revolutionierten mittels neuer Techniken die Welt der Tattoos. 1975 eröffneten Cartwright und Rudy im Herzen der Chicano-Gemeinde von East Los Angeles in Kalifornien ihren ersten Tattoo-Laden. Sie heuerten den noch unbekannten Freddy Negrete an, der sich im Gefängnis durch seine Tattoos einen Namen gemacht hatte und dessen Bilder eine ganze Generation von Chicanos ansprach. So wurde er zum ersten Chicano-Künstler in einem Tattoo-Laden. Die neuen und realistischen Strichführungen durch den Einsatz detaillierter Schattierungen führten dazu, dass Tattoos plötzlich mehr waren als Statussymbole abtrünniger Draufgänger.

    Trailer

    Tattoo Nation Trailer OV 2:05
    Tattoo Nation Trailer OV
    263 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Danny Trejo
    Rolle: Himself
    Don Ed Hardy
    Rolle: Himself
    Freddy Negrete
    Rolle: Himself

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top