Mein Konto
    The F-Word – Von wegen nur gute Freunde!
    Durchschnitts-Wertung
    2,9
    Presse-Titel
    • Rolling Stone
    • The Guardian
    • The Hollywood Reporter
    • Chicago Sun-Times
    • Variety
    • Reelviews.net
    • Slant Magazine
    • The Guardian
    • The Guardian
    • epd-Film
    • Entertainment weekly

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Rolling Stone

    Von Peter Travers

    "What If" beschreitet vielleicht keine neuen Wege im Genre der Rom-Com, aber dafür hat er jede Menge Charme und Radcliffe und Kazan sind einfach unwiderstehlich als "Harry & Sally"-Update. Ohne wenn und aber!

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Rolling Stone

    The Guardian

    Von Jordan Hoffman

    Radcliffe und Kazan sind in gleichem Maße liebenswert und verletzlich, aber dies ist vor allem Radcliffes Film. Er gibt hier bewundernswert einen absolut glaubwürdigen Jedermann. "Sei sympatisch" kann man nicht als simple Regieanweisung von sich geben, das muss auf natürliche Weise von dem Schauspieler kommen. Radcliffe meistert dieses Kunststück mit Bravour.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian

    The Hollywood Reporter

    Von John DeFore

    Eine gut geschriebene Liebeskomödie und ein großer Nach-Harry-Potter-Schritt für Daniel Radcliffe.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    Chicago Sun-Times

    Von Bill Zwecker

    Obwohl der Ausgang der Geschichte ziemlich vorhersehbar ist und grenzwertig nach Schema F verfährt, ist "What If" insgesamt eine gelungene Rom-Com, die vor allem dank ihrer bezaubernden Besetzung punktet. Besonderes Lob gilt dahingehend Radcliffe und Kazan, die ein glaubwürdiges Paar abgeben.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Chicago Sun-Times

    Variety

    Von Justin Chang

    Daniel Radcliffe und Zoe Kazan sind in dieser kommerziellen, romantischen Komödie von Michael Dowse ein bezauberndes Duo.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    Reelviews.net

    Von James Berardinelli

    An dieser Liebesgschichte ist nichts besonders. Sie fühlt sich allzu vertraut an und der Charme ihrer Protagonisten kann nicht vollständig für die wenig beachtlichen Dialoge und die obligatorischen romantischen Komplikationen entschädigen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Reelviews.net

    Slant Magazine

    Von Nick McCarthy

    Der Film ist ein wenig harmonischer Mix aus, vulgären, schnelllebig Witzlein und klebrig süßlichen Indie-Pop-Musikmontagen, der als freche und brutal ehrliche Geschichte über Freundschaften und Beziehungen verstanden werden möchte, aber vor den hässlichen Wahrheiten zurückscheut.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Slant Magazine

    The Guardian

    Von Peter Bradshaw

    Es gibt ein paar gute Momente in dieser viel zu zaghaften Rom-Com und Kazan stellt ihre volle Engelsgleichheit und Verletzlichkeit wohl zur Schau, doch ich kam nicht umhin mich daran zu erinnern, wie viel effektiver sie genau das in ihrer früheren romantischen Fantasie "Ruby Sparks" tat.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian

    The Guardian

    Von Henry Barnes

    Wie ein schlechtes Sandwich: Wenig Fleisch, eine Menge Fett und viel zu viel Zucker. Es wird schwer, dieses aufzuessen und die spätere Übelkeit ist vorprogrammiert.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian

    epd-Film

    Von Anke Sterneborg

    Das alte Romcom-Liedchen von zweien, die wissen müssten, dass sie sich lieben, aber so tun, als wären sie nur beste Freunde: Michael Dowse verschenkt den zauberhaften Charme von Zoe Kazan erfolglos an einen langweilig wirkenden Daniel Radcliffe.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

    Entertainment weekly

    Von Joe McGovern

    Das Glücksspiel mit der Rom-Com-Formel geht in "What If" mächtig in die Hose: Diese salbungsvolle Rom-Com lässt absolut kein Klischee aus und sorgt letztlich eher dafür, dass wir dem ausdruckslosen Pärchen nicht ihr vorgegebenes Happy End gönnen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Entertainment weekly
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top