Mein Konto
    Outrage Beyond
     Outrage Beyond
    27. Mai 2016 auf DVD | 1 Std. 52 Min. | Action, Krimi, Drama
    Regie: Takeshi Kitano
    |
    Drehbuch: Takeshi Kitano
    Besetzung: Takeshi Kitano, Fumiyo Kohinata, Tomokazu Miura
    Originaltitel: Autoreiji: Biyondo
    Pressekritiken
    3,3 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 5 Wertungen
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der einflussreiche Yakuza-Clan Sanno wird von den beiden skrupellosen Männern Kato (Tomokazu Miura) und Ishihara (Kase Ryo) geführt, die auch in der Welt der Politik kräftig mitmischen wollen. Doch der Polizist Kataoka (Kohinata Fumiyo) versucht, dies zu verhindern, indem er einen Konflikt zwischen dem Sanno-Clan und den Hanabishi-Yakuza heraufbeschwört, an deren Spitze Fuse (Shigeru Koyama) und seine loyalen Killer Nishino (Nishida Toshiyuki) und Nakata (Sansei Shiomi) stehen. Kataoka heizt die Situation zusätzlich an, als er arrangiert, dass das einst von Ishihara verratene ehemalige Sanno-Mitglied Otomo (Takeshi Kitano) aus dem Gefängnis entlassen wird und er diesen zusammen mit seinem alten Feind Kimura (Hideo Nakano) auf beide Clans loslassen will. Doch obwohl der scheinbar geläuterte Otomo sich zunächst weigert mitzuspielen, gerät die Situation schon bald vollkommen außer Kontrolle.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Outrage Beyond
    Von Robert Cherkowski
    Obwohl das japanische Multitalent Takeshi Kitano als Buchautor, als Maler, als Gastgeber und Moderator von bizarren TV-Shows sowie als Regisseur von hübsch-verschrobenen Kunst- und Experimentalfilmen immer wieder für Aufsehen sorgt und gerade in seiner Heimat auch Erfolge feiert, wollen ihn doch vor allem seine westlichen Fans immer wieder in der Rolle sehen, die ihm außerhalb des Landes der aufgehenden Sonne zu Kino-Kultstatus verhalf: als stoischen Vollstrecker, Yakuza-Außenseiter, grimmigen Killer. 2010 gab der Regisseur und Schauspieler diesen Rufen nach, schlüpfe zehn Jahre nach „Brother“ erstmals wieder in die Rolle eines Yakuza und lieferte mit „Outrage“ einen unterkühlten Schocker ab, der angesichts seines Zynismus und seiner mitleidlosen Härte wie eine Abrechnung mit dem Genre wirkt. Das japanische Publikum nahm die schallende Ohrfeige mit Handkuss und machte „Outrage“ zu Kitano
    Outrage Beyond Trailer DF 1:07
    Outrage Beyond Trailer DF
    1.067 Wiedergaben
    Outrage Beyond Trailer (2) OV 2:00
    Outrage Beyond Trailer (3) OV 2:00

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Alte Yakuza in der Heimkino-Ecke 8:48
    Alte Yakuza in der Heimkino-Ecke
    765 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Amazon Prime Video im August 2020: Die 5. Staffel "Lucifer" & mehr – alle Filme und Serien als Liste
    News - DVD & Blu-ray
    Im August 2020 erwartet uns bei Amazon wie bereits vermutet die erste Hälfte der 5. Season „Lucifer“, aber auch Actionfans…
    Donnerstag, 23. Juli 2020
    Neu bei Amazon Prime Video: Ultra-brutaler Horror und ein Gangster-Highlight
    News - DVD & Blu-ray
    Bei Amazon Prime Video gibt es wieder reichlich neuen Nachschub im Abo, der sich dieses Mal vor allem an Erwachsene richtet,…
    Dienstag, 12. Mai 2020
    Einmal Yakuza, immer Yakuza: Die FILMSTARTS Heimkino-Ecke mit "Outrage Beyond" & "Synchronicity"
    News - DVD & Blu-ray
    Takeshi Kitano kehrt als Yakuza zurück. In der Fortsetzung „Outrage Beyond“ setzt er genau da an, wo er zuvor mit „Outrage“…
    Freitag, 27. Mai 2016
    "Outrage Beyond": Deutscher Trailer zur Fortsetzung von Takeshi Kitanos Yakuza-Thriller "Outrage"
    News - Videos
    Fans des japanischen Regisseurs Takeshi Kitano („Kikujiros Sommer“) dürfen sich freuen: In wenigen wird das Action-Sequel…
    Sonntag, 20. März 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Takeshi Kitano
    Rolle: Otomo
    Fumiyo Kohinata
    Rolle: Det. Kataoka
    Tomokazu Miura
    Rolle: Kato
    Shigeru Kôyama
    Rolle: Fuse

    Bilder

    Wissenswertes

    Kitanos langsame Schildkröte

    Auf der deutschen DVD von „Outrage Beyond“ befindet sich als Bonusfilm auch Takeshi Kitanos Tragikomödie „Achilles und die Schildkröte“ aus dem Jahr 2008, die damit erst rund acht Jahre nach ihrem japanischen Kinostart erstmals hierzulande veröffentlicht wurde.

    Mit acht Jahren Verspätung in Deutschland

    „Achilles und die Schildkröte“ wurde hierzulande erstmals erst im Jahr 2016 als Bonusfilm auf der deutschen DVD von Takeshi Kitanos Gangster-Thriller „Outrage Beyond“ veröffentlicht.

    Weitere Details

    Produktionsland Japan
    Verleiher capelight pictures
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget -
    Sprachen Japanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2012.

    Back to Top