Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Marylin et ses enfants
    Marylin et ses enfants
    Kein Kinostart / 1 Std. 30 Min. / Drama
    Von Charli Beléteau
    Mit Anouk Grinberg, Nicolas Scellier, François-Régis Marchasson
    Produktionsland Frankreich
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Nicolas Lafond (Nicolas Scellier) ist in dem Fußballverein seiner kleinen Heimatstadt Torwächter. Sein gutmeinender Trainer Marcel (Roger Souza) beäugt den Agenten Wermuth (François-Régis Marchasson), der das Blaue vom Himmel verspricht, mit Sorge. Nicolas schenkt Wermuth dafür umso mehr Gehör, denn sein Alltag ist nicht einfach. Er muss auf Bruder Rémy (Victor Duprez) und Schwester (Juliet Beléteau) aufpassen. Mutter Marylin ( Anouk Grinberg), alleinstehend und arbeitslos, muss anschaffen gehen. Unter ihren Freiern sind einige, die Nicolas kennt. Er hat sich geschworen, sich durch Missetaten zu rächen. So stiehlt er Blumen vom Gärtner, zersticht Reifen, steckt Abfalleimer an... Die Lage spitzt sich zu, als sich seine Mutter eines Tages ins Sportgeschäft begibt, weil der Ladenbetreiber Derey (Denis Sylvain) sich geweigert hat zu zahlen. Marylin will die Schulden durch Kleidung für ihre Kinder begleichen, aber er zeigt sie an und sie wird festgenommen. Der wutentbrannte Nicolas verlangt von Derey, die Klage fallenzulassen. Wenig später findet man Derey mit dem Messer von Nicolas erstochen vor. Jeder beschuldigt den Jungen.
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2003
    Filmtyp Fernsehfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Anouk Grinberg
    Rolle: Marylin
    Nicolas Scellier
    Nicolas Scellier
    Rolle: Nicolas Lafond
    Artus de Penguern
    Rolle: Julien
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Wissenswertes

    Ähnliche Filme

    Die Spaziergängerin von Sans-Souci

    Die Spaziergängerin von Sans-Souci

    Die Ausgebufften

    Die Ausgebufften

    Melancholia

    Melancholia

    Liebe

    Liebe

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top