Mein Konto
    Bowfingers große Nummer
     Bowfingers große Nummer
    28. Oktober 1999 Im Kino | 1 Std. 38 Min. | Komödie
    Regie: Frank Oz
    |
    Drehbuch: Steve Martin
    Besetzung: Barry Newman, John Cho, Steve Martin
    Originaltitel: Bowfinger
    User-Wertung
    3,2 26 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Wenn Steve Martin und Eddie Murphy zusammenarbeiten, dann kann nur eine Komödie herauskommen: Der völlig abgebrannte Regisseur Bobby Bowfinger (Steve Martin) möchte noch einmal an ruhmreiche Zeiten anknüpfen und plant den Dreh eines Science-Fiction-Films. Ein hinterhältiger Produzent verspricht ihm, das Geld zur Verfügung zu stellen, wenn der hochkarätige Action-Star Kit Ramsey (Eddie Murphy) mitspielt. Der sagt ab, und so entsteht an der kalifornisch-mexikanischen Grenze ein Low-Budget-Filmprojekt mit Provinzdiva, Flüchtlingen und einem ahnungslosen Kit, der vor einer versteckten Kamera agiert. Denn Bowfinger filmt Kit einfach ohne dessen Einwilligung im Alltag und arrangiert die Handlung seines Films so um Kit herum, dass dieser doch zum Star in Bowfingers Werk wird. Allerdings leidet Kits Geisteszustand angesichts des absurden Szenarios zusehends.giert. (JP)

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Bowfingers große Nummer
    Von Carsten Baumgardt
    Die beiden Vollblutkomiker Steve Martin (L.A. Story) und Eddie Murphy (Beverly Hills Cop) harmonieren in der Hollywood-Komödie „Bowfingers große Nummer“ und sorgen für viele skurrile Gags.Der erfolglose und bankrotte Produzent Bobby Bowfinger (Steve Martin) glaubt an den großen Durchbruch, als ihm sein Buchhalter Afrim (Adam Alexi-Malle) ein Drehbuch vorlegt. Sein Problem: Niemand will den Film finanzieren. Er schleicht sich bei Mega-Star Kit Ramsey (Eddie Murphy) ein und bietet ihm eine Rolle an. Bowfinger fliegt postwendend raus. Seine kleine, naive Filmcrew, die Bowfinger immer noch für fähig hält, setzt alle Hoffnung auf ihn. Er greift zu einer List und hetzt sein Team mit versteckter Kamera auf Kit Ramsey, um die Szenen für den Film zu verwenden.Autor Steve Martin und Regisseur Frank Oz („In & Out“) setzten in ihrer gelungenen Hollywood-Komödie auf skurrile Komik und weniger auf sch

    Trailer

    Bowfingers große Nummer Trailer OV 1:03
    Bowfingers große Nummer Trailer OV
    812 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Hollywood vs. Hollywood: In diesen Filmen nimmt sich die Traumfabrik selbst auseinander!
    News - Reportagen
    In dem neunfach oscarnominierten "Birdman" nimmt Alejandro González Iñárritu die Egomanie von Hollywoodstars und die Absurditäten…
    Donnerstag, 29. Januar 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Barry Newman
    Rolle: Hal, Kit's Agent
    John Cho
    Rolle: Nightclub Cleaner
    Steve Martin
    Rolle: Robert K. Bowfinger
    Eddie Murphy
    Rolle: Kit Ramsey / Jefferson 'Jiff' Ramsey

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.206 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 3. Januar 2018
    Unwahrscheinlich aber wahr: aus der schrägen Idee macht Steve Martin (der auch das Drehbuch schrieb) eine Brüllerkomödie ohnegleichen. Neben dem pointenreichen Drehbuch liegt das auch an der brillianten Besetzung: Steve Martin als listiger Daueroptimist und Eddie Murphy in einer Doppelrolle als hysterischer Filmstar und dessen verblödetem Halbbruder; hinzu kommen Stars wie Heather Graham , die als Blondine vom Land versucht sich stetig nach ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    ... ist schon so mancher an eine ihm wichtig gewesene Sache herangegangen - nur was ist, wenn einem das entscheidende Fünkchen Talent fehlt? In dem Fall hoffe man im Land der Blinden der Einäugige König zu sein. Genau dies ist der ewige Verlierer Bowfinger: als ihm ein Script mit dem "großartigen" Titel "Chubby Rain" in die Hände fällt, wittert er nach vielen Jahren des erfolglosen Dümpelns im Haifischbecken Hollywood endlich den Film, der ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 1999
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 55 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1999, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1999.

    Back to Top