Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    L'Homme de mes rêves
    L'Homme de mes rêves
    Kein Kinostart / 1 Std. 30 Min. / Tragikomödie
    Von Georges Lautner
    Mit Michel Leeb, Fiona Gelin, Daniel Russo
    Produktionsland Frankreich
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    François (Michel Leeb), im Alltag ein Lehrer in einem kleinen Dorf, hat eine Leidenschaft: das Theater. Hin und wieder schreibt er eigene kleine Stücke, die er mit ein paar Amateurschauspielern aufzieht. Als er erfährt, dass der gefeierte Pariser Schauspieler Lemarquis (Michel Leeb) wegen einer Autopanne im Dorf festsitzt, wittert er seine Chance. Zusammen mit seinem Freund Alex (Daniel Russo) will er Lemarquis so lange wie möglich im Dorf behalten und ihm seine Stücke schmackhaft machen. Seine einzige Sorge dabei: Lemarquis soll ein unverbesserlicher Frauenheld sein, weshalb François es nicht wagen möchte, ihm seine Frau Cécile (Olivia Dutron) vorzustellen. Kurzerhand ersetzt er sie durch Claudia (Fiona Gélin), die zu seiner Schauspieltruppe gehört. Das geht nicht ohne Überraschungen gut...
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1994
    Filmtyp Fernsehfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Michel Leeb
    Rolle: François Delaunay / Jean Lemarquis
    Fiona Gelin
    Rolle: Claudia
    Daniel Russo
    Rolle: Alex
    Olivia Dutron
    Olivia Dutron
    Rolle: Cécile Delaunay
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Ähnliche Filme

    Der Gott des Gemetzels

    Der Gott des Gemetzels

    Der Schaum der Tage

    Der Schaum der Tage

    Kleine wahre Lügen

    Kleine wahre Lügen

    Das große Fressen

    Das große Fressen

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top