Mein Konto
    La Façon de le dire
    La Façon de le dire
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 30 Min. | Undefiniert
    Regie: Sebastien Grall
    Besetzung: Annie Girardot, Lorànt Deutsch, Sonia Vollereaux
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Nicolas (Lorant Deutsch) hat mit einem großen Handicap zu kämpfen. Er stottert. Unzählige Arztbesuche haben keine Hilfe aufgezeigt. Eine Brieffreundschaft mit der gleichaltrigen - er ist 16 - Cynthia (Laura Brennan) aus Irland erlaubt ihm, sich frei auszudrücken und auf jeden Fall "gehört" zu werden. Er freundet sich auch mit Nachbarin Geneviève (Annie Girardot) an, einer einsamen Dame. Eines Tages folgt die Katastrophe: Cynthia möchte Nicolas besuchen kommen! Aber es kommt noch dicker. Bertrand (Romain Redler) empfängt Cynthia und gibt sich als seinen Bruder Nicolas aus. Dank Geneviève findet Nicolas die Kraft, mit seiner Behinderung zu leben und über sie hinauszuwachsen. Schließlich wagt er die Begegnung mit Cynthia - wird er ein wahres Wort herausbekommen?

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Annie Girardot
    Rolle: Geneviève
    Lorànt Deutsch
    Rolle: Nicolas
    Sonia Vollereaux
    Rolle: Lilane

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Irland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1999
    Filmtyp Fernsehfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Französisch, Gälisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top