Der Spion und sein Bruder
    Deine Meinung zu Der Spion und sein Bruder ?

Bruce Willis
    Bruce Willis

Veröffentlicht am 16. März 2016
    Super! Der Film ist absolut super!!! Bin vor Lachen mehrmals vom inosessel gerutscht. Und wenn man denkt, noch abgedrehter, grotesker, lustiger gehts nicht mehr wird es noch abgedrehterer, groteskerer und lustigerer. Einfach nur TOP! Witzig, witzig, witzig!!! ich bin immer noch total begeistert und werde sicher noch einmal ins Kino gehen!
    Veröffentlicht am 14. März 2016
    ACHTUNG! Hier gibt es super lustige Tierver***altigunsszenen und grafischen Inzest

Ich möchte nicht behaupten, dass jeder, der über den Film "Der Spion und sein Bruder" /"Grimsby" lachen kann, nichts als ein Haufen kranker, hirnloser und ekelhafter Biomasse ist, aber ausschließen kann ich es auch nicht. Der Film will Kritik üben? Woran? Der Film will eine Persiflage sein? Worauf denn? Auf den "Scum der Menschen, der die Fast & Furious-Reihe am Leben hält"?
    Dann zähle ich mich gern zu diesem "Scum" der Bevölkerung, denn wenigstens finde ich kein bisschen Humor in Tiervergewaltigungsszen, Inzest-Klamauk, Aids-Witzen und was der kranke Kopf dieser "Schöpfer" her gibt. Eines weiß ich mit Sicherheit: die Mehrheit der Zuschauer dieser ekelhaften cinematischen Lobotomie wird auch nicht gerade zur Elite der Bevölkerung gehören. EKELHAFT
    Horst E.
    Horst E.

Veröffentlicht am 12. März 2016
    Ein Cohen-Meisterwerk der Extraklasse ! Wer Borat & Co. mochte, wird hier voll auf seine Kosten kommen. Fäkalwitze, derbe Sprüche und einen Haufen Sperma machen den Streifen zu einem reinen Schenkelklopfer. Ich und meine Begleiter hatten jedenfalls Schnappatmung vor lauter Lachen und konnten uns kaum einkriegen.

Story natürlich völlig Banane, aber das konnte man sich vorher denken. Ein Film für´s Hirnabschalten und einfach nur lachen, natürlich aber nur, wenn man mit Cohens "Humor" klar kommt. Einfach nur geil !
    Brodie1979 ..
    Brodie1979 ..

Veröffentlicht am 9. August 2016
    Alter Falter, wer hätte gedacht daß sich ein solch banal erscheinender Titel als die brutalste Mißhandlung des Mediums Film daß ich in langer Zeit gesehen habe erweist? Gut, ein wenig war abzusehen: Filme wie Borat oder Brüno haben ja schon belegt in welche absurden Richtungen der Humor von Sasha Baron Coen gehen kann, ich hatte nur trotzdem erwartet daß er sich hier einer gängigen Filmdramaturgie unterordnet und die Gags in einem erträglichen Rahmen bleiben. Aber weit gefehlt: die Witze über HIV, Daniel Radcliffe und wenigstens auch Donald Trump sind ein Tritt in jedes Feingefühl welches ein Zuschauer der Nummer entgegen bringen könnte – echt ehrlich, es tut einfach nur weh. Klar, sie sitzen und sie hauen von den Socken; aber kann man damit leben wenn man darüber wirklich und ehrlich laut lacht? Ich kanns kaum und will es auch garnicht. Wirklich: dieser Film tut weh. Man kann lediglich unterscheiden wie sehr.

Fazit: Schon lange brachte Kino keine solchen krassen Entgleisungen in Groß heraus!
    Marcel P.
    Marcel P.

Veröffentlicht am 26. Mai 2016
    Ich kann den Film nicht neutral bewerten. Der Großteil des Filmes ist richtig lustig geworden. Wer auf Fäkalhumor mag und eine niedere Toleranzgrenze hat wird abfeiern. Ich hätte dem Film volle 5 Sterne gegeben , wäre da nicht eine gewisse Elefanten - Intim - Innerei - Szene. Das ist jenseits jeglichen guten Geschmacks. Wieso der Film ab 12 ist weiß ich nicht. Ab 16 wäre definitiv angebrachter.

Wer Borat und Bruno mochte wird den hier nicht weniger lieben
    cora K.
    cora K.

Veröffentlicht am 6. August 2016
    Erst schwer zu verdauen und oft sehr peinlich, aber irgendwie auch wieder genial.
    Was bei deutschen Filme nie gelingt und sie oft so schlecht macht, der Mix von Genres, wenn sie sich nicht entscheiden können zwischen Drama, Komödie, Actionfilm etc, funktioniert in diesem Film tatsächlich, finde ich meisterhaft.
    Aber zugegebenermaßen muss man den speziellen Humor mögen.
    Fewbacca
    Fewbacca

Veröffentlicht am 30. Oktober 2017
    Grauenhaft, sehr sehr selten lustig und extrem ekelhaft. Ich habe mich sehr gefreut als der Film endlich vorbei war.
    Marco S.
    Marco S.

Veröffentlicht am 19. März 2016
    “Der Spion und sein Bruder“ war ein film genau nach meinen erwartungen. Er ist zwar nicht übermäßig auf einzelne charaktere eingegangen, dafür kam Action und Humor nicht zu kurz. Zwar ist es an vielen stellen recht fäkaler Humor, doch hatte man in keiner sekunde ein “fremdschämen“ Gefühl. Auch das politisch Inkorrekte hat mir an dem Film sehr gut gefallen. Es ist eine komödie wo man einfach mal alles andere ausblenden sollte und einfach lachen, ohne groß über eine Handlung oder einen Witz nachzudenken. An manchen stellen, vor allem bei den Rückblicken in die Kindheit, war man fast schon ein wenig melancholisch gestimmt, doch wie erwähnt kommt im Grunde Gag auf Gag.
    Fazit: Lustige Komödie, bei der man sich nicht fremdschämt und an vielen Punkten herzhaft lachen kann, daher gibt es von mir 3,5 von 5 möglichen Sternen für “Der Spion und sein Bruder.“
    komet
    komet

Veröffentlicht am 11. März 2016
    ich mag politisch unkorrekten, ironischen, trockenen, schwarzen und manchmal auch dreckigen humor. insofern hätte ich eigentlich nichts gegen diesen film. das blöde ist jedoch, dass dieser film eigentlich gar kein film ist. - - - - - - "der spion und sein bruder" wechselt dauernd zwischen fussball-hooligan-szenen, action mit wilder schiesserei und anzüglichen witzen. es gibt eigentlich kaum einen roten faden, der diese elemente miteinander verbindet. so kann man ins kino reingehen, den film ansehen und hat beim verlassen des kinos schon wieder alles vergessen, weil der film quasi nur eine ansammlung von sketchen ist. teils lustig, teils unterhaltsam und teilweise überflüssig. eine zusammenhängende handlung, die im gedächtnis bleibt, fehlt weitgehend. - - - - - - - die vielen kleinen anspielungen machen den film unterhaltsam, nützen dem zuschauer aber nichts, weil sie nix mit der handlung zu tun haben. fussball, die englischen pubs als subkultur, der zusammenhalt in der arbeiterklasse - das in allen ehren, aber irgendwann will ich keine nackten männerbäuche mehr sehen. von den penis-witzen mal ganz abgesehen (da will ich noch viel mehr nicht sehen). nur deswegen, weil dinosaurier ausgestorben sind, kann man die penis-witze hier nicht mehr unterbieten! der preis für die abgrundtiefsten penis- und sperma-witze ever geht an s.b.cohen. stattdessen etwas mehr handlung wäre die bessere idee gewesen. - - - - - der film ist crazy, verrückt, völlig durchgedreht. wen das nicht stört, kann sich einigermaßen gut unterhalten lassen, darf aber nicht erwarten, dass beim verlassen des kinos irgendwas positives im gedächtnis hängen bleibt.
    LucaFilm
    LucaFilm

Veröffentlicht am 12. September 2016
    Vorab: Der Film soll ab 12 Jahre sein? Was denken sich die Leute die diese FSK Freigabe gegeben haben? Dieser FIlm ist definitiv nicht für 12 jährige geeignet!
    Nun zum Film: Was erwartet man schon von Cohen? Natürlich sind da einige Szenen, die an den gutem Geschmack grenzen. Der Trailer zeigt auch, was man erwarten darf. Der Film hat mich im Großen und Ganzen sehr überrascht! Ich hätte nicht erwartet, dass er doch einige gute Lacher hat. Weiterhin ist der Film gut durchdacht, so sieht man anfangs den Discovery Chanel, damit die Kinder "Biologie lernen", wobei diese Szene mehr oder weniger in der Folge des FIlms noch einmal aufgegriffen wird. Im selben Augenzwinkern wird auch (auch schon durch diese Szene) die Gesellschaftsstrucktur kritisiert. Generell übt der Film sehr gut Kritik in jeglicher Richtung aus. Eigentlich hätte der Film sogar noch mehr Sterne bekommen, wäre da nicht eine ganz bestimmte Szene, die mir persönlich zu weit ging. Zwar sind wir wieder im Bereich des Discovery Chanel. Es geht nicht darum, dass sie sich in der Vagina eines Elefanten verstecken, das war vorhersehbar. Was danach kommt war auch birgendwie klar. Jedoch wollte es nicht mehr abbrechen, so dass es eine sehr lange Szene geworden ist, über die man nicht einfach hinwegblicken kann. Männern wird dieser Fäkalhumor bestimmt gefallen. Ich persönlich finde es too much. Der Film ist aber ansonsten sehenswert und zu empfehlen.