Mein Konto
    Absentia
     Absentia
    22. November 2012 auf DVD | 1 Std. 27 Min. | Drama, Horror
    Regie: Mike Flanagan
    |
    Drehbuch: Mike Flanagan
    Besetzung: Katie Parker, Courtney Bell, Morgan Peter Brown
    User-Wertung
    3,0 11 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Tricia (Courtney Bell) ist - nach sieben Jahren - endlich bereit, ihren vermissten Ehemann für Tod erklären zu lassen. Er hatte eines Tages das gemeinsame Haus verlassen und wurde seitdem nie wieder gesehen. Um Tricia in dieser schweren Zeit zu unterstützen, ist ihre jüngere Schwester Callie (Katie Parker) bei ihr eingezogen und entdeckt eines Tages ganz in der Nähe einen mysteriösen Tunnel. Sie beginnt dem nach zu gehen und stellt bald Verbindungen zu anderen ungeklärten Fällen her. Es wird klar, dass der vermeintliche Tod von Tricias Mann alles andere als „natürlich“ ist. Die alten Kräfte, die in dem Tunnel ihr Unwesen treiben, haben nun offenbar die Schwestern ins Visier genommen... und Tricias Ehemann scheint weitaus schlimmere Qualen zu erleiden, als der Tod sie ihm bereiten könnte.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Absentia
    Von Julius Vietzen
    In seinem Horror-Thriller „Oculus“ von 2013 bietet Regisseur und Drehbuchautor Mike Flanagan („Ouija 2: Ursprung des Bösen“) sowohl eine rationale, als auch eine übernatürliche Erklärung für die Ereignisse im Film an, jeweils verkörpert und vertreten durch eine der beiden Hauptfiguren. Erst ganz am Schluss lüftet Flanagan dann das Geheimnis und zeigt dem Zuschauer, was wirklich Sache ist. Doch bereits zwei Jahre vor „Oculus“ zeigte sich der Filmemacher als Spezialist für ambivalenten Horror, der die Zuschauer gerne herausfordert und im Unklaren tappen lässt - und ging dabei sogar noch einen Schritt weiter: In seinem eindringlichen psychologischen Horror-Drama „Absentia“ lässt er komplett offen, ob die Ereignisse im Film tatsächlich übernatürlich sind, oder ob es doch eine „logische“ Erklärung für alles gibt. So ist „Absentia“ noch einmal um einiges wirkungsvoller und eindringlicher als „

    Trailer

    Absentia Trailer OV 1:54
    Absentia Trailer OV
    2.697 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Katie Parker
    Rolle: Callie
    Courtney Bell
    Rolle: Tricia
    Morgan Peter Brown
    Rolle: Daniel Riley
    Justin Gordon
    Rolle: Det. Lonergan

    User-Kritik

    Jimmy v
    Jimmy v

    459 Follower 506 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 22. Januar 2017
    Für mich ein eher enttäuschender Film, "Oculus" gefiel mir da besser. Warum? Spannender! In "Absentia" dauert es alles eine Weile bis mal irgendetwas passiert, viel Leerlauf, und eher schlechte Schauspieler (besonders in der deutschen (A)synchronisation). Die Musik ist gut, nervt aber mit der Zeit. So bleibt eigentlich eine interessante Grundidee, die wirklich was taugt, letztlich aber durch diese erzählerischen Holprigkeiten nicht wirklich ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Great Movies GmbH
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 70 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2011, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2011.

    Back to Top