Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Der Doc und die Hexe: Katastrophenalarm
    Der Doc und die Hexe: Katastrophenalarm
    20. September 2012 TV-Produktion / 1 Std. 29 Min. / Tragikomödie
    Von Vivian Naefe
    Mit Christiane Paul, Dominic Raacke, Wotan Wilke Möhring
    Produktionsland Deutschland
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Nachdem ihr Projekt „Gemeinschaftspraxis“ schneller beendet war als gedacht, arbeiten Dr. Hans Wunderlich (Dominic Raacke) und Dr. Sophie Schöner wieder gemeinsam in ihrer alten Klinik. Dr. Wu vertritt den schwer erkrankten Klinik-Leiter Professor Fritz (Peter Lerchbaumer), wodurch sich für ihn ungeahnte Karrieremöglichkeiten auftun, er aber nun auch ständig unter Druck und höchster Anspannung steht. Hinzu kommen die unterschiedlichen Behandlungsweisen von ihm und Dr. Schöner, die sie mehr als einmal aneinandergeraten lassen und außerdem noch die Schwangerschaft von Sophie, was ihr gestresstes Verhältnis noch weiter anheizt. Um einen kleinen Ausgleich für das komplett ausgelastete Personal zu ermöglichen, versucht Hans fieberhaft, finanzielle Einsparungen zu tätigen, die er seinen Mitarbeitern als Lohnerhöhung gutschreiben könnte. Doch dann kommt alles ganz anders. Im Krankenhaus bricht ein unbekannter und lebensbedrohlicher Virus aus, der schon mehrere Patienten befallen hat. Völlig ratlos wissen die beteiligten Ärzte nicht, wie sie vorgehen sollen. Die Situation spitzt sich dramatisch zu, als auch Sophie von der Krankheit befallen wird und bewusstlos zusammenbricht…
    Verleiher ZDF
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Christiane Paul
    Rolle: Dr. Sophie Schöner
    Dominic Raacke
    Rolle: Dr. Hans Wunderlich
    Wotan Wilke Möhring
    Rolle: Dr. Georg Burger
    Katharina Eyssen
    Rolle: Dr. Franzi Silva
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    19 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top