Killer's Bodyguard
    Deine Meinung zu Killer's Bodyguard ?

Veröffentlicht am 24. August 2017
    Im Grunde kann ja hier nichts schiefgehen da der Film mit einem ganz einfachen Konzept arbeitet: er inszeniert eine Standard Buddy Komödie und nutzt einfach die jeweiligen Images der Hauptfiguren für sich: Ryan Reynolds als liebenswerter, etwas tollpatschiger aber gleichermaßen optimal agierender Agent und Jackson als dauerfluchender schwarzer Badass. Damit wird der Film zum Selbstläufer, haut reihenweise dumme Sprüche und krachende Actionsequenzen aneinander und dürfte damit die meisten Leute genau damit zufrieden stellenw as sie sehen wollen. Wenn man hinter die Kulissen schaut ist die Nummer aber an einigen Stellen auf Sand gebaut: die Verhältnisse sind ungünstig, d.h. auf mitunter sehr alberne und flapsige Dialoge folgen ufassbar brutale Actionszenen mit haufenweise Leichen, bei den scheppernden Actionmomenten werden permanent unschuldige Leute in mitleidenschaft gezogenund irgendwie wird mir auch das Verhältnis der Hauptfiguren nicht klar: eigentlich haben sie eine haßerfüllte Vergangenheit, sind an anderen Stellen eigenartig nett zueinander, in manchen Szenen sind sie superheldengemäß Over the Top, an anderen widerrum dusselig und blöd … aber ach. Ich kann mich an solchem Kleinkarm festhängen, letzten Endes dürften aber doch die meisten Zuschauer mit der Nummer zufrieden sein, weil sie eben genau das kriegen was zu erwarten war!

Fazit: Action und Sprücher stimmen, Chemie und Stimmung des Film leider nicht immer!
    Bald W
    Bald W

Veröffentlicht am 1. September 2017
    Man muss die westliche Lebensweise schon sehr absolutistisch verinnerlicht haben, um hier etwas komisch zu finden. Ich war eher erschrocken darüber, an welchen Stellen die Macher vermutlich zustimmende Lacher erwarten - ok, es gibt nette Stunt Szenen. Das wars dann auch.
    Veröffentlicht am 5. September 2017
    Einfach erstklassiges Action-Spaß-Kino mit einem perfekt harmonierenden Leinwandpaar Ryan Reynolds und Samuel L. Jackson. Hammer Sprüche und jede Menge Blei. Ich kann diesen Film nur empfehlen.

Veröffentlicht am 22. Oktober 2020
    Motherfucker, that´s Classic Buddymovieaction at it´s Best ! ♥

Reynolds und Jackson verstehen sich blind und vor allem Jackson haut einen nach dem anderem raus :D
    Selma Hayek ist sexy as Hell und frech wie Sau :D
    Einzig Gary Oldman als Bösewicht ist sehr eindimensional... :/

Die Action ist oft handgemacht und knallt gut, vor allem die Jagd durch Amsterdam !

Dazu noch ein abwechslungsreicher Soundtrack und eine einfache Story, fertig ist ein cooler Film!
    Johannes V
    Johannes V

Veröffentlicht am 9. September 2017
    Der Film macht Spaß und ist nicht so eine Schlafskamelle wie z.B. Annabelle 2! blablablablablablablubb

Veröffentlicht am 21. September 2017
    Die Macher konnten sich scheinbar nicht so recht entscheiden, ob der Film Klamotte oder knallhartes Action-Kino sein soll. Wie so oft nennt man das dann Action-Komödie und hofft somit, genau den richtigen Mittelweg gefunden zu haben. Für Komödie finde ich, ist der Film viel zu brutal und der politische Background viel zu ernst, als das man das als Komödie durchgehen lassen kann. Für ein Action-Spektakel allerdings, finde ich, ist der Film viel zu sehr auf Klamotte gemacht. Die Mischung ist meiner Meinung nach, nicht ganz gelungen. Nichts desto trotz, auch wenn der Film sich in der Mitte ein wenig dahinschleppt, man kommt ohne Probleme bis zum Ende, was vor allem an dem zweifelsfrei gelungenen Actionpaket liegt. Vor allem in Amsterdam (was für ’ne geile Stadt) lässt man es ordentlich krachen. Ryan Reynolds ist jetzt nicht so mein Fall, aber Samuel L. Jackson ist natürlich cool wie immer, auch wenn sein reichlich vorgetragenes „Motherfucker“ irgendwann nervt. Salma Hayek hat nicht viel zu spielen, aber was sie vor allem zu sagen hat, ja… auch das kommt ziemlich cool. Gary Oldman, auch grundsolide, allerdings auch nicht allzu viel zu sehen. Alles in allem finde ich, ist der Film nur gesundes Mittelmaß. Wie gesagt, für mich zu sehr auf Klamotte gemacht.
    Nachtrag: In der Filmstarts-Kritik von Anja Wessels ist die Handlung nicht ganz korrekt wiedergegeben (09.2017).
    Popcornfilme
    Popcornfilme

Veröffentlicht am 4. September 2017
    [...] Action-Komödie, mit Reynolds und Jackson mit einer idealen Besetzung. Die Handlung ruht sich aber auf der gelungenen Besetzung aus und hinkt selbst etwas hinterher – daher nur ein Film im Mittelfeld der Liste der Filmstarts. [...]
    Mehr Worte zum Film unter popcornfilme.de
    Davki90
    Davki90

Veröffentlicht am 30. März 2018
    Ryan Reynolds und Samuel Jackson sind zwei colle Typen. Daher passen sie gut in diesen Streifen voller Action und spass. Zwei feinde müssen zusammen arbeiten, um einen Kriegsverbrecher zu stoppen. Die Effekte sind solide, wirken aber manchmal etwas künstlich. Ich hatte beim schauen jede Menge spass und kann der Film jedem Actionfan ruhig empfehlen.
    Damon Salvatore
    Damon Salvatore

Veröffentlicht am 13. Juni 2018
    Killer´s Bodyguard kann man als Hommage (wie schon The Nice Guys) auf die Buddymovies der 80 er Jahre verstehen, die mit der Lethal Weapon Serie, Nur 48 Stunden, Red Heat und wie sie alle heißen den Grundstein für das moderne Actionkino wo sich zwei unterschiedliche Charaktere zusammen tun wie sie kaum unterschiedlicher sein könnten um ein Verbrechersyndikat oder korrupte Kollegen aus dem Verkehr zu ziehen
    Und davon unterscheidet sich Killer´s Bodyguard nicht und macht seine Sache ganz solide. Einige Dinge sind gut gelungen, sei es Action, oder der Humor aber genauso gut sind auch einige Witze misslungen, so gefällt mir hier Ryan Reynolds gut als übervorsichtiger Bewacher, und Samuel Jackson als Auftragskiller mit seiner etwas derben Art ein bisschen weniger. Die gleichen Hochs und Tiefs findet man aber auch beim Storytelling und der Charakterentwicklung. Aber gut, KIller Bodyguarb erfindet das Rad nicht neu bietet aber solide Unterhaltung.
    PS: Ich bin ja froh das Salma Hayek mit dabei ist, aber ich weiß nicht ob sich sich mit ihrem Auftritt in diesem Film nicht nachträglich geschadet hat. Naja.
    Isabelle D.
    Isabelle D.

Veröffentlicht am 2. September 2017
    Ich habe gerade auf meiner Liste nachgeschaut und es ist so: "Killer's Bodyguard" von Patrick Hughes (II) ist der bislang lustigste Film im Jahr 2017. Samuel L. Jackson als dauerfluchender Profikiller mit Herz und Ryan Reynolds als frustrierter, dauergenervter Bodyguard mit Kontrollzwang sind ein wunderbares Duo. Die beiden ergänzen sich prächtig und spielen sich mit so viel Spaß gegenseitig die Bälle zu, dass es eine Freude ist. Ryan Reynolds verzieht fast keine Mine, während um ihn herum alles im Chaos versinkt, und tritt damit in die Fußstapfen legendärer Komiker wie Buster Keaton. Und Samuel L. Jackson ist einfach strunzsympathisch als Darius Kincaid und ein paar ziemlich gute Beziehungstipps hat er auch auf Lager.

Salma Hayek braucht sich überhaupt nicht hinter den beiden männlichen Hauptrollen zu verstecken. Fast bekommt man ein bisschen Angst vor ihr, so wie sie schimpft und flucht und zetert. Aber das macht sie so klasse, dass es einfach Spaß macht, ihr zuzusehen.

Dazu gibt es schöne Aufnahmen aus London, Den Haag und Amsterdam sowie eine der rasantesten, spannendsten und aberwitzigsten Verfolgungsjagden seit den "Blues Brothers".

Fazit: Ein Riesenspaß! Sollte man sich nicht entgehen lassen.