Dirty Trip
    Deine Meinung zu Dirty Trip ?

Jimmy v
    Jimmy v

Veröffentlicht am 13. April 2016
    Ein schöner Film mit tollen Figuren, die aber etwas ungreifbar bleiben. Definitiv: Sie sind komplex, sie sind auch sympathisch und lassen einen mitfiebern. Dennoch sind gerade die Andeutungen hinsichtlich Curtis nicht ganz so Bild-zusammenfügend wie im Falle von Gerry. Das Ganze kann man als eine Art "dreckige Version" meines großen Lieblingsfilms "Sideways" verstehen - nur eben nicht ganz so gut. Hinsichtlich dessen passt auch das ambivalente Ende, welches die Möglichkeiten offen lässt und, kreishaft, so endet wie der Film begann. Mir gefällt da insbesondere eine positive Lesart: Gerry, der oft sagt, dass er nur einen großen Gewinn braucht und dann am Ende eben nur seinen Teil nimmt, das Auto zurückkauft und beim Sonnenschutz das Foto seiner Tochter aufhängt. Ich glaube, Gerry fängt sich wirklich wieder. Er wollte vielleicht nur ein einziges Mal anerkannt werden und Erfolg haben. Das hatte er. Nun geht er zurück und kümmert sich um seine Schulden.
    Ein wenig missfiel mir dann aber doch noch das Hin und Her des Films. Gerade in der zweiten Hälfte denkt man sich: Ja, wann muss Gerry denn endlich bis ganz nach unten kommen? Und er wird ja bestimmt doch noch einmal spielen können, oder? Genauso kommt es dann auch.
    Fazit: Stark gespieltes, an "Sideways" erinnerendes Charakterdrama, dessen Figuren ein wenig zugänglicher sein könnten, und dessen erzählerisches Hin und Her gegen Ende nervt.
    papa
    papa

Veröffentlicht am 12. Dezember 2015
    Die Geschichte liest sich gut, die Darsteller sind mit Ben Mendelsohn, Ryan Reynolds (Safe House) und Sienna Miller gut ausgesucht. Und dennoch fehlt hier das gewisse Etwas, damit der Film richtig rund läuft. Sicherlich kann man sich den Streifen ansehen, ob er aber mehrmals im Player landen wird, muss jeder für sich entscheiden. Vielleicht ein wenig Humor und Action, dann wäre das alles schon besser verlaufen. "Dirty Trip" zieht sich dann doch über satte 108 Minuten deutlich zu lang und es werden jede Menge Nebenschauplätze geöffnet, die dann aber ins Nirgendwo führen. Hier hätte eine straffere Inszenierung durchaus geholfen. So bleibt in meinen Augen am Ende ein Film, den man nach den Ansehen leider schnell wieder vergessen hat.
    Craftnight405
    Craftnight405

Veröffentlicht am 10. April 2023
    Dirty Trip ist leider eine Enttäuschung. Ben Mendelsohn spielt die Hauptfigur Gerry, einen Wett süchtigen Mann,welcher durch seine Krankheit u.a seine Ehe zerstört hat und eine Menge Schulden verursacht hat, welcher dies jetzt lösen möchte. Mendelsohn spielt diese Figur überzeugend. Mal ist er überglücklich, weil er gewonnen hat und trinkt viel und feiert seinen Sieg. Außerhalb vom Spielen ist er traurig und sucht immer nach eine Challenge, um darauf wetten zu können. Er scheint, damit nicht glücklich zu sein und will das ändern, aber er schafft es einfach nicht. Ryan Reynolds spielt hier für seine Verhältnisse eher ruhig, zwar noch mit ein paar Gags, aber nicht so viele und auch nicht zu extrem. Er spielt einen coolen, sympathischen Mann, welcher mit seiner lässigen Art überzeugt. Trotzdem ist der Film nicht sehr unterhaltsam. Es ist kaum Humor vorhanden und die Handlung wird nur langsam vorangetrieben. Die Dialoge sind nicht wirklich interessant genug, um Spannung aufzubauen. Die Kritikpunkte beziehen sich auf die erste Stunde des Films. Danach wird der Film emotionaler und interessanter. Die Dialoge sind viel besser und gut geschrieben. Man erfährt mehr über die Charaktere und dessen Vergangenheit. spoiler: Das Ende ist zum einen gut, aber auch negativ. Der Film hat zwar ein Happy End, aber es hätte, eigentlich negativ Enden müssen.

5,5/10