Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    The Unforgiven
     The Unforgiven
    4. Dezember 2014 / 2 Std. 15 Min. / Action, Drama
    Von Sang-il Lee
    Mit Ken Watanabe, Akira Emoto, Kôichi Satô
    Produktionsland Japan
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,4 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,2 5 Wertungen
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Jubei Kamata (Ken Watanabe) war ein Samurai. Er kämpfte für das Edo-Shogunat, die Anzahl seiner Opfer war überall in Kyoto berüchtigt. Zum Ende der Schlacht von Goryoukaku überkam ihn allerdings ein plötzlicher Sinneswandel und als sich der Nebel des Krieges legte, war Kamata, diese Legende des Schwertkampfes, spurlos verschwunden. Zehn Jahre später hat er sich aus dem kriegerischen Handwerk vollkommen zurückgezogen und wohnt nun friedlich mit seinem Volk der Ainu auf der Insel Hokkaido. Zusammen mit seinem Sohn versucht er, über die Runden zu kommen, doch hat er nie etwas anderes als das Töten gelernt. Als japanische Siedler die Insel beanspruchen und die Ureinwohner vertreiben wollen, findet der Krieger wieder Verwendung für sein sehr spezielles Talent. Kamata muss noch einmal zur Waffe greifen...
    Originaltitel

    Yurusarezaru Mono

    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Ein Remake von Erbarmungslos
    Sprachen Japanisch
    Produktions-Format 35 mm, High Definition
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    The Unforgiven
    The Unforgiven (DVD)
    Neu ab 6.15 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    The Unforgiven
    Von Björn Becher
    Die Verbindung zwischen den Genres Western und Samurai-Film ist sehr eng. So ist „Die glorreichen Sieben“ bekanntermaßen eine Art Remake von Akira Kurosawas Epos „Die sieben Samurai“, wobei sich der japanische Regisseur seinerseits (auch in anderen Arbeiten) stark auf Western-Großmeister John Ford bezog. Clint Eastwoods Durchbruch als Kinoschauspieler, Sergio Leones „Für eine Handvoll Dollar“, wiederum ist eine freie Variation von „Yojimbo – Der Leibwächter“ (ebenfalls von Kurosawa). Bei „The Unforgiven“ kehren sich nun die Vorzeichen um. Das Drama ist eine bisweilen detailgetreue Neuverfilmung von Eastwoods Spätwestern-Meisterwerk „Erbarmungslos“. Dabei treibt Regisseur Sang-il Lee („Villain“) die Verbindung noch weiter auf die Spitze. „The Unforgiven“ erinnert mehr an einen Western wie etwa „Leichen pflastern seinen Weg“ als an einen klassischen Chambara von Kurosawa oder Masaki Kobaya...
    Die ganze Kritik lesen
    The Unforgiven Trailer DF 2:11
    The Unforgiven Trailer DF
    9 570 Wiedergaben
    The Unforgiven Trailer (2) OV 2:11
    2 683 Wiedergaben
    The Unforgiven Trailer (3) OV 2:10
    The Unforgiven Teaser OV 0:50
    9 235 Wiedergaben
    The Unforgiven Teaser (2) OV 1:05

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Samurai und Katzen in der FILMSTARTS Heimkino-Ecke 7:43
    Samurai und Katzen in der FILMSTARTS Heimkino-Ecke
    273 Wiedergaben
    Alle 6 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ken Watanabe
    Rolle: Jubei Kamata
    Akira Emoto
    Rolle: Kingo Baba
    Kôichi Satô
    Rolle: Ichizo Oishi
    Jun Kunimura
    Rolle: Masaharu Kitaoji
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    11 Bilder

    Aktuelles

    "The Unforgiven": Deutscher Trailer zum "Erbarmungslos"-Remake mit "Godzilla"-Star Ken Watanabe
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 9. Oktober 2014
    Der Western-Klassiker "Erbarmungslos" kommt im Dezember 2014 als japanische Variante in die Kinos. Im deutschen Trailer zu...
    Die 15 besten Trailer der Woche (11. Oktober 2014)
    NEWS - Bestenlisten
    Donnerstag, 2. Oktober 2014
    Die FILMSTARTS-Redaktion präsentiert euch hier jeden Samstag die 15 besten Trailer der Woche - die Highlights aus Kino, Heimkino...
    9 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top