Mein Konto
    Terumae romae
     Terumae romae
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 48 Min. | Komödie, Sci-Fi
    Regie: Hideki Takeuchi
    |
    Drehbuch: Shogo Muto
    Besetzung: Hiroshi Abe, Aya Ueto, Kazuki Kitamura
    Pressekritiken
    1,5 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Lucius (Hiroshi Abe) ist ein äußerst grimmiger Mann und nicht gerade zum Scherzen aufgelegt. Da er es nicht schafft, bei diesen hektischen Zeiten im antiken Rom mitzuhalten, verliert er seinen Job als Architekt, bei dem er eigentlich gerade ein neues Badehaus bauen sollte. Doch es fehlt ihm unglücklicherweise an Ideen. Eines Tages nimmt ein Freund den niedergeschlagenen Lucius mit in ein öffentliches Badehaus und hofft, ihn damit aufheitern zu können. Durch einen Zufall gelangt Lucius jedoch in eine Art Strudel, der ihn ins moderne Japan befördert, und zwar direkt in ein öffentliches Badehaus. Dort trifft er auf die ehrgeizige Manga-Künstlerin Mami (Aya Ueto) und viele andere Vertreter des "Flachgesicht-Clans", wie er die Bewohner Japans bezeichnet. Völlig überrumpelt von den einfallsreichen Facetten der japanischen Badekultur, kehrt Lucius wieder ins antike Rom zurück und macht dort von sich reden, indem er die neu erworbenen Kenntnisse direkt umsetzt. Immer wieder reist er zwischen dem antiken Rom und dem modernen Japan hin und her und profitiert zunehmend davon...

    Trailer

    Terumae romae Trailer OV 1:39
    Terumae romae Trailer OV
    67 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Hiroshi Abe
    Rolle: Lucius
    Aya Ueto
    Rolle: Mami
    Kazuki Kitamura
    Rolle: Ceionius

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Japan
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Japanisch, Latein
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital, Dolby Digital
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2012.

    Back to Top