Mein Konto
    Vinylmania
     Vinylmania
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 15 Min. | Dokumentation
    Regie: Paolo Campana
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    DJ Paolo Campana ist durch und durch Plattennarr und verrückt nach den 33 Umdrehungen pro Minute. Er selbst berichtet, dass er bereits in frühester Kindheit dadurch geprägt wurde, dass ihn seine Mutter jeden Morgen mit einer Schallplatte von Mozart weckte. Seitdem ist es um ihn geschehen und Vinyl bestimmt sein Leben. Doch mit Beginn des 21. Jahrhunderts haben sich die musikalischen Gepflogenheiten vollständig verändert. Mittels unüberschaubarer Streaming- und Downloadangebote ist Musik heutzutage überall in digitaler Form verfügbar und dominiert den Markt. Campana begibt sich auf die Reise nach Tokio, New York, Paris und London, um Vinylliebhaber auf der ganzen Welt ausfindig zu machen. Er geht der Frage nach, warum Vinyl in einer digital dominierten Welt überleben kann und warum so viele Menschen immer noch dermaßen fasziniert von der Schallplatte sind. Unterlegt von einem heißen Soundtrack, besucht Campana das größte Popmusik-Archiv der Welt und lässt Größen wie Gotan Project zu Wort kommen. Am Ende seiner Reise ist er sich sicher: Vinyl lebt!

    Trailer

    Vinylmania Trailer OV 1:28
    Vinylmania Trailer OV
    19 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Italien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Italienisch
    Produktions-Format High Definition
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 1.78
    Visa-Nummer -
    Back to Top