Mein FILMSTARTS
Vinylmania
Vinylmania
Laufzeit 1 Std. 15 Min.
Mit -
Genre Dokumentation
Produktionsland Italien
Zum Trailer
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 0 freigegeben
DJ Paolo Campana ist durch und durch Plattennarr und verrückt nach den 33 Umdrehungen pro Minute. Er selbst berichtet, dass er bereits in frühester Kindheit dadurch geprägt wurde, dass ihn seine Mutter jeden Morgen mit einer Schallplatte von Mozart weckte. Seitdem ist es um ihn geschehen und Vinyl bestimmt sein Leben. Doch mit Beginn des 21. Jahrhunderts haben sich die musikalischen Gepflogenheiten vollständig verändert. Mittels unüberschaubarer Streaming- und Downloadangebote ist Musik heutzutage überall in digitaler Form verfügbar und dominiert den Markt. Campana begibt sich auf die Reise nach Tokio, New York, Paris und London, um Vinylliebhaber auf der ganzen Welt ausfindig zu machen. Er geht der Frage nach, warum Vinyl in einer digital dominierten Welt überleben kann und warum so viele Menschen immer noch dermaßen fasziniert von der Schallplatte sind. Unterlegt von einem heißen Soundtrack, besucht Campana das größte Popmusik-Archiv der Welt und lässt Größen wie Gotan Project zu Wort kommen. Am Ende seiner Reise ist er sich sicher: Vinyl lebt!
Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 2011
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Italienisch
Produktions-Format High Definition
Farb-Format Farbe
Tonformat Dolby Digital
Seitenverhältnis 1.78
Visa-Nummer -

Trailer

Vinylmania Trailer OV 1:32
Vinylmania Trailer OV
10 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Bilder

19 Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top