Mein FILMSTARTS
Der Turm
Der Turm
Starttermin 3. Oktober 2012 TV-Produktion (2 Std. 52 Min.)
Mit Nadja Uhl, Jan Josef Liefers, Sebastian Urzendowsky mehr
Genre Drama
Produktionsland Deutschland
User-Wertung
3,24 Wertungen
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben
Richard Hoffmann (Jan Josef Liefers) ist ein erfolgreicher Chirurg. Er macht sich berechtigte Hoffnungen auf die Nachfolge des Klinikleiters. Doch als er sich auf eine Affäre mit der Sekretärin Josta Fischer (Nadja Uhl) einlässt, geraten seine Pläne aus den Fugen. Seine Familie, bestehend aus Ehefrau Anne (Claudia Michelsen) und Sohn Christian (Sebastian Urzendowsky), ahnt nichts von dessen treulosen Abenteuern. Christian soll genau wie Richard auch ein Mediziner werden. Um den nötigen Studienplatz zu bekommen, muss er vorerst den Wehrdienst in der Nationalen Volksarmee (NVA) ableisten. Während seiner NVA-Zeit kommt er mit dem Druck nicht klar und wendet sich gegen das System. Nachdem er einige Zeit später wieder entlassen wird, merkt er, dass sich das Land im Umbruch befindet. Die Beziehung seiner Eltern ist zerrüttet und einige seiner Bekannten haben sich der Oppositionsbewegung angeschlossen.
Verleiher ARD
Weitere Details
Produktionsjahr 2011
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes 1 Trivia
Budget -
Sprachen Deutsch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat Dolby Digital
Seitenverhältnis 1.78
Visa-Nummer -

Wo kann man diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Der Turm
Der Turm (Blu-ray)
Neu ab 8.99 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Nadja Uhl
Rolle: Josta Fischer
Jan Josef Liefers
Rolle: Richard Hoffmann
Sebastian Urzendowsky
Rolle: Christian Hoffmann
Claudia Michelsen
Rolle: Anne Hoffmann
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

Wissenswertes

Ausstrahlung als Mehrteiler im Fernsehen

Pünktlich zum Tag der Deutschen Einheit 2012 zeigt ARD den fürs Fernsehen gemachten Mehrteiler "Der Turm" am 3. und 4. Oktober. Am darauffolgenden Tag ist die DVD im Handel erhältlich.

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top