Mein Konto
    Für immer Single?
     Für immer Single?
    24. April 2014 Im Kino | 1 Std. 35 Min. | Komödie, Romanze
    Regie: Tom Gormican
    |
    Drehbuch: Tom Gormican
    Besetzung: Zac Efron, Miles Teller, Michael B. Jordan
    Originaltitel: That Awkward Moment
    Pressekritiken
    2,3 10 Kritiken
    User-Wertung
    2,7 90 Wertungen, 4 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Nachdem Mikeys (Michael B. Jordan) Ehefrau Vera (Jessica Lucas) die Scheidung eingereicht hat, entscheidet sich der frischgebackene Single mit gebrochenem Herzen dafür, längere Zeit das Junggesellendasein zu genießen. Seine Freunde Jason (Zac Efron) und Daniel (Miles Teller) unterstützen ihn dabei und schwören ihm sogar, mit ihm gemeinsam Singles zu bleiben. Das Trio klappert die Clubs und Bars New Yorks ab, immer auf der Suche nach One-Night-Stands. Doch als Jason die aufgeschlossene Ellie (Imogen Poots) kennenlernt, beginnt er bald, Gefühle für sie zu entwickeln. Auch Mikey entwickelt bald wieder ernsthaftes Interesse an einer möglichen Partnerin. Für die Freunde stellt sich nun die Frage, ob sie das unverbindliche Single-Leben nicht schleunigst wieder aufgeben sollten. Doch noch fühlen sie sich an ihren Pakt gebunden...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Für immer Single?
    Von Christoph Petersen
    Dass die Produzenten der romantischen Komödie „Für immer Single?“ keine Product-Placement-Deals abgeschlossen haben, lässt sich schon daran erkennen, dass Michael B. Jordan auf dem Poster Eis der fiktiven Marke Ferrington’s löffelt, während er im Film selbst aus Liebeskummer eine kalte Köstlichkeit von Ben & Jerry’s in sich reinschaufelt. Aber das verpasste Eiscreme-Geschäft ist aus finanzieller Sicht nicht die größte vertane Chance: Denn hätten die Produzenten eine Kaffeehaus-Kette wie Starbucks mit ins Boot geholt, wäre womöglich das gesamte Acht-Millionen-Dollar-Budget direkt wieder drin gewesen. Immerhin besprechen die drei jungen, gutaussehenden und beruflich erfolgreichen Protagonisten ihr Liebesleben vornehmlich in schicken Cafés oder sie laufen mit (logolosen) Papp-Kaffeebechern durch die Straßen von Manhattans In-Bezirk SoHo. Die inszenatorische Monotonie, die damit wiederum ein
    Für immer Single? Trailer DF 2:03
    Für immer Single? Trailer DF
    26.139 Wiedergaben
    Für immer Single? Trailer (2) OV 2:42
    Für immer Single? Trailer (3) OV 2:26
    Für immer Single? Trailer (4) OV 2:08
    Für immer Single? Trailer (4) OV 1:22

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Fünf Sterne N°110 - Transcendence / Für immer Single / 20 Feet From Stardom 5:35
    Fünf Sterne N°110 - Transcendence / Für immer Single / 20 Feet From Stardom
    490 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die 50 (bisher) erfolgreichsten Filme 2014 in den USA
    News - Bestenlisten
    Donnerstag, 3. Juli 2014
    Kinocharts Deutschland: Die Top 10 des Wochenendes (24. bis 27. April 2014)
    News - Bestenlisten
    Welche Filme gehen hierzulande so richtig ab und welche legen eine krachende Bruchlandung hin? Bei uns erfahrt ihr es jeden…
    Mittwoch, 23. April 2014
    "MTV Movie Awards 2014": "Die Tribute von Panem 2" ist bester Film, Zac Efron bester Waschbrettbauch
    News - Festivals & Preise
    Die "MTV Movie Awards" sind ein alljährlicher Publikumspreis – hier entscheiden die Zuschauer per Online-Wahl. Bezeichnend…
    Montag, 14. April 2014
    "Für immer Single?": Deutscher Trailer zur Komödie mit Zac Efron, Miles Teller und Michael B. Jordan
    News - Videos
    Mikey (Michael B. Jordan), Jason (Zac Efron) und Daniel (Miles Teller) schließen einen Pakt ab. Nach Mikeys schmerzhafter…
    Montag, 17. März 2014
    MTV Movie Awards 2014: "American Hustle" und "The Wolf of Wall Street"  führen Nominiertenliste an
    News - Festivals & Preise
    Die Rache der übergangenen Filmpreiskandidaten hat begonnen: Am 13. April 2014 werden die diesjährigen MTV Movie Awards…
    Donnerstag, 6. März 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Zac Efron
    Rolle: Jason
    Miles Teller
    Rolle: Daniel
    Michael B. Jordan
    Rolle: Mikey
    Imogen Poots
    Rolle: Ellie

    User-Kritiken

    papa
    papa

    156 Follower 319 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 9. September 2014
    Das dieser Film es in die Kinos geschafft hat frage ich mich heute noch. Billige Penis- und Fäkalienwitze die mich absolut nicht zum Lachen gebracht haben. Da hatte der Trailer absolut mehr versprochen. Im Endeffekt gibt es nur 2-3 Lacher und das wars. Schade! Das einzig positive an dem Film ist Imogen Poots (NFS & A Long Way Down) die ihre Sache ganz ordentlich macht.
    Wlad S.
    Wlad S.

    10 Follower 50 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 14. Mai 2014
    drei einzlschicksale von drei besten freunden . barney stinson. der film erinnert an ihn und hat auch dieses gewisse Bro feeling,( bros before hoes , Bad Neighbor) was ihn für männer intressant macht. Gags eher weniger vorhanden aber eine gute abendunterhaltung .
    Sir Hansen
    Sir Hansen

    7 Follower 33 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 10. April 2015
    Solide. Ein Film, der nicht unanschaubar ist. Zum Teil sogar sehr lustig. Allerdings ist die Problematik des Films, dass alles andere rudimentär präsentiert wird oder zum Teil einfach nur dämlich ist. Zac Efron soll ("Jason") einen Menschen spielen, der einfach nicht authentisch wirkt. Jason ist ca. 25, benimmt sich aber zum Teil, als wäre er aus der Pubertät nicht mehr rausgekommen, hat aber einen super Job, den man normalerweise in diesem ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 20. Oktober 2014
    Super lustiger Film, der auf jeden Fall sehenswert ist.

    Bilder

    Wissenswertes

    Cameo von "The Wire"-Star Michael K. Williams alias Omar

    Michael K. Williams, der mit Michael B. Jordan schon 2002 in der ersten Staffel der HBO-Serie "The Wire" zusammenspielte, hat einen kleinen Cameo-Auftritt im Abspann des Films. Jordan spielt in "The Wire" den jugendlichen Straßeneckendealer Wallace, während Williams in der Kultrolle des Gangsters Omar Little für Schrecken unter den Drogenhändlern sorgt.

    Zac Efrons preisgekrönter Waschbrettbauch

    "Für immer Single" hat bei den "MTV Movie Awards 2014" gewonnen, dem Waschbrettbauch von Hauptdarsteller Zac Efron sei Dank. Dessen wohldefiniertes Sixpack brachte genug Fans dazu, Efrons entsprechende Szene zum besten "oben ohne"-Auftritt zu erklären.

    Singles und Helden

    Die Jungschauspieler Miles Teller und Michael B. Jordan standen nicht nur als Aufreißer in "Für immer Single?" gemeinsam vor der Kamera, sondern sind auch in "The Fantastic Four" zusammen zu sehen. Teller spielt Mr. Fantastic, Jordan spielt The Human Torch.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universum Film / SquareOne Entertainment
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 3 Trivias
    Budget 8 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2014, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2014.

    Back to Top