Erlöse uns von dem Bösen
Deine Meinung zu Erlöse uns von dem Bösen ?

Jesspaces
Jesspaces

Veröffentlicht am 09.09.14

Sehr guter Thriller! Hinreißend und spannend. Es lohnt sich auf jeden fall reinzugehen, es sind zwar eher nicht bekannte Schauspieler, aber diese spielen ihre Rollen sehr überzeugend.

Thomas Z.
Thomas Z.

Veröffentlicht am 30.04.18

Cop-Horror in New York. Kruder Genre-Mix, der nichts Neues bietet aber solide und nicht unspannend inszeniert ist. Leider verliert er im Schlussdrittel den Faden und suhlt sich in einem quälend langgezogenen Exorzismus, der an der Grenze zum Klamauk dümpelt. Ob Jim Morrisson mit den zahlreichen "Doors"-Schnipseln einverstanden gewesen wäre, wage ich zu bezweifeln. Ziemlich inhaltslos und entsprechend überflüssig wirkt der Militäreinsatz im Irak als Wiege des Bösen. Eric Bana und Édgar Ramírez retten aber durch gute Leistungen, was das Drehbuch nicht hergibt.

Veröffentlicht am 19.08.17

Ein Genremix der nichts ultimatives und neues darstellt, aber sehr wohl einen cleveren und spannenderen Mix erreicht: hier vereint sich okkulter Thriller mit knallhartem Copfilm, nutzt sein Umfeld (das düstere und drcekige New York) und arbeitet mit zwei guten Hauptfiguren. Der Film ist dann eben der Thematik angemessen dreckig, düster und fies, aber durchweg spannend. Mit dem Showdown kann ich zwar garnichts anfangen (ein endlos in die Länge gezogener Exorzismus), aber er ruiniert den Film nicht, einen den man eh eher selten zu sehen bekommt. Fazit: Copthriller plus Okkulthorror gleich keine Genrerevolution, aber eben doch schweißtreibende und mitunter fiese Spannungsnummer!

SK10
SK10

Veröffentlicht am 01.12.15

Ein klasse Horror-Thriller basierend auf einer wahren Begebenheit im Leben des New Yorker Polizisten Ralph Sarchie der zusammen mit dem unkonventionellen Priester Mendoza (Edgar Ramirez) gegen die dämonischen Kräfte ankämpft.

Anna G.
Anna G.

Veröffentlicht am 16.07.15

Katastrophal! Selten einen Film gesehen mit langweiligerem Aufbau, unlogischerer Story und billigeren Möchtegern-schreckmomenten. Peinlich.

Aylin G.
Aylin G.

Veröffentlicht am 03.02.15

Darsteller, Kameraführung, Spezial-Effekte und Storyline sind super. Die Spannung und Neugier wird gut während des Aufbaus erhalten. Unerwartete Wendungen unterstreichen dies sehr gut. Was etwas zu bemängeln ist ist das "Happy End", welches an einer Fortsetzung zweifeln lässt und daher schade ist. Alles in Allem wird das die Aufmerksamkeit des Publikums hervorragend beansprucht.

Tom2112
Tom2112

Veröffentlicht am 10.01.15

Sehr durchsichtiger Thriller mit durchwachsener Story. Reicht bei weitem nicht an Sieben etc. ran. Durchschnitt.

papa
papa

Veröffentlicht am 17.10.14

Ganz guter Horrorthriller mit Eric Bana (Lone Survivor), der bis zum Ende unterhaltsam und spannend ist. In der Mitte und gegen Ende des Films meiner Meinung nach etwas langatmig aber ansonsten sehenswert. Ziemlich viele dunkle Szenen was aber für so einen Film normal ist glaube ich.

Sasa V.
Sasa V.

Veröffentlicht am 13.09.14

nicht unbedingt sehenswert,die 2 Polizisten waren gute Schauspieler

show@onlinehome.de
show@onlinehome.de

Veröffentlicht am 10.09.14

Spannend bis zum Schluss. Mir hat der Film sehr gut gefallen, anscheinend ganz hingegen der Kritik von Filmstarts und der Presse. Es ist dauerhaft Spannung vorhanden, nachdem der Film nach ca. 20 Min. in Fahrt gekommen ist, und auch die Handlung überzeugt durch Schlüssigkeit. Zwar sind einige Überraschungen vorhersehbar, aber das tut dem Ganzen keinen Abbruch. Ich würde ihn mir kaufen und jederzeit wieder ansehen.