Mein FILMSTARTS
Erlöse uns von dem Bösen
Durchschnitts-Wertung
3,4
120 Wertungen - 12 Kritiken
0% (0 Kritik)
17% (2 Kritiken)
50% (6 Kritiken)
17% (2 Kritiken)
8% (1 Kritik)
8% (1 Kritik)
Deine Meinung zu Erlöse uns von dem Bösen ?

12 User-Kritiken

Jesspaces
Jesspaces

User folgen 1 Follower Lies die 88 Kritiken

3,5gut
Veröffentlicht am 09.09.14

Sehr guter Thriller! Hinreißend und spannend. Es lohnt sich auf jeden fall reinzugehen, es sind zwar eher nicht bekannte Schauspieler, aber diese spielen ihre Rollen sehr überzeugend.

Thomas Z.
Thomas Z.

User folgen Lies die 206 Kritiken

2,5durchschnittlich
Veröffentlicht am 30.04.18

Cop-Horror in New York. Kruder Genre-Mix, der nichts Neues bietet aber solide und nicht unspannend inszeniert ist. Leider verliert er im Schlussdrittel den Faden und suhlt sich in einem quälend langgezogenen Exorzismus, der an der Grenze zum Klamauk dümpelt. Ob Jim Morrisson mit den zahlreichen "Doors"-Schnipseln einverstanden gewesen wäre, wage ich zu bezweifeln. Ziemlich inhaltslos und entsprechend überflüssig wirkt der Militäreinsatz im Irak als Wiege des Bösen. Eric Bana und Édgar Ramírez retten aber durch gute Leistungen, was das Drehbuch nicht hergibt.

BrodiesFilmkritiken
BrodiesFilmkritiken

User folgen 16 Follower Lies die 3 977 Kritiken

3,0solide
Veröffentlicht am 19.08.17

Ein Genremix der nichts ultimatives und neues darstellt, aber sehr wohl einen cleveren und spannenderen Mix erreicht: hier vereint sich okkulter Thriller mit knallhartem Copfilm, nutzt sein Umfeld (das düstere und drcekige New York) und arbeitet mit zwei guten Hauptfiguren. Der Film ist dann eben der Thematik angemessen dreckig, düster und fies, aber durchweg spannend. Mit dem Showdown kann ich zwar garnichts anfangen (ein endlos in die Länge gezogener Exorzismus), aber er ruiniert den Film nicht, einen den man eh eher selten zu sehen bekommt. Fazit: Copthriller plus Okkulthorror gleich keine Genrerevolution, aber eben doch schweißtreibende und mitunter fiese Spannungsnummer!

SK10
SK10

User folgen 2 Follower Lies die 86 Kritiken

3,5gut
Veröffentlicht am 01.12.15

Ein klasse Horror-Thriller basierend auf einer wahren Begebenheit im Leben des New Yorker Polizisten Ralph Sarchie der zusammen mit dem unkonventionellen Priester Mendoza (Edgar Ramirez) gegen die dämonischen Kräfte ankämpft.

Anna G.
Anna G.

User folgen Lies die Kritik

0,5katastrophal
Veröffentlicht am 16.07.15

Katastrophal! Selten einen Film gesehen mit langweiligerem Aufbau, unlogischerer Story und billigeren Möchtegern-schreckmomenten. Peinlich.

Aylin G.
Aylin G.

User folgen Lies die 3 Kritiken

4,0stark
Veröffentlicht am 03.02.15

Darsteller, Kameraführung, Spezial-Effekte und Storyline sind super. Die Spannung und Neugier wird gut während des Aufbaus erhalten. Unerwartete Wendungen unterstreichen dies sehr gut. Was etwas zu bemängeln ist ist das "Happy End", welches an einer Fortsetzung zweifeln lässt und daher schade ist. Alles in Allem wird das die Aufmerksamkeit des Publikums hervorragend beansprucht.

Tom2112
Tom2112

User folgen Lies die 42 Kritiken

3,0solide
Veröffentlicht am 10.01.15

Sehr durchsichtiger Thriller mit durchwachsener Story. Reicht bei weitem nicht an Sieben etc. ran. Durchschnitt.

papa
papa

User folgen 4 Follower Lies die 319 Kritiken

3,5gut
Veröffentlicht am 17.10.14

Ganz guter Horrorthriller mit Eric Bana (Lone Survivor), der bis zum Ende unterhaltsam und spannend ist. In der Mitte und gegen Ende des Films meiner Meinung nach etwas langatmig aber ansonsten sehenswert. Ziemlich viele dunkle Szenen was aber für so einen Film normal ist glaube ich.

Sasa V.
Sasa V.

User folgen Lies die Kritik

1,5enttäuschend
Veröffentlicht am 13.09.14

nicht unbedingt sehenswert,die 2 Polizisten waren gute Schauspieler

show@onlinehome.de
show@onlinehome.de

User folgen Lies die Kritik

4,0stark
Veröffentlicht am 10.09.14

Spannend bis zum Schluss. Mir hat der Film sehr gut gefallen, anscheinend ganz hingegen der Kritik von Filmstarts und der Presse. Es ist dauerhaft Spannung vorhanden, nachdem der Film nach ca. 20 Min. in Fahrt gekommen ist, und auch die Handlung überzeugt durch Schlüssigkeit. Zwar sind einige Überraschungen vorhersehbar, aber das tut dem Ganzen keinen Abbruch. Ich würde ihn mir kaufen und jederzeit wieder ansehen.

Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
  • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
  • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
  • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
Back to Top