Mein Konto
    King-Kong, Frankensteins Sohn
    King-Kong, Frankensteins Sohn
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 44 Min. | Fantasy
    Regie: Ishirô Honda
    |
    Drehbuch: Takeshi Kimura
    Besetzung: Mie Hama, Linda Miller, Akira Takarada
    Originaltitel: Kingu Kongu no gyakushû
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Das UN-Atom-U-Boot Explorer entdeckt auf einer abgelegenen Insel den Riesengorilla King Kong, der sich sofort in die Amerikanerin Susan (Linda Miller) verliebt und vor hungrigen Dinosauriern beschützt. Diese Entdeckung kommt dem skrupellosen und genialen Wissenschaftler Dr. Who (Eisei Amamoto) sehr gelegen. Dieser hat einen Riesenroboter entwickelt, um mit ihm Element X zu fördern, womit er Atomwaffen herstellen will, um die Weltherrschaft zu erringen. Doch die Strahlung von Element X ist zu hoch und er versagt. Nun entführt Dr. Who King Kong. Unter Hypnose soll er nun die wertvollen Rohstoffe bergen, doch King Kong bricht aus und flüchtet nach Tokio. Dr. Who hetzt ihm seinen Killerroboter auf den Hals. Am Tokio Tower kommt es zum Showdown zwischen den beiden Giganten...

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Mie Hama
    Rolle: Miss Piranha
    Linda Miller
    Rolle: Lieutenant Susan Watson
    Akira Takarada
    Rolle: Lt. Commander Jiro Nomura
    Hideyo Amamoto
    Rolle: Dr. Who

    Weitere Details

    Produktionsland Japan
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1967
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1967, Die besten Filme Fantasy, Beste Filme im Bereich Fantasy auf 1967.

    Back to Top