Mein Konto
    Der Fremde am See
     Der Fremde am See
    19. September 2013 Im Kino | 1 Std. 37 Min. | Krimi, Drama
    Regie: Alain Guiraudie
    |
    Drehbuch: Alain Guiraudie
    Besetzung: Pierre Deladonchamps, Christophe Paou, Patrick d'Assumçao
    Originaltitel: L'inconnu du lac
    Pressekritiken
    4,0 8 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 19 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Der 40-jährige Franck (Pierre de Ladonchamps) verbringt seine Sommer-Nachmittage in einem FKK-Resort am Ufer eines See, das besonders bei Schwulen sehr beliebt ist. Er geht schwimmen, trifft alte Bekannte oder streift durch die angrenzenden Wälder. Eines Tages trifft er Henri (Patrick d'Assumcao), der immer ein wenig abseits der anderen sitzt und mit deren Liebesspielen in den Büschen und Wäldern nichts zu tun haben will. Schnell bauen die beiden sehr verschiedenen Männer ein platonisches Vertrauensverhältnis zueinander auf führen intensive Gespräche. Körperlich hingezogen hingegen fühlt sich Franck zu dem charismatischen Michel (Christophe Paou), der das Resort ebenfalls häufig besucht. Doch Michels eifersüchtiger Partner verhindert, dass Franck sich mit Michel zu einem Schäferstündchen im Wald verabreden kann. Eines Abends, als der Strand beinahe menschenleer ist, blickt Franck gedankenverloren auf den See und wird Zeuge eines Mordes...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Der Fremde am See
    Von Michael Meyns
    Die Darstellung expliziter Sexualität in Filmen wird mitunter eher genutzt, Aufmerksamkeit zu erheischen als wirklich etwas zur Geschichte beizutragen. Bei Alain Guiraudies ausschließlich an einem FKK-Strand für Schwule samt angrenzender Cruising-Area spielendem Drama „Der Fremde am See“ sieht dies ganz anders aus: Selten wurde Nacktheit und Sexualität mit so großer Selbstverständlichkeit inszeniert und wirkten Körper so natürlich. Doch unter der Oberfläche einer schwulen Amour Fou erzählt Guiraudie von Obsessionen, der Angst vor dem Alleinsein und ihren – zumindest in diesem Fall – extremen Folgen.Frankreich, irgendwo im Süden, ein See, ein Strand, vereinzelte nackte Männer, die auf ihren Badetüchern liegen und Ausschau halten. Immer wieder schlägt sich einer in das Waldstück hinter dem Strand, finden sich Pärchen oder auch nicht. Franck (Pierre Deladonchamps) ist zum ersten Mal in dies

    Trailer

    Der Fremde am See Trailer DF 1:28
    Der Fremde am See Trailer DF
    53.745 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Das BFI hat gewählt: "Carol" ist der beste LGBT-Film aller Zeiten
    News - Bestenlisten
    Für das British Film Institute ist Todd Haynes‘ „Carol“ über die Liebe zweier Frauen der beste LGBT-Film aller Zeiten. Aber…
    Dienstag, 22. März 2016
    Césars 2014: "Maman und ich" von Guillaume Gallienne mit fünf Preisen der Gewinner des Abends
    News - Festivals & Preise
    Zum 39. Mal wurden am Freitag (28. Februar 2014) in Paris die Césars verliehen. Mit fünf Preisen - unter anderem für den…
    Montag, 3. März 2014
    Zu schwul für Straßenwerbung? Poster von "Der Fremde am See" aus Pariser Vorort verbannt
    News - Fotos
    Steven Soderbergh beklagte sich öffentlich, dass sein jüngst in Cannes uraufgeführter Film "Behind The Candelabra" keinen…
    Mittwoch, 12. Juni 2013

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Pierre Deladonchamps
    Rolle: Franck
    Christophe Paou
    Rolle: Michel
    Patrick d'Assumçao
    Rolle: Henri
    Mathieu Vervisch
    Rolle: Eric

    User-Kritiken

    Angelo D.
    Angelo D.

    108 Follower 236 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 24. Oktober 2013
    Ein Strand an dem sich Homosexuelle zum cruisen treffen, ein Mord und ein mysteriöser fremder. Man sieht sehr viel nackte Haut, die Sexszenen sind sehr real und man sieht die Schauspieler oft beim Geschlechtsverkehr. "Der Fremde am See" hat leider meinen Geschmack überhaupt nicht getroffen, da man schon ziemlich am Anfang des Films sieht wer der Mörder ist und die Sexszenen nach einer guten Stunde einfach nur noch nervig waren.
    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

    118 Follower 685 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 28. Februar 2019
    Zeitverschwendung! Widerliche Sexszenen gepaart mit einer völlig inspirationslosen Handlung. Das soll der beste Französische Film 2013 gewesen sein? Gute Nacht Frankreich. Bei 1"16'00 habe ich das gestoppt und das File gelöscht.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher Alamode Film
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2012.

    Back to Top