Mein Konto
    Life Itself
     Life Itself
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 55 Min. | Biopic, Dokumentation
    Regie: Steve James (II)
    |
    Drehbuch: Steven Zaillian
    Besetzung: Roger Ebert, Martin Scorsese, Werner Herzog
    Pressekritiken
    4,3 10 Kritiken
    User-Wertung
    3,2 5 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Für viele war Roger Ebert der vielleicht einflussreichste Filmkritiker Amerikas. Am 4. April 2013 verstarb der hochangesehene Publizist nach langem Krebsleiden. Über 45 Jahre lang schrieb er seine vielzitierten Kritiken für die Chicago Sun-Times und trat außerdem gemeinsam mit dem Kollegen Gene Siskel von 1975 bis 1999 in verschiedenen Fernsehformaten auf. Darin debattierten die Kritiker, die häufig gegensätzlicher Meinungen waren, über aktuelle Filme. Ebert wurde unter anderem mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnet und erhielt einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame. Im Jahr 2011 veröffentlichte Ebert seine Autobiographie "Life Itself", auf die sich Regisseur Steve James in seiner Dokumentation stützt. In seinem Film dokumentiert James das Leben und Schaffen des berühmten Filmkritikers bis zu dessen Tod.

    Trailer

    Life Itself Trailer OV 2:21
    Life Itself Trailer OV
    1.467 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die besten Dokumentationen auf Netflix in Deutschland
    News - Bestenlisten
    Vom frischgebackenen Oscar-Gewinner bis zum Doku-Klassiker: Wir präsentieren euch die aktuell besten Dokumentarfilme zum…
    Montag, 6. März 2017
    Oscars 2015: "Birdman" gewinnt auch PGA-Award - "The LEGO Movie" und "Fargo" ebenfalls ausgezeichnet
    News - Festivals & Preise
    "Birdman" holte nicht nur den Hauptpreis bei den Screen Actors Guild Awards (kurz SAG-Awards), sondern heimste am Wochenende…
    Montag, 26. Januar 2015
    Oscars 2015: "Boyhood" ist Bester Film bei "Critics Choice Awards", "Birdman" gewinnt sieben Preise
    News - Festivals & Preise
    Jedes Jahr werden von der Broadcast Film Critics Association die besten Filme gekürt, so auch am 15. Januar 2015. Die Auszeichnungen…
    Freitag, 16. Januar 2015
    Oscars 2015: "Birdman", "Boyhood" und "American Sniper" unter den Nominierten bei den PGA-Awards
    News - Festivals & Preise
    Im Oscar-Rennen 2015 wurde die nächste Wegemarke erreicht: die Nominierungen für die Preise der Produzentengilde, traditionell…
    Dienstag, 6. Januar 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Roger Ebert
    Rolle: Himself
    Martin Scorsese
    Rolle: Himself
    Werner Herzog
    Rolle: Himself
    Ramin Bahrani
    Rolle: Himself

    User-Kritik

    Sophie U.
    Sophie U.

    1 Follower 10 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 27. September 2016
    "Life Itself" hat mich tief berührt, mich immer wieder zum Weinen und zum Lachen gebracht. Bevor ich diesen Film gesehen habe, kannte ich Roger Ebert nicht. Nachdem ich ihn gesehen hatte, bereute ich, Ebert nicht gekannt zu haben. Er muss ein unglaublich inspirierender, freundlicher und stets positiver Mensch gewesen sein, auch wenn er seine Ziele nie aus den Augen verlor. Vor allem aber zeigte mir die Film, wie stark ein Wille sein kann. ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top