Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Der geteilte Himmel
     Der geteilte Himmel
    13. September 1965 / 2 Std. 19 Min. / Tragikomödie
    Von Konrad Wolf
    Mit Renate Blume, Eberhard Esche, Hans Hardt-Hardtloff
    Produktionsland DDR
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Nach einer tiefen seelischen Krise kehrt Rita Seidel in ihr kleines Dorf zurück und lässt die zurückliegenden Jahre Revue passieren. Ihre Beziehung zu Manfred Herrfurth, einem zehn Jahre älteren Chemiker, der ihr einst Selbstvertrauen gegeben und sie zum Lehrerstudium ermutigt hatte, krankt zum einen an der Spießigkeit seiner Eltern. Aber auch Manfred ist verbittert, da sein Betrieb das von ihm entwickelte chemische Verfahren ablehnt. Die einzige Alternative scheint für ihn die Übersiedlung nach Westberlin zu sein. Rita besucht ihn dort, kann sich jedoch nicht entscheiden, seinen Schritt mitzuvollziehen.
    Originaltitel

    Der Geteilte Himmel

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1964
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Der geteilte Himmel Trailer DF 2:00
    Der geteilte Himmel Trailer DF
    392 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Renate Blume
    Rolle: Rita Seidel
    Eberhard Esche
    Rolle: Manfred Herrfurth
    Hans Hardt-Hardtloff
    Rolle: Rolf Meternagel
    Hilmar Thate
    Rolle: Ernst Wendland
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Wissenswertes

    Aktuelles

    Die FILMSTARTS-TV-Tipps (12. bis 18. August)
    NEWS - TV-Tipps
    Freitag, 12. August 2011

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top