Mein Konto
    Bevor der Winter kommt
     Bevor der Winter kommt
    13. November 2014 Im Kino | 1 Std. 42 Min. | Drama
    Regie: Philippe Claudel
    |
    Drehbuch: Philippe Claudel
    Besetzung: Daniel Auteuil, Kristin Scott Thomas, Leïla Bekhti
    Originaltitel: Avant l'hiver
    Pressekritiken
    3,0 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 3 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Lucie (Kristin Scott Thomas) ist mit dem Neurochirurgen Paul (Daniel Auteuil) verheiratet, der sich in letzter Zeit verdächtig benimmt. In einer Bar wurde er von der jungen Kellnerin Lou (Leïla Bekhti) angesprochen, die vorgab, ihn von einer Blinddarmoperation zu kennen – das ist ungewöhnlich, da Paul als Hirnchirurg arbeitet. Nachdem er anfangs noch gemeinsam mit seiner Frau über den Vorfall rätselt, häufen sich die Avancen von Lou, die ihm nun ständig Rosen schickt. Paul reagiert darauf geheimnisvoll, distanziert sich immer mehr von Lucie. Die wird am Ende doch misstrauisch und fängt an, die Aufrichtigkeit ihres Mannes infrage zu stellen. Paul aber kann sich sein eigenes Verhalten selbst nicht erklären, zweifelt irgendwann an seinem Verstand. Also versucht er, Lous Geheimnis auf die Spur zu kommen…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Bevor der Winter kommt
    Bevor der Winter kommt (DVD)
    Neu ab 9,49 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Bevor der Winter kommt
    Von Ulf Lepelmeier
    Der erfolgreiche Romancier Philippe Claudel bewies gleich mit seinem Debütfilm „So viele Jahre liebe ich dich“ großes Fingerspitzengefühl bei der Zeichnung komplexer Figuren. Nach dem intimen Drama, das seine Intensität durch das subtile Spiel von Kristin Scott Thomas gewann, sind Regisseur und Hauptdarstellerin in „Bevor der Winter kommt“ erneut vereint. Doch durch die nicht durchweg überzeugende Verknüpfung von Ehedrama und mysteriöser Thrillerhandlung wirkt Claudels Film bisweilen allzu unbestimmt und verliert manches seiner eigentlich immensen Kraft.in einem Café wird der Neurochirurg Paul Natkinson (Daniel Auteuil) von der jungen Kellnerin Lou (Leïla Bekhti) angesprochen: Als Kind habe er ihr durch eine Operation das Leben gerettet, wofür sie ihm immer noch dankbar sei. Der etwas verdutzte 60-Jährige erinnert sich allerdings nicht an diese Operation und reagiert eher distanziert auf

    Trailer

    Bevor der Winter kommt Trailer DF 1:42
    Bevor der Winter kommt Trailer DF
    3.761 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Daniel Auteuil
    Rolle: Paul
    Kristin Scott Thomas
    Rolle: Lucie
    Leïla Bekhti
    Rolle: Lou
    Richard Berry
    Rolle: Gérard

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, Luxemburg
    Verleiher polyband Medien GmbH
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2013.

    Back to Top