Mein FILMSTARTS
    Bevor der Winter kommt
    Bevor der Winter kommt
    Starttermin 13. November 2014 (1 Std. 42 Min.)
    Mit Daniel Auteuil, Kristin Scott Thomas, Leïla Bekhti mehr
    Genre Drama
    Produktionsländer Frankreich, Luxemburg
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,0 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 2 Wertungen
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben

    Lucie (Kristin Scott Thomas) ist mit dem Neurochirurgen Paul (Daniel Auteuil) verheiratet, der sich in letzter Zeit verdächtig benimmt. In einer Bar wurde er von der jungen Kellnerin Lou (Leïla Bekhti) angesprochen, die vorgab, ihn von einer Blinddarmoperation zu kennen – das ist ungewöhnlich, da Paul als Hirnchirurg arbeitet. Nachdem er anfangs noch gemeinsam mit seiner Frau über den Vorfall rätselt, häufen sich die Avancen von Lou, die ihm nun ständig Rosen schickt. Paul reagiert darauf geheimnisvoll, distanziert sich immer mehr von Lucie. Die wird am Ende doch misstrauisch und fängt an, die Aufrichtigkeit ihres Mannes infrage zu stellen. Paul aber kann sich sein eigenes Verhalten selbst nicht erklären, zweifelt irgendwann an seinem Verstand. Also versucht er, Lous Geheimnis auf die Spur zu kommen…

    Originaltitel

    Avant l'hiver

    Verleiher polyband Medien GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Bevor der Winter kommt
    Bevor der Winter kommt (DVD)
    Neu ab 9.71 €
    Bevor der Winter kommt
    Bevor der Winter kommt (Blu-ray)
    Neu ab 11.67 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Bevor der Winter kommt
    Von Ulf Lepelmeier
    Der erfolgreiche Romancier Philippe Claudel bewies gleich mit seinem Debütfilm „So viele Jahre liebe ich dich“ großes Fingerspitzengefühl bei der Zeichnung komplexer Figuren. Nach dem intimen Drama, das seine Intensität durch das subtile Spiel von Kristin Scott Thomas gewann, sind Regisseur und Hauptdarstellerin in „Bevor der Winter kommt“ erneut vereint. Doch durch die nicht durchweg überzeugende Verknüpfung von Ehedrama und mysteriöser Thrillerhandlung wirkt Claudels Film bisweilen allzu unbestimmt und verliert manches seiner eigentlich immensen Kraft.in einem Café wird der Neurochirurg Paul Natkinson (Daniel Auteuil) von der jungen Kellnerin Lou (Leïla Bekhti) angesprochen: Als Kind habe er ihr durch eine Operation das Leben gerettet, wofür sie ihm immer noch dankbar sei. Der etwas verdutzte 60-Jährige erinnert sich allerdings nicht an diese Operation und reagiert eher distanziert auf...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Bevor der Winter kommt Trailer DF 1:42
    Bevor der Winter kommt Trailer DF
    3 220 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Daniel Auteuil
    Rolle: Paul
    Kristin Scott Thomas
    Rolle: Lucie
    Leïla Bekhti
    Rolle: Lou
    Richard Berry
    Rolle: Gérard
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    15 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top