Mein Konto
    Ich.Darf.Nicht.Schlafen.
    Durchschnitts-Wertung
    2,5
    Presse-Titel
    • Entertainment weekly
    • Empire UK
    • The Guardian
    • Reelviews.net
    • The Hollywood Reporter
    • The Guardian
    • Variety
    • Slant Magazine

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Entertainment weekly

    Von Kyle Anderson

    "Before I Go To Sleep" ist ein wohlkonstruierter Mytery-Thriller voller pechschwarzer Drehungen und Wendungen, dem aufgrund seines enttäuschenden Endes leider die Luft ausgeht.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Entertainment weekly

    Empire UK

    Von Helen O'Hara

    Die starken darstellerischen Leistungen von Kidman halten den Zuschauer so sehr im Ungewissen wie die Heldin, doch das Charakterdrama tritt in den Hintergrund sobald das Thriller-Element die Handlung dominiert, was dem Film nicht zugute kommt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    The Guardian

    Von Mark Kermode

    "Before I Go to Sleep" ist weder tiefgründig noch aufschlussreich, aber dafür unterhaltsam grotesk und ausgestattet mit einem tollen Twist, der das seltsame Gefühl in einem erweckt, dass man ihn bereits kennt, selbst wenn man sich nicht genau daran erinnern kann.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian

    Reelviews.net

    Von James Berardinelli

    Wenn nicht zwei Top-Darsteller wie Nicole Kidman und Colin Firth in diesem vergessbaren Thriller über das Thema Gedächtnis mitgespielt hätten, wäre "Before I Go to Sleep" wohl direkt auf DVD erschienen. Die Einbeziehung  dieser zwei Stars macht den wendungsreichen, aber spannungsarmen Film leider nicht besser, nur wniger anonym.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Reelviews.net

    The Hollywood Reporter

    Von Leslie Felperin

    Rowan Joffes mittelprächtige Adaption des S.J. Watson-Bestsellers ehrt zwar den reißerischen Geist des Buchs - was Fans des Romans sicherlich beglücken wird - aber auf diese Weise verleiht er dem Material keine tiefere Bedeutung.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    The Guardian

    Von Henry Barnes

    Rowan Joffes vergessbarer Psycho-Thriller zielt darauf ab, sexy und mysteriös zu wirken. Das geht zum einen gehörig schief und zum anderen braucht er deutlich zu lang, um zu dieser wenig erfreulichen Erkenntnis zu gelangen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian

    Variety

    Von Guy Lodge

    Die gute Nachricht ist, dass Rowan Joffes Adaption der Romanvorlage von S.J. Watson trotz des Titels alles andere als ein Schlafmittel ist; die schlechte Nachricht ist, dass die grantige, eskalierende Lächerlichkeit der Handlung dafür verantwortlich ist, dass man nicht selig dahinschlummert.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    Slant Magazine

    Von Steve Macfarlane

    Es ist schwer zu sagen, ob Rowan Joffes Thriller von der Beteiligung seiner drei Stars profitiert oder nicht, denn der Film ist so dilettantisch geschrieben und inszeniert, dass die Teilnahme von drei so talentierten Darstellern geradezu unwirklich erscheint.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Slant Magazine
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top