Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Die Dinos sind los
     Die Dinos sind los
    20. März 2014 / 1 Std. 26 Min. / Animation
    Von Yoon-suk Choi, John Kafka
    Mit Pamela Adlon, Yuri Lowenthal, Jane Lynch
    Produktionsländer USA, Südkorea
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,1 8 Wertungen - 4 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 6 freigegeben

    Der gewitzte Ernie (Originalstimme: Pamela Adlon) liebt das Abenteuer und findet nichts spannender als gemeinsam mit seinem besten Freund Max (Yuri Lowenthal) die aufregenden neuen Erfindungen von dessen Vater, dem Wissenschaftler Dr. Santiago (Fred Tatasciore), zu begutachten. Als die beiden Jungs jedoch eines Tages allein im Labor spielen und dabei von Ernies neunmalkluger Schwester Julia (Tara Strong) gestört werden, geraten die Kinder durch einen Unfall in eine gerade fertiggestellte, eiförmige Zeitmaschine. Ehe sie sich versehen, finden sich Ernie, Max und Julia 100 Millionen Jahre vor unserer Zeit in einem Nest voller Dinosauriereier wieder. Das erste, was sie zu Gesicht bekommen, ist ein gigantischer Tyrannosaurus Rex, der sie für seine frischgeschlüpften Dino-Babies hält. Doch auf dem Weg zurück in die Gegenwart lauern noch ganz andere Gefahren…

    Originaltitel

    Dino Time

    Verleiher Koch Films
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Die Dinos sind los!
    Die Dinos sind los! (DVD)
    Neu ab 5.84 €
    Die Dinos sind los!
    Die Dinos sind los! (Blu-ray)
    Neu ab 4.38 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Die Dinos sind los
    Von Carsten Baumgardt
    Kaum ein Kinderzimmer ist frei von ihnen: Dinosaurier! Die vor 65 Millionen Jahren ausgestorbenen Urzeittiere faszinieren den menschlichen Nachwuchs schon seitdem die Forscher sich und uns anhand von Fossilien- und Knochenfunden die ersten Bilder von ihnen machen konnten. Die ausgelöschten Arten wie etwa der berühmte Tyrannosaurus mit seinen gigantischen Maßen wirken auf die jungen Fans märchenhaft und real zugleich, was sie zu idealen Kinofiguren macht. Auf diesen Effekt haben auch die Macher der südkoreanisch-amerikanischen Co-Produktion „Die Dinos sind los“ aus dem Jahr 2012 gesetzt, aber der erhoffte weltweite Siegeszug des 3D-Animations-Abenteuers von Choi Yoon-suk und John Kafka blieb aus. Nun kommt der Kinderfilm mehr als ein Jahr nach der Uraufführung im November 2012 doch noch in die deutschen Kinos und erweist sich als keineswegs so übel, dass man ihn der Zielgruppe vorenthalte...
    Die ganze Kritik lesen
    Die Dinos sind los Trailer DF 2:00
    Die Dinos sind los Trailer DF
    2 776 Wiedergaben
    Die Dinos sind los Trailer OV 2:01
    1 555 Wiedergaben
    Die Dinos sind los Trailer (2) OV 0:00
    Das könnte dich auch interessieren

    User-Kritiken

    Frank B.
    Frank B.

    User folgen 11 Follower Lies die 198 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 10. August 2014
    Lustiger Film für die ganze Familie. Schöne Animationen, die in ein Abenteuer entführen und auf eine Zeitreise mitnehmen. Filmspaß für Groß und Klein. Spritzig, humorig erzählt, verständlich für die Kleinen und mit genug Anspielungen zu anderen Filmen wie zum Beispiel zu Jurassic Park für die Großen. War ein schöner Sonntag Nachmittag mit der gesamten Familie.
    MarquisDePosa
    MarquisDePosa

    User folgen 1 Follower Lies die 71 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 28. Juli 2014
    Neugierige Kinder und leicht schusselige Wissenschaftler die sich mit Zeitreisen beschäftigen. Wenn beides zusammenkommt überrascht es nicht wirklich, dass Ernie mit seiner kleinen Schwester Julia und seinem Freund Max in die Zeitmaschine von Dr. Santiago gerät, die die drei auch prompt in die Urzeit schickt, wo sie im Nest von Tyrannosaurus Sue landen. Die hält die drei dank der Ei-förmigen Kapsel für ihre Jungen, was denen zunächst eine ...
    Mehr erfahren
    IamYourFather
    IamYourFather

    User folgen Lies die 35 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 12. August 2014
    Ich habe den Film mit meiner Tochter zusammen gesehen, und auch wenn ich meistens nicht so für Kinderfilme zu haben bin, so hat mich dieser doch angenehm überrascht. Der Humor ist gut gesetzt, die Animationen sind absolut in Ordnung und auch die Geschichte ist angenehm fordernd, ohne gleichzeitig die jungen Zuschauer zu überfordern. Klare Guck-Empfehlung für einen gemütlichen Nachmittag auf der Couch.
    CJenkins
    CJenkins

    User folgen Lies die 12 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 6. August 2014
    Unterhaltung für die Kleinen! Ich habe den Film für meine Kinder ausgeliehen und diese waren hellauf begeistert! Selten kriege ich die Kleinen dazu einen ganzen Film still zu sitzen und zuzuschauen, darum war ich sehr überrascht als dieser Film genau dieses bewirkt hatte. Die Thematik mit Dinos und Zeitreisen ist natürlich nichts neues und es werden sehr viele Klischees bedient, aber das macht den Kleinen natürlich nichts aus. Was ich ganz ...
    Mehr erfahren
    4 User-Kritiken

    Bilder

    16 Bilder

    Aktuelles

    Das FILMSTARTS-Trailer-O-Meter - KW 46/2012
    NEWS - Bestenlisten
    Dienstag, 13. November 2012
    In unserem regelmäßigen Special präsentieren wir euch alle wichtigen Trailer der vergangenen Woche auf einen Blick - inklusive...

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top