Mein Konto
    Die Dinos sind los
     Die Dinos sind los
    20. März 2014 Im Kino | 1 Std. 26 Min. | Animation
    Regie: Yoon-suk Choi, John Kafka
    |
    Drehbuch: Adam Beechen, James Greco
    Besetzung: Pamela Adlon, Yuri Lowenthal, Jane Lynch
    Originaltitel: Dino Time
    User-Wertung
    3,3 9 Wertungen, 4 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Der gewitzte Ernie (Originalstimme: Pamela Adlon) liebt das Abenteuer und findet nichts spannender als gemeinsam mit seinem besten Freund Max (Yuri Lowenthal) die aufregenden neuen Erfindungen von dessen Vater, dem Wissenschaftler Dr. Santiago (Fred Tatasciore), zu begutachten. Als die beiden Jungs jedoch eines Tages allein im Labor spielen und dabei von Ernies neunmalkluger Schwester Julia (Tara Strong) gestört werden, geraten die Kinder durch einen Unfall in eine gerade fertiggestellte, eiförmige Zeitmaschine. Ehe sie sich versehen, finden sich Ernie, Max und Julia 100 Millionen Jahre vor unserer Zeit in einem Nest voller Dinosauriereier wieder. Das erste, was sie zu Gesicht bekommen, ist ein gigantischer Tyrannosaurus Rex, der sie für seine frischgeschlüpften Dino-Babies hält. Doch auf dem Weg zurück in die Gegenwart lauern noch ganz andere Gefahren…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Die Dinos sind los!
    Die Dinos sind los! (Blu-ray)
    Neu ab 7,50 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Die Dinos sind los
    Von Carsten Baumgardt
    Kaum ein Kinderzimmer ist frei von ihnen: Dinosaurier! Die vor 65 Millionen Jahren ausgestorbenen Urzeittiere faszinieren den menschlichen Nachwuchs schon seitdem die Forscher sich und uns anhand von Fossilien- und Knochenfunden die ersten Bilder von ihnen machen konnten. Die ausgelöschten Arten wie etwa der berühmte Tyrannosaurus mit seinen gigantischen Maßen wirken auf die jungen Fans märchenhaft und real zugleich, was sie zu idealen Kinofiguren macht. Auf diesen Effekt haben auch die Macher der südkoreanisch-amerikanischen Co-Produktion „Die Dinos sind los“ aus dem Jahr 2012 gesetzt, aber der erhoffte weltweite Siegeszug des 3D-Animations-Abenteuers von Choi Yoon-suk und John Kafka blieb aus. Nun kommt der Kinderfilm mehr als ein Jahr nach der Uraufführung im November 2012 doch noch in die deutschen Kinos und erweist sich als keineswegs so übel, dass man ihn der Zielgruppe vorenthalte
    Die Dinos sind los Trailer DF 2:00
    Die Dinos sind los Trailer DF
    3.441 Wiedergaben
    Die Dinos sind los Trailer OV 1:57
    1.561 Wiedergaben
    Die Dinos sind los Trailer (2) OV 0:00
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    IamYourFather
    IamYourFather

    6 Follower 35 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 12. August 2014
    Ich habe den Film mit meiner Tochter zusammen gesehen, und auch wenn ich meistens nicht so für Kinderfilme zu haben bin, so hat mich dieser doch angenehm überrascht. Der Humor ist gut gesetzt, die Animationen sind absolut in Ordnung und auch die Geschichte ist angenehm fordernd, ohne gleichzeitig die jungen Zuschauer zu überfordern.

    Klare Guck-Empfehlung für einen gemütlichen Nachmittag auf der Couch.
    Frank B.
    Frank B.

    60 Follower 198 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 10. August 2014
    Lustiger Film für die ganze Familie. Schöne Animationen, die in ein Abenteuer entführen und auf eine Zeitreise mitnehmen. Filmspaß für Groß und Klein.
    Spritzig, humorig erzählt, verständlich für die Kleinen und mit genug Anspielungen zu anderen Filmen wie zum Beispiel zu Jurassic Park für die Großen.
    War ein schöner Sonntag Nachmittag mit der gesamten Familie.
    MarquisDePosa
    MarquisDePosa

    10 Follower 71 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 28. Juli 2014
    Neugierige Kinder und leicht schusselige Wissenschaftler die sich mit Zeitreisen beschäftigen. Wenn beides zusammenkommt überrascht es nicht wirklich, dass Ernie mit seiner kleinen Schwester Julia und seinem Freund Max in die Zeitmaschine von Dr. Santiago gerät, die die drei auch prompt in die Urzeit schickt, wo sie im Nest von Tyrannosaurus Sue landen. Die hält die drei dank der Ei-förmigen Kapsel für ihre Jungen, was denen zunächst eine ...
    Mehr erfahren
    CJenkins
    CJenkins

    1 Follower 12 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 6. August 2014
    Unterhaltung für die Kleinen! Ich habe den Film für meine Kinder ausgeliehen und diese waren hellauf begeistert! Selten kriege ich die Kleinen dazu einen ganzen Film still zu sitzen und zuzuschauen, darum war ich sehr überrascht als dieser Film genau dieses bewirkt hatte. Die Thematik mit Dinos und Zeitreisen ist natürlich nichts neues und es werden sehr viele Klischees bedient, aber das macht den Kleinen natürlich nichts aus. Was ich ganz ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Südkorea
    Verleiher Plaion Pictures
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Animation, Beste Filme im Bereich Animation auf 2012.

    Back to Top