Mein Konto
    Oglum Bak git - Junge Zieh Leine!
     Oglum Bak git - Junge Zieh Leine!
    15. November 2012 Im Kino | 1 Std. 37 Min. | Komödie
    Regie: Kamil Çetin
    |
    Drehbuch: Şeyda Delibaşı
    Besetzung: Yavuz Seçkin, Metin Yıldız, Esra Sönmezer
    Originaltitel: Oğlum Bak Git
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Taxifahrer Orhan (Yavuz Seckin) ist ein Pechvogel wie er im Buche steht. Auch seine besten Freunde Kürşat (Metin Yildiz) und Teoman (Veysel Diker) können ihn nicht auf den Pfad des Glückes leiten. Als er schließlich die Lebensberaterin Figen (Esra Sönmezer) aufsucht, wird er ein weiteres Mal unfreiwilliges Opfer seines schicksalhaften Unglücks: Figen behauptet gegenüber ihrem Vater, dass sie mit Orhan bereits verlobt wäre, um eine ungewollte Heirat abzuwenden. Der gutmütige Orhan möchte ihr selbstverständlich helfen. Dummerweise ist der Vater Figens niemand anderes als der Rote Erol (Orhan Aydin), ein mordender Mafioso, der sich stets in rot kleidet, um etwaige Blutflecken auf seiner Kleidung zu verbergen. Rüstem (Selahattin Taşdöğen), der Mann, dem Figen versprochen wurde, ist ebenfalls ein gefährliches Mitglied der Unterwelt. Dieses Mal sitzt Orhan so tief in der Klemme wie noch nie.

    Trailer

    Oglum Bak git - Junge Zieh Leine! Trailer OV 1:49
    Oglum Bak git - Junge Zieh Leine! Trailer OV
    3.958 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Yavuz Seçkin
    Rolle: Orhan
    Metin Yıldız
    Rolle: Kürşat
    Esra Sönmezer
    Rolle: Figen
    Veysel Diker
    Rolle: Teoman

    Bilder

    Wissenswertes

    Ein Youtube-Clip prägt den Filmtitel

    Der Spruch: "Junge zieh' Leine!" (türkisch: "Oglum bak git!") war im Sommer 2012 in der Türkei in aller Munde und wurde zum geflügelten Wort. Ein Youtube-Video, in dem zu sehen ist, wie ein türkischer Straßenfeger einen pöbelnden 12-Jährigen warnt, seine Provokationen einzustellen, und ihm schließlich den Besen auf den Kopf haut, erlangte innerhalb kürzester Zeit Kultstatus. Mit den Worten "Oglum bak git!" fordert er den Jungspund zum wiederholte Mehr erfahren

    Weitere Details

    Produktionsland Türkei
    Verleiher AF-Media GmbH
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget -
    Sprachen Türkisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2012.

    Back to Top