Mein Konto
    Hirnstillstand
    Hirnstillstand
    Unbekannter Starttermin | 0 Std. 17 Min. | Drama
    Regie: Jérôme Blanquet
    |
    Drehbuch: Jérôme Blanquet
    Besetzung: Christian Barbier, Hélène de Bissy
    Originaltitel: Accouchement sonique
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Nach einem Unfall fällt Serge ins Koma. Durch die Behandlung im Krankenhaus erlangt er sein Bewusstsein teilweise wieder, kann seine Erinnerung jedoch immer noch nicht steuern. Er "erwacht" in einem Hotel, in einer Art Schleuse schwebt er zwischen Leben und Tod. In diesem Wachtraum muss er sich nun mit seinen Ängsten, Fantasien und Widersprüchen auseinandersetzen, um wieder zu Bewusstsein zu kommen. Manche Erinnerungen, wie etwa der Selbstmord seines Vaters, sind so schmerzhaft, dass Serge sich zum Tod hingezogen fühlt. Nun steht er vor der Wahl: sich für das Leben mit all seinen Konsequenzen zu entscheiden oder zu sterben.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Christian Barbier
    Rolle: Father of Serge
    Hélène de Bissy
    Hélène de Bissy
    Rolle: Doctor

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Kurzfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Michael Kohlhaas

    Michael Kohlhaas

    Das Geisterhaus

    Das Geisterhaus

    Das Parfum

    Das Parfum

    Lolita

    Lolita

    Back to Top