Mein FILMSTARTS
    Hochzeiten
    Hochzeiten
    Starttermin 27. September 2012 TV-Produktion (1 Std. 29 Min.)
    Mit Senta Berger, Friedrich Von Thun, Lisa Martinek mehr
    Genres Komödie, Familie
    Produktionsland Deutschland
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Bernhard (Friedrich von Thun) und Claire (Senta Berger) waren einst ein Traumpaar. Doch dann ertappte Claire ihren Gatten bei einem Seitensprung und verließ ihn. Nach 20 Jahren sind die beiden noch immer wie Feuer und Wasser. Dass Bernhard Großunternehmer für hochmoderne und umweltschädigende Flugzeuge ist, wärend Claire als Umweltaktivisten eine kleine Gärtnerei betreibt, verschäft die Situation zusätzlich. Tochter Sophie (Lisa Martinek), die in der väterlichen Firma arbeitet, will außerdem ihren Kollegen Ingo (Tim Bergmann) heiraten. Nun müssen sich die Elternteile für die Hochzeitsplanung an einen Tisch setzen. Das kommt Bernhard sehr gelegen, denn er braucht Claires Unterstützung, um einen indischen Industriellen für ein Projekt seiner angeschlagenen Firma zu gewinnen. Der Mann war vor Jahren in Claire verliebt und nun hofft Bernhard, dass seine Ex-Frau noch einmal ihren Charme spielen lässt. Die Liebesfunken gehen dabei schon bald auf Bernhard selbst über.
    Verleiher ARD
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Senta Berger
    Rolle: Claire
    Friedrich Von Thun
    Rolle: Bernhard
    Lisa Martinek
    Rolle: Sophie
    Fritz Karl
    Rolle: Hans
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top