Mein Konto
    Schuld sind immer die anderen
     Schuld sind immer die anderen
    28. Februar 2013 Im Kino | 1 Std. 33 Min. | Drama
    Regie: Lars-Gunnar Lotz
    |
    Drehbuch: Lars-Gunnar Lotz, Anna Prassler
    Besetzung: Edin Hasanovic, Julia Brendler, Marc Ben Puch
    User-Wertung
    3,5 9 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Als Teilnehmer an einem einzigartigen Projekt wird dem Jugendstraftäter Benjamin (Edin Hasanovic) eine zweite Chance gewährt. In einer Gemeinschaft mit sechs anderen jugendlichen Kriminellen soll er die Sicherheit kennenlernen, die eine Familie ihm geben kann, und dadurch sozial reifen. Benjamin lässt sich auf das Projekt ein, doch dann trifft er die Hausmutter seiner Gruppe, Eva (Julia Brendler), und ist schockiert: Es handelt sich bei Eva um ein Opfer eines seiner Verbrechen. Sie erkennt ihn aber aufgrund der Maske, die er damals getragen hatte, nicht. Der brutale Überfall auf Eva ist bis zum heutigen Zeitpunkt nie aufgeklärt worden. Benjamin ist unsicher, was er unternehmen soll, entschließt sich dann aber dazu, so wenig wie möglich aufzufallen. Doch gerade dadurch macht er sich für die Hausmutter verdächtig.

    Trailer

    Schuld sind immer die anderen Trailer DF 1:35
    Schuld sind immer die anderen Trailer DF
    1.516 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Deutscher Filmpreis: "Cloud Atlas" nimmt knapp vor "Oh Boy" die Favoritenrolle ein
    News - Festivals & Preise
    "Cloud Atlas" liegt mit neun Nominierungen vorne und könnte demnach dieses Jahr richtig abräumen. Da er in Deutschland produziert…
    Freitag, 22. März 2013

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Edin Hasanovic
    Rolle: Benjamin
    Julia Brendler
    Rolle: Eva
    Marc Ben Puch
    Rolle: Niklas
    Pit Bukowski
    Rolle: Tobi

    User-Kritiken

    Cursha
    Cursha

    6.493 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 8. Oktober 2015
    Ein absolut sozialkritischer Film, der mir damals im Kino das Blut in den Adern gefrieren ließ. Meiner Meinung nach ist das das beste was so im deutschen Kino zu bieten ist, was aber vor allem an den tollen Darstellern liegt, die so überzeugend in ihrem Spiel sind. Allen voran Edin Hasanovic, der völlig gegen sein eigenes Ich anspielt und dabei mit so einer gewaltigen präsenten Art den harten eher Asozialen Ben spielt. Auszeichnungen im ...
    Mehr erfahren
    zeitsprung
    zeitsprung

    4 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 24. November 2013
    etwas plakativ - aber allemal wichtig & sehenswert!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Alpha Medienkontor
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2012.

    Back to Top