Im weißen Rössl - Wehe, du singst!
    2,6
    Deine Meinung zu Im weißen Rössl - Wehe, du singst! ?

Veröffentlicht am 9. September 2017
    Es ist zum Glück alles nicht ernst gemeint: der Film greift sich alte Heimatfilme auf, mischt deren Klischees auf und treibt sie auf nahezu unerträgliche Weise auf die Spitze. Todernst und bieder ist das nicht, das wäre restlos unerträglich geworden, aber leider reicht die fröhlich-lockere Darbietung nicht aus um anderthalb Stunden unterhaltsam zu füllen. In der bis zum Umfallen bieder gestalteten Welt die gleichermaßen poppig bonbonfarben ausgeleuchtet ist sieht man einen langen TV Sketch der in komprimierter Form sicher toll gewesen wäre, so aber total überdehnt ist. Wenngleich die Darsteller anscheinend viel Spaß an der Nummer hatten, ist in meinem Fall nicht auf den Zuschauer übergegangen. Aber was solls, einen Film mit dem Titel wird sich eh nur das angepeilte Zielpublikum anschauen!

Fazit: Alberner Quatsch der zwar liebevoll gemacht ist, aber abgesehen von der lustigen Absicht wenig bietet!
    Lisa D.
    Lisa D.

Veröffentlicht am 13. Mai 2017
    Ein sehr humorvoller und witziger Film über das weiße Rössl am Wolfgangsee. Fritz Karl hat mir am besten gefallen. Aber der Film zählt nicht zu den besten Filmen.
    Gordon L.
    Gordon L.

Veröffentlicht am 20. November 2013
    Hui.... Schlecht gespielt, platte Dialoge ohne Esprit und die Damen allesamt geschminkt wie Bordsteinschwalben. Da können auch schöne Sets und wirklich interessante Arrangements der bekannten Gassenhauer nicht drüber weg helfen. Operette trifft High School Musical, DJ-Ötzi-Hüttenzauber und Grüße aus der Lederhose III. Einziger Lichtblick aufgrund seines Äußeren: Tobias Licht.
    Veröffentlicht am 8. November 2013
    Die Frage vorab war einfach:
    Kann ein solcher Film tatsächlich "vernünftig" sein, wenn er im Original/in der Vorlage mit Peter Alexander war?
    Die Antwort ist genauso einfach:
    JA, er kann!!
    Nachdem ich bereits das Vergnügen hatte, zum "Test-Screening-Team" in Berlin zu gehören (bereits dort waren meine Freundin und ich begeistert), durften wir nun auch der Preview beiwohnen.
    Wir waren zu fünft, insgesamt drei Generationen (60 + X, ca 40 und 15) und jede einzelnen der Personen bewegte sich in der Kritik zwischen "Toll" und "Academy Awards - Bester ausländischer Film"!!
    Natürlich, wir reden von Kitsch, aber dieser wurde so faszinierend umgesetzt (nicht zuletzt durch die Musik, die Tanzszenen und die im Film erwähnten österreichischen Eigenarten), dass wir - und auch die Mehrheit der Kinobesucher - abwechselnd mitsangen, mitfieberten und/oder laut loslachten!!!
    Zusammengefasst: ein toller Spaß für jung und alt!!! Stark, dass es so etwas gibt. Ich würde gerne wesentlich mehr als 5 Punkte vergeben!
    Veröffentlicht am 10. Dezember 2017
    Sorry wenn ich das sagen muss, aber der Film ist so doof, das er gut ist und darum auch 5 Sterne.
    Ja er ist kunterbunt und kitschig hoch 10 und nicht mit Peter Alexander zu vergleichen.
    Ich ziehe meinen Hut vor allen Schauspielern die in diesem Film mitgewirkt haben,.....da bestimmt alle belächelt wurden.
    Definitiv super Unterhaltung für die ganze Familie....
    Veröffentlicht am 18. März 2015
    Würde ich sofort wieder schauen wollen!!!!! Und das haben bis jetzt nur ne Hand voll geschafft! ich liebe diesen Film! Super kitschig, aber genial!
    Veröffentlicht am 29. März 2016
    Schade, dass der traditionelle und schöne Film so verschandelt wurde! Nur unnötige, total blödsinnige Szenen und noch dazu absolut nicht mal in der Nähe des echten "Weissen Rössl". Bin super enttäuscht. Wiedermal typisch österreischisch... Bin übrigens selber Österreicherin, aber dieser Film passt ja wiedermal echt genau in unser superdummes Klischee... Schade!