Kongo – Gorillaschutz mit Kettensäge
    1 Wertung
    Deine Meinung zu Kongo – Gorillaschutz mit Kettensäge ?

Veröffentlicht am 21. August 2014
    Auf der Seite von Regenwald dot org nach "das böse Märchen bei arte" suchen, bzw. in einer Suchmaschine...

Am Besten dort nachlesen. Ich denke, hier wird dieses hanebüchene Werk am effektivsten und mit fundierten Argumenten als das entlarvt, was es in Wirklichkeit ist:
    Eine (vermutlich wirtschaftslobbyistisch unterstützte) Schönrednerei der Interessen der Tropenholzindustrie, welche deren unverantwortliches, rein kapitalistisches Vorgehen sogar noch als "Naturschutz" zu verkaufen versucht - mit Hilfe haarsträubender Argumente und einer Verdrehung wissenschaftlicher Tatsachen.
    Für Menschen, die nicht alles einfach kritiklos schlucken, was Ihnen im Fernsehen als bare Münze verkauft wird, auf jeden Fall empfehlenswert; man erkennt hier, wie unsere wirtschaftsgetriebene Gesellschaft arbeitet und was man sich so alles an Manipulationen einfallen lässt, um noch möglichst lang in der Gunst der Menschen zu stehen und folglich die Ausbeutung unseres Planeten ungehindert weiterbetreiben zu können.